Die Qual der Wahl
- skydrifter
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#16
So nächste Woche bekomme ich meine Mini Titan und bei www.haubendesign.de soll es am Jahresende endlich ein paar schöne Designs für den Mini Titan geben
P.S. Habe mir das Kit mit Lipo und Alu Zentralstück für 229€ gegönnt , vom netten Modellbauladen um die Ecke . ( Modellbau Muchow )
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T-Rex 500 GF mit 3x HS 5245 MG , Scorpion Motor und Regler YGE 80 , LTG 2100 mit Futaba 9257 und Störungsfrei mit DX 7
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- skydrifter
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#17
So heute bei Freakware meine neues Ladegerät bestellt MULTIcharger LN-6015 EQU und drei HS 56 und das Beste daran 10% auf alles Gibt es aber nur noch bis zum 25.11.07 .Habe da wieder eine Menge Kohle gespart ,da die Hitec Servos eh schon sehr günstig dort sind .
P.S. Alleinunterhalter
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#18
Entlich ist er da und auch schon fast komplett zusammen gebaut , einzig was noch fehlt sind die Taumelscheibenservos Naja aber dafür habe ich auch schon ein Problem und zwar bekomme ich am Heckrohr die hintere Einheit ( Heckrotorgehäuse ) nicht ordentlich festgeklemmt obwohl schon die Schraube voll angezogen ist . Habe ich da was falsch gemacht ?
Guckst du hier :
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#19
Hi, also so wie das aussieht ist das Heckrohr verdreht!
Da sind Nuten drin!!!! Und genau in diese Nut muss das Heckgehäuse und die vordere Klemmeinheit, das ist quasi ein Hausgemachter verdrehschutz! Und so wie das aussieht , passt das hinten an der Hülse nicht!
Da sind Nuten drin!!!! Und genau in diese Nut muss das Heckgehäuse und die vordere Klemmeinheit, das ist quasi ein Hausgemachter verdrehschutz! Und so wie das aussieht , passt das hinten an der Hülse nicht!
grüße Michael
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T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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- skydrifter
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#20
Also das da Nuten drinn sind ist mir schon klar , sonst hätte ich das Heckrotorgehäuse ja gar nicht da rein bekommen Habt ihr denn auch alle die Schraube voll angezogen ?
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#21
Hi Skydrifter!
Jup, bei meinem ist die Schraube auch ganz eingedreht. Ich habe aber auch keine Probs mit der Stabilität der HR-Einheit. Rutscht deine auf dem Heckrohr? Fertigungsfehler? Evtl. könntest du das Heckrohr, in Höhe der Verschraubung, mit etwas Tesafilm o. ä. unterfüttern, damit alles stramm sitzt.
Gruß Charly
Jup, bei meinem ist die Schraube auch ganz eingedreht. Ich habe aber auch keine Probs mit der Stabilität der HR-Einheit. Rutscht deine auf dem Heckrohr? Fertigungsfehler? Evtl. könntest du das Heckrohr, in Höhe der Verschraubung, mit etwas Tesafilm o. ä. unterfüttern, damit alles stramm sitzt.
Gruß Charly
FX18 v2
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Arcus von Robbe
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Arcus von Robbe
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#22
Jo das mit dem Tesa funzt super Danke für den Tip . Aber das nächste Problem ist auch schon da und zwar gibt der original Regler mal laute Piepstöne von sich und mal ganz leise Ausserdem hatte ich glaube mal gelesen das mit Governer Mode und Ohne die Piepstöne vertauscht sind , kann das sein .
Mit Govener =2 Piepstöne
Ohne = 3 Piepstöne
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#23
Hmm!?!
Kann ich leider nicht viel zu sagen. Mein org.-Regler gibt gleichmäßig, laute Töne von sich. Die vertauschten Pieptöne bezüglich mit/ohne Govener Mode (G-Mode) kamen, glaube ich (hoffe ich), nur bei der ersten Fertigungsserie vor. Was willst du denn fliegen? Mit oder ohne G-Mode?
Welches Ritzel. In der Beschreibung wird ja darauf aufmerksam gemacht, daß man mit G-Mode unbedingt ein 11´er Ritzel verwenden soll. In diesem Punkt bin ich mir auch noch nicht sicher (meiner ist auch noch im Bau ). Irgendwo in einem anderem Forum hatte ich mal ein original Zitat von TT gelesen. Darin wurde die Programierung ohne G-Mode empfohlen. Wobei TT auf Nachfragen aber auch sagte, daß eine Programierung mit G-Mode funktioniert. Über dieses Thema wurde aber auch schon hier im Forum diskutiert. Deshalb fliegen so viele mit dem Jazz-Regler. Aber da werden sich hier bestimmt noch ein paar Profis melden. Würde mich auch interessieren weil ich nicht mit einer Gaskurve fliegen will.
