Wann kommt der Mini Titan Se
#31
Hi User
Gurkenschneider ist ein guter Ausdruck, ich hab mir den kleinen
mehr oder weniger bewusst zugelegt.
Die Geschichte war so, daß ich schon recht gut auf kleinen
Koax LAMA unterwegs war und was grüßeres für draußen suchte
Da gabs ein Angebot bpm Big LAMA, der aber von ANfang an irgend
einen Fehler in der Elektronik hatte.
War natürlich wenn er funktionierte draußensuper zu fliegen,
Ich tauschte ihn kurzerhand um und sagte, nun will ich einen
reinrassigen Heli
Der einerseits aus Platzgründen nicht zu groß ausfallen, aber auch
finanziell tragbar sein sollte.
Gab den LAMA zurück und entschied mich für den MT,
Es kam nur ein E Heli in Frage, da man mit einem Nitro
obwohl in der Anschaffung günstiger nur begrenzt fliegen darf.
Natürlich spielte ich auch mitdem Gedanken einen E 550 oder einen
Heli aus der 600er Klasse zu kaufen, wovon ich aber gleich wieder
die Finger gelassenhab, weil einfach insgesamt zu teuer.
Die großen dürften sicher etwas weniger zappelig sein, aber man muss
bedenken daß im Schadensfall und vor allem das Zubehör wie Akkus
etc
die Geschichte sehr teuer werden kann.
Weiters hat mich auch das Ersatzteilangebot beim Schweigi überzeugt.
Daß es inzwischen 3 geworden sind ist eine andere Geschichte.
Gut eingestellt, am besten Du gehst zu einem wissenden kan mit dem kleinen
bis auf Anfängerfehler eigentlich nicht mehr viel schief gehen,
mankannihn auchzähmen, daß er nicht so giftig reagiert und auch
für einen Anfänger beherrschar wird.
Dann kamm ein Simm dazu und natürich flieg ich heute noch mit den
beiden
LAMAs natülich mittlerweile in einem Bereich wo es die Physik gerade
noch erlaubt, ohner daß er deshalb runterkommt
Macht zwischendurch richtig Laune damit im Freien zumzuheizen.
Die Entscheidung liegt sicher bei Dir was Du nun machst
Ich bereue es wie mancher andere nicht ein Mini Monster gekauft zu
haben.
Wenns am Anfang günstiger sein soll, dann entweder KOAX,
oder jenen den ich Dir vorgeschlagen hab.....
Ob natürlich der Thirty Fife das Maß der Dinge ist kann ich nicht
sagen und er ist sicher Windanfälliger , weil etwas leichter als ein
Mini Raptor
LG
Norbert
Gurkenschneider ist ein guter Ausdruck, ich hab mir den kleinen
mehr oder weniger bewusst zugelegt.
Die Geschichte war so, daß ich schon recht gut auf kleinen
Koax LAMA unterwegs war und was grüßeres für draußen suchte
Da gabs ein Angebot bpm Big LAMA, der aber von ANfang an irgend
einen Fehler in der Elektronik hatte.
War natürlich wenn er funktionierte draußensuper zu fliegen,
Ich tauschte ihn kurzerhand um und sagte, nun will ich einen
reinrassigen Heli
Der einerseits aus Platzgründen nicht zu groß ausfallen, aber auch
finanziell tragbar sein sollte.
Gab den LAMA zurück und entschied mich für den MT,
Es kam nur ein E Heli in Frage, da man mit einem Nitro
obwohl in der Anschaffung günstiger nur begrenzt fliegen darf.
Natürlich spielte ich auch mitdem Gedanken einen E 550 oder einen
Heli aus der 600er Klasse zu kaufen, wovon ich aber gleich wieder
die Finger gelassenhab, weil einfach insgesamt zu teuer.
Die großen dürften sicher etwas weniger zappelig sein, aber man muss
bedenken daß im Schadensfall und vor allem das Zubehör wie Akkus
etc
die Geschichte sehr teuer werden kann.
Weiters hat mich auch das Ersatzteilangebot beim Schweigi überzeugt.
Daß es inzwischen 3 geworden sind ist eine andere Geschichte.
Gut eingestellt, am besten Du gehst zu einem wissenden kan mit dem kleinen
bis auf Anfängerfehler eigentlich nicht mehr viel schief gehen,
mankannihn auchzähmen, daß er nicht so giftig reagiert und auch
für einen Anfänger beherrschar wird.
Dann kamm ein Simm dazu und natürich flieg ich heute noch mit den
beiden
LAMAs natülich mittlerweile in einem Bereich wo es die Physik gerade
noch erlaubt, ohner daß er deshalb runterkommt
Macht zwischendurch richtig Laune damit im Freien zumzuheizen.
Die Entscheidung liegt sicher bei Dir was Du nun machst
Ich bereue es wie mancher andere nicht ein Mini Monster gekauft zu
haben.
