Hallo erstmal zusammen.
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Carson Bluster 400 3D.Mit dem Schweben funktionierts schon ganz gut dank meiner Lama Vorkenntnisse.
hier meine Fragen. Was ändert sich, wenn ich die Pitchjustierung (PIT-Schalter) und PLT (Endposition Pitch) verstelle, sprich von der in der Anleitung angegebenen Stellung abweiche, bzw. was wiederfährt dem Heli in diesem Moment...Desweiteren ist noch ein DUAL-Rate Schalter am Sender zwischen 100%>70% für die Kanäle 1,2 und 4.Welche Stellung sollte er haben bzw. welche Einstellung ändert sich?
Danke schonmal für eure Hilfe. Hoffe ihr könnt einem Pitch-Anfänger helfen...
Kleine Einführung Bitte!!!
-
-
#2 Kleine Einführung Bitte!!!
Hallo erstmal zusammen.
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Carson Bluster 400 3D.Mit dem Schweben funktionierts schon ganz gut dank meiner Lama Vorkenntnisse.
hier meine Fragen. Was ändert sich, wenn ich die Pitchjustierung (PIT-Schalter) und PLT (Endposition Pitch) verstelle, sprich von der in der Anleitung angegebenen Stellung abweiche, bzw. was wiederfährt dem Heli in diesem Moment...Desweiteren ist noch ein DUAL-Rate Schalter am Sender zwischen 100%>70% für die Kanäle 1,2 und 4.Welche Stellung sollte er haben bzw. welche Einstellung ändert sich?
EDIT by Tueftler: Themen zusammengeführt da an zwei verschiedenen Orten gleiches Thema eröffnet

EDIT by Tueftler: Themen zusammengeführt da an zwei verschiedenen Orten gleiches Thema eröffnet
Wolltest du das hier nicht schon wissen?
Grüsse,
Gerry, der auf die Fragen trotzdem keine Antwort weiss
Grüsse,
Gerry, der auf die Fragen trotzdem keine Antwort weiss
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
- larshgw
@bluestar
dualrate/ dr bedeutet, dass der servoweg sich proportional verändert
100% ausschlag am knüppel=100% am servo
100% ausschlag am knüppel=70% am servo=70% dr

dualrate/ dr bedeutet, dass der servoweg sich proportional verändert

100% ausschlag am knüppel=100% am servo
100% ausschlag am knüppel=70% am servo=70% dr

MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines"
Lars von der "Schmoldow-Airlines"