Schönen Gruß Charly
Kann ich leider nicht viel zu sagen. Mein org.-Regler gibt gleichmäßig, laute Töne von sich. Die vertauschten Pieptöne bezüglich mit/ohne Govener Mode (G-Mode) kamen, glaube ich (hoffe ich), nur bei der ersten Fertigungsserie vor. Was willst du denn fliegen? Mit oder ohne G-Mode?
Welches Ritzel. In der Beschreibung wird ja darauf aufmerksam gemacht, daß man mit G-Mode unbedingt ein 11´er Ritzel verwenden soll. In diesem Punkt bin ich mir auch noch nicht sicher (meiner ist auch noch im Bau ). Irgendwo in einem anderem Forum hatte ich mal ein original Zitat von TT gelesen. Darin wurde die Programierung ohne G-Mode empfohlen. Wobei TT auf Nachfragen aber auch sagte, daß eine Programierung mit G-Mode funktioniert. Über dieses Thema wurde aber auch schon hier im Forum diskutiert. Deshalb fliegen so viele mit dem Jazz-Regler. Aber da werden sich hier bestimmt noch ein paar Profis melden. Würde mich auch interessieren weil ich nicht mit einer Gaskurve fliegen will.
Schönen Gruß Charly
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Arcus von Robbe
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Arcus von Robbe
#24
Der Regler piept gar nicht, das ist der Motor. Je nachdem wie die Spulen zu den Magneten stehen ist es mal lauter, mal leiser. Ist ganz normal. Wenn er dir mal zu leise piept, schalt ihn aus, dreh den Rotor ein kleines Stück weitr und schalt wieder an - du wirst merken wie die Töne lauter wiedergegeben werden.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#25
@Charly808: Also ich wollte erstmal im Governer Mode fliegen mit einem 11 oder 12 Ritzel , wenn das nicht so gut klappt werde ich im Steller Mode mein Glück versuchen .
@ Chrizz : Na da bin ich ja beruhigt , vermutet habe ich es auch konnte mir es aber nicht vorstellen . Super Forum hier .
@ Chrizz : Na da bin ich ja beruhigt , vermutet habe ich es auch konnte mir es aber nicht vorstellen . Super Forum hier .
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#26
Wieder was gelernt!Crizz hat geschrieben:Der Regler piept gar nicht, das ist der Motor.
@skydrifter:
Ich werde das 13´er und 11´er im G-Mode ausprobieren. Wenn der Regler das nicht mitmacht fliegt er raus ! Und dann kommt ein Jazz-Regler rein ! Schreibe undbedingt einen Bericht über deinen Erstflug. Lese ich immer gern
Gruß Charly
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#27
@Charly808 : O.K. Bericht über den Erstflug werde ich machen , muss aber erst noch auf die Servos warten, die ich bei freakware bestellt habe .
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#28
Die Piepstöne, die der Regler beim Einschalten von sich gibt, hängen ja auch von der Gasstellung ab :
Kein Gas : 3 Töne = Normaler Mode
Vollgas : 6 Töne = Programmiermodus
Ich habe auch meinen Erstflug vor mir
Grüße Bernd
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Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
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#29
Habe gerade diesen Link gefunden: www.partyfotos.de/heli
Fand ich recht aufschlussreich. Besonders die programmierung des Senders. Evtl. sind da auch ein paar Tips für euch dabei.
@Bernd: Viel Glück beim Erstflug! Natürlich mit Bericht!!!!!!
Gruß Charly
Fand ich recht aufschlussreich. Besonders die programmierung des Senders. Evtl. sind da auch ein paar Tips für euch dabei.
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#30
Heute war es soweit , der erste Flug stand an . Alles nochmal gecheckt und los ging es mit 3D Einstellung +10° und -10° Pitch, 2600 Umdrehungen am Rotor und Govener Mode . Blattspurlauf war überraschender i.O. Schalter an der Funke umgelegt und locker erstmal hochdrehen lassen . Dann kurz abgehoben , aha das Heck dreht weg , kurz nachgestellt und weiter gehts , aber irgendwie geht das Heck immer weg Nochmal die Heckrotor kontrolliert und mit der Bauanleitung verglichen dabei viel mir auf das dieser falsch herum drehte Shit . Also wieder in den Hobbykeller alles gedreht auch die Heckrotorblätter .Aber wegen Zeitmangel , musste arbeiten gehen , kann ich erst morgen weiter probieren .
P.S. Mein Gott hat das Teil Power
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