Wenns am Anfang günstiger sein soll, dann entweder KOAX,
oder jenen den ich Dir vorgeschlagen hab.....
Ob natürlich der Thirty Fife das Maß der Dinge ist kann ich nicht
sagen und er ist sicher Windanfälliger , weil etwas leichter als ein
Mini Raptor
LG
Norbert
Zuletzt geändert von AMIGO am 18.11.2007 18:57:43, insgesamt 2-mal geändert.
11.11. 11 Uhr 11 Faschingsbeginn, Klick me
Mini Titan E325 Raptor, Alu / Carbon, TT Tuning ,
TT MT Super Cobra und TT MT Agusta Scale
T Rex 250 SE
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#32
Klick mal unten auf meine Signatur,Exxtreme hat geschrieben:http://www.rchelifan.org/files/thumbs/t ... 69_831.jpg
Was ist das für ein heli? Wo bekommt man den?
Ist das ein aufgemotzter MT?
Den hab ich direkt in Teipeh bestellt, das ist einfach einetwas anderes
Chassis, das vor ein paar Wochen neu auf den Markt kam,
Dieses Projekt "INFINITY" ist noch nicht abgeschlossen, da ich nich auf ein paar
Spezielle Teile die übern großen Teich kommen, warte.
Scha mal bei
Flying Hobby
Rein da gibts unter Upgrade ein paar leckere Sachen.
LG
Norbert
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#33
Zappelig, zappelig - ich les dauernd zappelig. Schreiben das Leut die den MT noch net geflogen haben ? Oder die garnet fliegen können ? Der MT ist meiner Meinung nach ein hervorragender Heli, auch für Anfänger. Wenn er zu zappelig ist kann man ihn auch zähmen, der fliegt sogar bei Wind klasse.
Natürlich darf man nen Heli der 450er Klasse nicht mit nem 50er / 600er vergleichen, das ein Heli mit erheblich mehr Masse und fast doppelt so großem Rotorkreis ruhiger in der Luft zu halten ist bei gleichem Wetter steht außer Frage. Aber es ist halt auch ne Frage des Geldes, wenn du bei nem 50er nen Satz Latten verheizt geht das schon bisl anders ins Geld, die Akkus sind erheblich teurer ( braucht halt mehr Leistung ) und bei nem Stinker haste noch einiges an Geraffel, was du mitschleppen mußt ( es sei denn man nimmt nen Benzintrainer, aber da sind auch gleich 1500.- weg ).
Natürlich darf man nen Heli der 450er Klasse nicht mit nem 50er / 600er vergleichen, das ein Heli mit erheblich mehr Masse und fast doppelt so großem Rotorkreis ruhiger in der Luft zu halten ist bei gleichem Wetter steht außer Frage. Aber es ist halt auch ne Frage des Geldes, wenn du bei nem 50er nen Satz Latten verheizt geht das schon bisl anders ins Geld, die Akkus sind erheblich teurer ( braucht halt mehr Leistung ) und bei nem Stinker haste noch einiges an Geraffel, was du mitschleppen mußt ( es sei denn man nimmt nen Benzintrainer, aber da sind auch gleich 1500.- weg ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#34
da habt ihr 2 auch wieder recht
beim stinker ist doch wieder viel mitzuschleppen.
und ein heli sollte ja auch transportfreundlich sein..
also ist es wieder der kleine...
@crizz
zappelig.. wie zähmt man den einen heli?
LG
beim stinker ist doch wieder viel mitzuschleppen.
und ein heli sollte ja auch transportfreundlich sein..
also ist es wieder der kleine...
@crizz
zappelig.. wie zähmt man den einen heli?
LG
#35
z.b. durch Paddelgewichte. Und der MT is normal net soooo zappelig. Wenn der ordentlcihe Servos auf der Taumelscheibe hat ist er zwar mitunter sehr direkt, aber steht auch sofort. Das Ansprechen kann man an der Funke entsprechend proggen ( notfalls degressives Expo ), und wenn man nicht gerade 305er Blätter draufmacht sollte es schon passen.
Und wenn man ihn dann mit 2200 - 2300 rpm bewegt ist er eigentlich sehr gutmütig.
Und wenn man ihn dann mit 2200 - 2300 rpm bewegt ist er eigentlich sehr gutmütig.
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#36
Hi User
Zähmen kann man ihn einerseits über die Drehzahl
etwas weniger Gesamtpitch ( +/- 8 Grad ) bei den Anlenkungen
am Pitchkompemsator, Paddelgewichte ( würd ich nicht empfehlen)
und auch bei de CCPM Einstellungen über die Servowege
für Pitch und Nick.
Alles in allem eine kombination aus mechanischen und eun elektronischen
Einstellungen,
unter anderem auch mit Dual Rate.
