Alle 3 Akkus mit einmal defekt

McClean

Beitrag von McClean »

Ja, also meine SLS-Akkus lagen sicher nicht zu lange voll geladen rum. Auch bei mir warn die auf einmal defekt, obwohl sie kurz vorher noch gingen. Bisher habe ich nur defekte SLS-Akkus.
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Crizz

Beitrag von Crizz »

Kann sein das eine Zelle zu weit abgedriftet ist und der Ladevorgang vorzeitig abgebrochen wird, weil der Balancer nicht klarkommt damit. Hatten wir am Sonntag bei nem 5-Zeller von Goldfussel, der wollte an nem Ultramat mit externem Balancer auch nicht. An meinem XPeak230 Bal hat man dann gesehn das die Zellenspannungen bei 4,16 / 4,14 / 4,02 / 4,02 / 4,02 waren. Der Xpeak hat etwas über ne Stunde gebraucht und knappe 600 mAh reingedrückt.

Denke mal das Problem könnte also einfach Zellendrift sein, wenn du ein Multimeter hast miss doch einfach mal, wie die Einzelspannungen liegen. Dann ggf. wie schon geschrieben wurde die Zellen einzeln laden.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“