Digitaler SAT Receiver, welchen und warum?
Es kann nur die Dreambox werden. Für mich wichtig: schnelles Zappen, und das kann die wie keine andere 

T-Rex 600 Nitro Pro - LTG6100 - BLS451 - OS - GV1
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
Hmm, das Teil gefällt mir ... hat aber leider mal wieder nicht alles, was man haben möchte. (wieso können die Leute nicht mal immer Uptodate seinARION 9400 PVR HDMI

Aber wenn ich mir die Dreambox ansehe - die ich eigentlich auch gut finde ... das Teil kann ja auch alles mögliche ... aber wieso hat das Ding kein Bild in Bild ?
Naja, aber irgendwas ist ja immer.

MFG,
speedy
Hi Speedy,
Dreambox 7025+
Hab selber eine, Bild in Bild hat sie. Netzwerk-Anschluss, Twin Tuner, bis zu 6 Programme gleichzeitig aufnehmen und so nebenbei einen Film von der Festplatte anschauen. USB Anschluss, Time Shift, Umschaltzeiten UNTER 1 Sek. Programmierung kinderleicht, Updates vie Internet, VLC Player Filme schauen über das Netzwerk), Schacht für CF Cards - für "alternative"
Images. Usw. usw.
Wäre sicher eine gute alternative. Aber wenn dann bitte eine Samsung Platte rein. die ist schön leise. Früher hatten die Dreamboxen ein kleines Hitzeprob, aber seit der 7025+ ist das eigentlich auch vorbei, ach ja ein OLED Display. Viedeoprogrammierung auch über das Internet, falls mal im Geschäft deine Box proggen willst, solls ja auch geben.....
Falls noch Fragen zu der DB hast, nur melden....
Ach so kannst die Tuner auch mischen, das heisst z. B. 1 DVB-T und 1 DVB-S oder 2 DVB-S usw. auch Kabelfähig...........
Dreambox 7025+
Hab selber eine, Bild in Bild hat sie. Netzwerk-Anschluss, Twin Tuner, bis zu 6 Programme gleichzeitig aufnehmen und so nebenbei einen Film von der Festplatte anschauen. USB Anschluss, Time Shift, Umschaltzeiten UNTER 1 Sek. Programmierung kinderleicht, Updates vie Internet, VLC Player Filme schauen über das Netzwerk), Schacht für CF Cards - für "alternative"

Wäre sicher eine gute alternative. Aber wenn dann bitte eine Samsung Platte rein. die ist schön leise. Früher hatten die Dreamboxen ein kleines Hitzeprob, aber seit der 7025+ ist das eigentlich auch vorbei, ach ja ein OLED Display. Viedeoprogrammierung auch über das Internet, falls mal im Geschäft deine Box proggen willst, solls ja auch geben.....

