PC Software Frage (Vista) ?

Antworten
Kunstflugpilot

#1 PC Software Frage (Vista) ?

Beitrag von Kunstflugpilot »

Hi,
ich hab seit ein paar Tagen eine Vista CD hier rumliegen und würde sie gerne mal ausprobieren, aber noch nicht "richtig" installieren, sondern halt nur mal gucken. Daher möchte ich jetzt Vista mit meiner virtuellen Maschine starten.

Nun habe ich allerdings bedenken, dass wenn ich den CD Key eingebe, nicht nochmal installieren kann. Kann das passieren? Wenn nein, warum nicht?

Gruß
Chris
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

Nein kann nicht passieren.
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

das einzige was passieren kann ist, das wenn du vista registriest (was ich zum testen nicht machen würde) du nächstes mal das nicht übers i-net machen kannst sondern peer telefon, wo du dann gefragt wirst, ob du vista auf einem odere mehren pcs installiert hast usw.

also einfach mal ausprobieren, und spass haben mit dem einzig wahren windos (endlich wieder abstürze und nichtssagende fehlermeldungen :? )
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

das einzige was passieren kann ist, das wenn du vista registriest
falsch, was du meinst ist aktivieren ;)
Einfach starten! So lange du nicht mit dem Internet verbunden bist kann sowieso nix passieren. Es aktiviert sich auch nicht einfach so von alleine.
Und die Aktivierungshotline ist echt easy. Hab das selbst schon gebraucht nach Hardwarewechsel ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von steffen 2.0 »

ich mein doch aktiviert... :roll: :wink:

Mit hardwarewechsel soll ja bei vista besser sein als bei xp...
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Mit hardwarewechsel soll ja bei vista besser sein als bei xp...
Board getauscht, CPU getauscht, HDD erweitert, RAM getauscht - Aktivierung erforderlich :(
Du hast ein Punktesystem. Jedes Teil Hardware hat eine gewisse Punkteanzahl und sobald du einen gewissen Punktestand durch Hardwarewechsel erreicht hast, ist eine Neuaktivierung erforderlich :)
Gruß
Daniel

Beitrag von kawa-zx9r »

Ab 15 Punkten muß man zur Nachschulung zu MS - oder 3 Monate Linux verwenden :shock:

PS: Mit dem neuen Notebook ist auch Vista gekommen. Nach anfänglichem Streuben haben wir uns mittlerweile angefreundet :oops: Läuft mindestens so stabil wie XP, will immer alles 3x wissen und ist halt ein bißchen ungewohnt. Aber es wird :wink:
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ab 15 Punkten muß man zur Nachschulung zu MS - oder 3 Monate Linux verwenden
Linux? Belohnung ^^
Gruß
Daniel

Zurück zu „Klönschnack“