Ich habs getan!...und brauche Hilfe
#1 Ich habs getan!...und brauche Hilfe
Habe mir so eben einen Raptor 30 V2 gekauft!
Na längeren Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen das er für mich die günstigste Möglichkeit ist ins Verbrenner-Geschäft einzusteigen!Ich denke das ich bei einem Preis von 269 Euro nichts falsch gemacht habe!Blätter und Motor incl.!
Danke für den Heli-Stammtisch aus Kassel der mich zu dieser Entscheidung gebracht hat!
Na längeren Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen das er für mich die günstigste Möglichkeit ist ins Verbrenner-Geschäft einzusteigen!Ich denke das ich bei einem Preis von 269 Euro nichts falsch gemacht habe!Blätter und Motor incl.!
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Zuletzt geändert von Ladidadi am 07.12.2007 19:32:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
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#2
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! Wünsche dir viel Spaß damit und guten Flug. wenn mal das Geld für E-teile ausgeht, hau den Eco raus *duck*Habe mir so eben einen Raptor 30 V2 gekauft!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#3
Um ehrlich zu sein ist der Eco schon für meine neue Funke verplant!;-)
Gruss Daniel
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#4
Hallo Daniel,
jetzt warst du aber schnell, habe die anderen bis auf Michael zu Hause abgesetzt, michael mußte halt noch weiter nach Bielefeld.
Ich hoffe du kommst nach PB
am 14.12.
Gruß
Uwe
jetzt warst du aber schnell, habe die anderen bis auf Michael zu Hause abgesetzt, michael mußte halt noch weiter nach Bielefeld.
Ich hoffe du kommst nach PB

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
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#5
Bevor ich noch weiter überlege hab ich mir gedacht das ich mal pauschal zuschlage!:-)Mann muss ja auch mal spontan sein!
Werde auf jeden Fall versuchen nach PB mitzukommen!Muss ja meinen neuen Heli vorstellen!:-)
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Gruss Daniel
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#6
klopf klopf 

Gruß Doc Tom
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#7
So jetzt mal die Gedanken über Ausstattung:
3 mal 3152 für TS
Gy401+9254 fürs Heck
Gas=?
Empfängerakku sollte ein NiCD sein weil Ladegerät vorhanden!
Empfänger wollte ich evtl.den FP-R118F behalten!
Was noch?
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Gas=?
Empfängerakku sollte ein NiCD sein weil Ladegerät vorhanden!
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Gruss Daniel
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#9
Ladidadi hat geschrieben:So jetzt mal die Gedanken über Ausstattung:
3 mal 3152 für TS
Gy401+9254 fürs Heck
Gas=Empfängerakku sollte ein NiCD sein weil Ladegerät vorhanden!ein nicht zu langsames und kräftiges StandardservoEmpfänger wollte ich evtl.den FP-R118F behalten!spricht Nichts gegenWas noch?Höre auf Tracerwelchen Motor hast Du drin? Glühkerzen als Ersatz (OS8) passen auch in TT-Motoren, Starter (der rote von TT bei Alex/Raptorstore), Starterwelle, Glühvorrichtung
Gruß Doc Tom
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- pyromaniac
- Beiträge: 232
- Registriert: 24.06.2007 10:40:39
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#10
glückwunsch auch von mir.
habe nach dem rex450 auch mit einem 30er raptor den verbrennereinstieg gemacht.
wenn du eine gute drehzahl/pitch-einstellung gefunden hast, bei der der hubi noch zügig steigt ohne dass die drehzahl einbricht, dann lass es mich bitte wissen.
dass kein vergleich zum 600er nitro zu ziehen ist ist mir klar.
aber der leistungseinbruch ist mir schon vorher stark aufgefallen.
gruss
harry
habe nach dem rex450 auch mit einem 30er raptor den verbrennereinstieg gemacht.
wenn du eine gute drehzahl/pitch-einstellung gefunden hast, bei der der hubi noch zügig steigt ohne dass die drehzahl einbricht, dann lass es mich bitte wissen.
dass kein vergleich zum 600er nitro zu ziehen ist ist mir klar.
aber der leistungseinbruch ist mir schon vorher stark aufgefallen.
gruss
harry
"ERFAHRUNG" ist nur ein wort. NARBEN sind der Beweis!
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
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#11
von mir auch Glückwunsch!
Ich hab meinen Rappi gesten bekommen, ist ein Gebrauchter (hier aus dem Basar )
war zwar etwas eingesaut, vorallem der Dämpfer, hab ich aber zu 99% abbekommen (mit Rizinus geflogen? Oder wovon kommt sowas?)
Habe eben die ersten beiden Tanks verflogen/eingestellt (vorher einen auf dem Boden zum einstellen) und ich krieg das Grinsen nichtmehr aus dem Gesicht!
Power hat er für mich mehr als genug, hat ja auch ein .50er drinen der
noch etwas fett eingestellt ist (90° nach einer Mischung aus schweben, rundflug und fahrstuhl) und auch nur einen teil seiner Leistung abverlangt bekommt, die Gaskurve geht nur bis 80%, damit zieht er aber die 10° Pitch die ich eingestellt habe gut durch.
Mehr brauche ich nicht für Rundflug, auser evtl. etwas weniger Wind, war schohn ein bischen Gehampel, mit dem Rex hätt ich erst gar nicht raus gehen müssen.
Ich hab meinen Rappi gesten bekommen, ist ein Gebrauchter (hier aus dem Basar )
war zwar etwas eingesaut, vorallem der Dämpfer, hab ich aber zu 99% abbekommen (mit Rizinus geflogen? Oder wovon kommt sowas?)
Habe eben die ersten beiden Tanks verflogen/eingestellt (vorher einen auf dem Boden zum einstellen) und ich krieg das Grinsen nichtmehr aus dem Gesicht!
Power hat er für mich mehr als genug, hat ja auch ein .50er drinen der
noch etwas fett eingestellt ist (90° nach einer Mischung aus schweben, rundflug und fahrstuhl) und auch nur einen teil seiner Leistung abverlangt bekommt, die Gaskurve geht nur bis 80%, damit zieht er aber die 10° Pitch die ich eingestellt habe gut durch.
Mehr brauche ich nicht für Rundflug, auser evtl. etwas weniger Wind, war schohn ein bischen Gehampel, mit dem Rex hätt ich erst gar nicht raus gehen müssen.
#12
@Frank
Mit der Gaskurve kannst Du immer auf 100% hochgehen, da ist kein Regler der nachregeln muss
Mit der Gaskurve kannst Du immer auf 100% hochgehen, da ist kein Regler der nachregeln muss

Gruß Doc Tom
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#13
Danke für die Glückwünsche und die Tips!Ich sags mal so:Für den Anfang sollte der Heli mit der Ausstattung reichen und wenns um mehr geht mach ich halt nen 50er draus!
Was wäre den ein nicht zu langsames aber kräftiges Servo?
Verbaut ist der TT39H
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Gruss Daniel
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#14
Ich weiß, aber dann steigt die Drehzahl in einen Bereich der mir einfach ein wenig zu hoch ist und den ich nicht brauche (>1600 n/min) . sind ja auch nur die kurzen Blätter drauf.Mit der Gaskurve kannst Du immer auf 100% hochgehen, da ist kein Regler der nachregeln muss
#15
@Frank ok
@Daniel Kannst Du drin lassen
Schönes WE ich bin jetzt weg
Adventsfliegen 
@Daniel Kannst Du drin lassen

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Gruß Doc Tom
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