Ach so kannst die Tuner auch mischen, das heisst z. B. 1 DVB-T und 1 DVB-S oder 2 DVB-S usw. auch Kabelfähig...........
Grüasle Thomas
Die Höhe ist dein Freund
Raptor 50V2, Mini Titan, mc22s, ein paar Wendis, und ein HLG
Die Höhe ist dein Freund
Hi
welche Dreambox nimmt den HDTV oder für HDMI auf?
Vor einem Jahr gab es noch gar keine Sat-Receiver, die HDTV aufnehmen konnten. Gibt es jetzt welche? War da nicht was von wegen Kopierschutz?
Deswegen hab ich mich für die HDMI Variante entschieden.
Full HD kann auch mein Flat nicht, und mangels Angebot bleibt das auch erstmal so.
welche Dreambox nimmt den HDTV oder für HDMI auf?
Vor einem Jahr gab es noch gar keine Sat-Receiver, die HDTV aufnehmen konnten. Gibt es jetzt welche? War da nicht was von wegen Kopierschutz?
Deswegen hab ich mich für die HDMI Variante entschieden.
Full HD kann auch mein Flat nicht, und mangels Angebot bleibt das auch erstmal so.
- thrillhouse
HDMI wird wegen des DRM nicht funzen. Als Betriebssystem wird Linux verwendet und da gibt es Lizenzprobleme bei HDMI Schnittstellen.
IMHO ist da in der nächsten Zeit (1 Jahr) nicht mit zu rechnen, Ob dann was kommt steht in den Sternen.
Trotzdem Dreambox, wieviele Sender bieten denn wirklich HDTV, das sind leider die Wenigsten.
IMHO ist da in der nächsten Zeit (1 Jahr) nicht mit zu rechnen, Ob dann was kommt steht in den Sternen.
Trotzdem Dreambox, wieviele Sender bieten denn wirklich HDTV, das sind leider die Wenigsten.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
Hallo,
meines Wissens noch gar keine, anscheinend soll ja die "neue" DB 800irgendwas ja HDTV fähig sein. Aber sie ist ja schon lange angekündigt und immer wieder voerschoben worden. Und bei der Db steuert ja die Software die Aufnahme, und alles was der Mensch verschlüsselt hat, kann der Mensch auch wieder entschlüsseln. HDMI hat/soll ja einen Kopierschutz haben - kommuniziert ja mit dem TV ob irgendetwas dazwischengeschaltet ist (Brenner etc.) Aber da die DB es ja über die Software macht, ist es sicher kein Problem das mit dem entsprechenden Image (Software) zu umgehen (natürlich nur zu Test- und Forschungszwecken
) Und genau darum, wie du schreibst, TV kein Full HD, zuwenig Angebot bei den Sendern in dem Punkt hab ich mich für die DB entschieden. Wird sicher noch 3-5 Jahre gehen, bis sich HDMI bei den Verbrauchern und Full HD bei den Sendern etabliert haben.
meines Wissens noch gar keine, anscheinend soll ja die "neue" DB 800irgendwas ja HDTV fähig sein. Aber sie ist ja schon lange angekündigt und immer wieder voerschoben worden. Und bei der Db steuert ja die Software die Aufnahme, und alles was der Mensch verschlüsselt hat, kann der Mensch auch wieder entschlüsseln. HDMI hat/soll ja einen Kopierschutz haben - kommuniziert ja mit dem TV ob irgendetwas dazwischengeschaltet ist (Brenner etc.) Aber da die DB es ja über die Software macht, ist es sicher kein Problem das mit dem entsprechenden Image (Software) zu umgehen (natürlich nur zu Test- und Forschungszwecken

Grüasle Thomas
Die Höhe ist dein Freund
Die Höhe ist dein Freund
Weiß ich auch nicht.welche Dreambox nimmt den HDTV oder für HDMI auf?

Ich meine, daß es inzwischen auch schon Flatscreens für 1080p gibt - und da mein AV-Verstärker das schon seit über einem Jahr kann, will ich den Rest dann auch dafür haben.Full HD kann auch mein Flat nicht, und mangels Angebot bleibt das auch erstmal so.
Hmm - ich hatte mir bei dem obigen Link für den Arion die Beschreibung angeschaut - da stand nichts davon - also von wegen Bild in Bild - aber bei anderen wurde das auch mit genannt. Muß ich mich wohl auf der Herstellerseite nochmal umschauen.Dreambox 7025+

MFG,
speedy
@ Thrillhouse
Denkst du wirklich das es Linzenz Probleme geben wird? Oder gibt sie es schon - die Probleme. Das Linux wäre ja prädistiniert um aufzuzeichnen. Möcht dann nur wissen wie groß dann die Platte(n) sein müssen
Aufzeichnen solltest du ja können, was ich mich so erinnern kann, nur halt in einer niedrigeren Auflösung und nicht Full HD.
Denkst du wirklich das es Linzenz Probleme geben wird? Oder gibt sie es schon - die Probleme. Das Linux wäre ja prädistiniert um aufzuzeichnen. Möcht dann nur wissen wie groß dann die Platte(n) sein müssen