Ich bevorzuge es inzwischen, daß er auf Pitch und Nick direkter
und somit besser auf engerem Raum zu halten ist
ist er aber mal gut eingetrimmt macht er bei leichtem Wind keinerlei
Probleme.
305er Blätter machen ihn ebenfalls etwas agiler, da bist Du mit
325ern auf der guten Seite, obwohl ich zwischendurch gerne
mit den kürzeren ( 305 oder 315 ) flieg,
LG
Norbert
Zähmen kann man ihn einerseits über die Drehzahl
etwas weniger Gesamtpitch ( +/- 8 Grad ) bei den Anlenkungen
am Pitchkompemsator, Paddelgewichte ( würd ich nicht empfehlen)
und auch bei de CCPM Einstellungen über die Servowege
für Pitch und Nick.
Alles in allem eine kombination aus mechanischen und eun elektronischen
Einstellungen,
unter anderem auch mit Dual Rate.
Ich bevorzuge es inzwischen, daß er auf Pitch und Nick direkter
und somit besser auf engerem Raum zu halten ist
ist er aber mal gut eingetrimmt macht er bei leichtem Wind keinerlei
Probleme.
305er Blätter machen ihn ebenfalls etwas agiler, da bist Du mit
325ern auf der guten Seite, obwohl ich zwischendurch gerne
mit den kürzeren ( 305 oder 315 ) flieg,
LG
Norbert
Zuletzt geändert von AMIGO am 18.11.2007 19:24:44, insgesamt 1-mal geändert.
11.11. 11 Uhr 11 Faschingsbeginn, Klick me
Mini Titan E325 Raptor, Alu / Carbon, TT Tuning ,
TT MT Super Cobra und TT MT Agusta Scale
T Rex 250 SE
AMIGO Gallerie
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TT MT Super Cobra und TT MT Agusta Scale
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#38
Umdrehungsmesser ca 20€ ( hab aber selber keinen)
die Originalen haben komplett 325mm oder vom Loch aus 315
die Originalen haben komplett 325mm oder vom Loch aus 315
Grüße Andi
_______________________________________________
Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5
Sender: FX-18 (8-Kanal)
Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug
Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
_______________________________________________
Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5
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Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug
Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
#39
Hi User
Eine Günstige Variante:
http://dmt.st/topshop/pd1097128868.htm? ... goryId=278
Eine Profivariante:
http://dmt.st/topshop/pd-1936113072.htm?categoryId=409
Muss zu meiner Schande gestehen, daß ich die noch nie gemessen hab
sondern lediglich
4 flugfertige Paare für alle Fälle auf Halde hab,
Für den anfang und zum Aufarbeiten reichen sie,
ich hab unter anderem auch die 315er Align Pro Holzies, die gehen auch ganz fein
LG
Norbert
Eine Günstige Variante:
http://dmt.st/topshop/pd1097128868.htm? ... goryId=278
Eine Profivariante:
http://dmt.st/topshop/pd-1936113072.htm?categoryId=409
Muss zu meiner Schande gestehen, daß ich die noch nie gemessen hab
sondern lediglich
4 flugfertige Paare für alle Fälle auf Halde hab,
Für den anfang und zum Aufarbeiten reichen sie,
ich hab unter anderem auch die 315er Align Pro Holzies, die gehen auch ganz fein
LG
Norbert
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#40
pfuuuu
schonwieder ein teil was man benötigt zum heli hobby.
was brauche ich dann noch alles??
LG
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was brauche ich dann noch alles??
LG
#41
wer hat lust auf nen kleinen themenchat?
der soll auf meine homepage kommen
hier nochmal der LINK
LG
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LG
#42
@user
Ein Starterkabel fürs Auto wehre auch nett schlecht wen man eins im Auto hat.
Gruß Kiteboa
Ein Starterkabel fürs Auto wehre auch nett schlecht wen man eins im Auto hat.

Gruß Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
*************************
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
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#43
Einen kräftigen Helfer, der das Auto anschiebt, wenn die Batterie leer ist 

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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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- skydrifter
- Beiträge: 240
- Registriert: 06.10.2007 09:48:05
- Wohnort: Neukirchen-Vluyn ( am schönen Niederrhein )
#45
Jetzt ist es wohl offiziell der Mini Titan SE kommt auch nach Deutschland . Einen Kurzbericht findet ihr hier : http://www.heli-4ever.de/index.php?modu ... AGE_id=120
http://www.fusselflitzer.de
T-Rex 500 GF mit 3x HS 5245 MG , Scorpion Motor und Regler YGE 80 , LTG 2100 mit Futaba 9257 und Störungsfrei mit DX 7
T-Rex 250SE super Combo
T-Rex 500 GF mit 3x HS 5245 MG , Scorpion Motor und Regler YGE 80 , LTG 2100 mit Futaba 9257 und Störungsfrei mit DX 7
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