Wo genau greift expo?
#1 Wo genau greift expo?
knüppelmitte oder doch achsmitte?
mein rex ist sehr nervös auf nick. ich weiß nicht, ob da was mit dem rotorkopf nicht stimmt, oder ich selber etwas roll dazugebe.
zur besseren verständniss habe ich eine kleine high-end grafik erstellt.
mein rex ist sehr nervös auf nick. ich weiß nicht, ob da was mit dem rotorkopf nicht stimmt, oder ich selber etwas roll dazugebe.
zur besseren verständniss habe ich eine kleine high-end grafik erstellt.
- Dateianhänge
-
- expo.PNG (13.93 KiB) 153 mal betrachtet
TDR
#3
10% auf Expo werden Dir helfen!
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#6
Ist es nicht, aber die Fuddelpfoten machen das. Expo 10% auf Nick und Roll und gut ist es.larshgw hat geschrieben:@ andy
warum ist es normal, bei nick zu rollen![]()
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#7
ich flieg schon mit 15%.
vorwährtsüberschlag geht noch.
rückwährts sieht es katastophal aus (muss ein video machen)
warum kann es durchaus sein, daß da bischen roll kommt?
ich flieg doch kein dragonfly.
hab schon in vielen videos mit 401 gesehen, daß der heli kerzengerade rum geht.
vorwährtsüberschlag geht noch.
rückwährts sieht es katastophal aus (muss ein video machen)
warum kann es durchaus sein, daß da bischen roll kommt?
ich flieg doch kein dragonfly.

hab schon in vielen videos mit 401 gesehen, daß der heli kerzengerade rum geht.
wenn es nur um knüppelmitte wirkt, dann bringt es beim überschlag ja nicht so viel.Expo 10% auf Nick und Roll und gut ist es
TDR
- larshgw
- Beiträge: 946
- Registriert: 24.07.2007 15:29:10
- Wohnort: Irgendwo in Vorpommern
- Kontaktdaten:
#8
ah ja
also um auf die frage zurück zukommen, expo greift am knüppel und dadurch natürlich auch an der servoachse
10-25% expo helfen die funktionen zu entkoppeln und alles etwas ruhiger zu machen
es gibt übrigens das expo auch in anderer richtung, also erst ein proportionaler steuerweg und dann expotential, um eventuell bei hohen modellgeschwindigkeiten einen vorteil zu haben







MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines"
Lars von der "Schmoldow-Airlines"

#10
gut, daß ich gefragt habe.expo greift am knüppel und dadurch natürlich auch an der servoachse Exclamation

hast du schon alle Servowege einzeln angepasst? Keine CCPM Interactions?


wie einzeln angepasst?
keine ccpm interactions?

TDR
#11
er meint die Endausschlagsanpassung auf roll und Nick
Bei 120 Gradanlenkungen .

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#13
Na, wenn du nen sauber fliegenden Heli haben willst, musst du die Servowege einzeln anpassen
TS bei 0° Pitch in allen Lagen exakt zur HRW ausrichten, bei pos. und neg. Pitch machst du das über die Servowege.
Wenn man Interaktionen von Nick auf Roll oder umgekehrt hat, kann man das auch über Kurvenmischer wegbekommen, aber dann wirds richtig kompliziert. Eigentlich nicht nötig.
oder aber man kauft sich Cyclock
Damit fliegt sich nen Heli mit 120° Anlenkung wie einer mit mechanischer Mischung...

Wenn man Interaktionen von Nick auf Roll oder umgekehrt hat, kann man das auch über Kurvenmischer wegbekommen, aber dann wirds richtig kompliziert. Eigentlich nicht nötig.
oder aber man kauft sich Cyclock

#14
Genau, oder man ist 3DPICC-SEL hat geschrieben:Eigentlich nicht nötig.

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.