Grüasle Thomas
Die Höhe ist dein Freund
Die Höhe ist dein Freund
Hi
der Arion hat Bild in Bild, oder auch 16 Bilder
und als besonderen Gag den 2. Fernseh Ausgang + 2. Fernbedienung für gucken im Nachbarzimmer.
Mit HDMI ist das Bild schon einiges besser als ohne.
Wenn es dann FullHD zum Aufzeichnen gibt, kann ich mir ja was neues holen.
Momentan bietet mir der Arion alles, was eine 4 Köpfige Familie braucht.
der Arion hat Bild in Bild, oder auch 16 Bilder
und als besonderen Gag den 2. Fernseh Ausgang + 2. Fernbedienung für gucken im Nachbarzimmer.
Mit HDMI ist das Bild schon einiges besser als ohne.
Wenn es dann FullHD zum Aufzeichnen gibt, kann ich mir ja was neues holen.
Momentan bietet mir der Arion alles, was eine 4 Köpfige Familie braucht.
Nicht viele - klar. Aber das wird sich weiter durchsetzen. Und da bin ich lieber jetzt schon gerüstet, als später dann wieder nachrüsten zu müssen.wieviele Sender bieten denn wirklich HDTV
MFG,
speedy
- stang6t8coupe
Hi,
ich hätte noch einen Shuttle Komplettpc abzugeben falls jemand den brauchen kann:
Shuttle SN45G
AMD Athlon XP 2800
1GB Ram
DVD Laufwerk
120GB HDD
Geforce 6800LE
Media Center Fernbedienung
und eine WinTV Nova S
Als Betriebssystem könntet ihr Windows XP/Vista Media Center nehmen. Damit kann man dann in einer Oberfläche Fernsehen, DVD schauen, Videos von HDD schauen, Musik hören uvm.
Linux geht natürlich auch, da gibts was ähnliches.
Preislich stelle ich mir ca. 200Euro vor, wie gesagt komplett ohne Betriebssystem.
Gruß
Adrian
ich hätte noch einen Shuttle Komplettpc abzugeben falls jemand den brauchen kann:
Shuttle SN45G
AMD Athlon XP 2800
1GB Ram
DVD Laufwerk
120GB HDD
Geforce 6800LE
Media Center Fernbedienung
und eine WinTV Nova S
Als Betriebssystem könntet ihr Windows XP/Vista Media Center nehmen. Damit kann man dann in einer Oberfläche Fernsehen, DVD schauen, Videos von HDD schauen, Musik hören uvm.
Linux geht natürlich auch, da gibts was ähnliches.
Preislich stelle ich mir ca. 200Euro vor, wie gesagt komplett ohne Betriebssystem.
Gruß
Adrian
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
- thrillhouse
@Thomas
ja die gibt es schon.
DRM beißt sich etwas mit dem Linux Gedanken bzw GPL.
ja die gibt es schon.
DRM beißt sich etwas mit dem Linux Gedanken bzw GPL.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
- thrillhouse
von dem bin ich weg. Ich kaufe mir nichts mehr für die Zukunft, zumindest im Elektronikbereich. Dort sind die Inovationszyklem so schnell, das eh alles veraltet ist bevor es auf den Markt kommt.Nicht viele - klar. Aber das wird sich weiter durchsetzen. Und da bin ich lieber jetzt schon gerüstet, als später dann wieder nachrüsten zu müssen.
Außerdem vertraue ich den Merketingfutzis nicht, die kündigen immer an und im Endeffekt ist es nur heiße Luft.
Wenn dann die Sender auf HD umgestellt haben dann kaufe ich mir was Neues, also in etwa 5 Jahren.
Und wenn es nur noch DRM gibt dann werde ich Medienverweigerer.
Bei Maxdome habe ich schon begonnen.