Pin Mail Schließung - die andere Seite

BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Mario
.
Hallo Herr Nachbar,
das finde ich sehr edel von Dir, aber wie schon oben geschrieben, ich möchte den Thread hier nicht als Bettelei aufgefasst sehen.
Erst wenn alle meine Optionen aufgebraucht sind, würde ich eine solche Hilfe annehmen.
Trotzdem ganz vielen lieben Dank.
.
..es ist .. und so habe ich auch betrachtet :!: :arrow: keine Bettelei :!: ich habe es Dir angeboten und zu diesem Wort stehe ich.
.
:sign7: .. lass uns nochmals ein Telefonat führen. Danke.

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Mic hat geschrieben:Letztendlich geht es ja darum, das husky001 sein Auskommen mit dem Einkommen hatte und das nun flach fällt. Zu Weihnachten ist das natürlich doppelt schlimm.
Klar ist es das, was zählte. Aber wenn die die Löhne/Gehälter immer
weiter drücken, hat man doch bald nix mehr bei raus ! Wenn ich so die
Zeitungszusteller hier bei uns sehe, wenn die jeden Morgen mit dem
Auto Haushalt für Haushalt abklappern, kann ich mir nicht vorstellen. dass
da noch was verdient wird !
Wir (meine Frau) hat vor x-Jahren bereits das Handtuch geschmissen.
Seinerzeit hat sie beim Friseur bei Hertie in Stade gearbeitet.
650 DM Netto. Da haben wir dann 120 DM Busgeld abgezogen, blieben
530,- DM. Davon gingen dann nochmal 275,- DM für die Tagesmutter
für unseren Sohn ab. Blieben 255,- DM. Dann konnte man nochmals
ca. 50,- DM für Kosmetika abziehen - eine Friseurin muß ja gut aussehen !
Blieben sage und schreibe ~ 200,- DM übrig. Und dafür hat sie den
ganzen Monat über eine Dauerwelle nach der anderen durchgezogen.
Als die Salonleitung dann anfing, DEN BESTEN MITARBEITER DES MONATS
zu kühren hats gereicht ! Da haben sich die Mädels einen Wettstreit
geliefert, der seinesgleichen suchte ! Das war genau der Punkt, aufzuhören.
Meine Frau hat dann einen Job in einem Geringverdiener-Verhältnis
angenommen und hat im Endeffekt mehr bei raus gehabt als vorher.
Sie hat dann nämlich nur noch Vormittags ein paar Stunden in einem
Hotel als Reinigungskraft gemacht, unser Sohn brauchte nicht mehr zur
Tagesmutter und der Weg zum Hotel dauerte zu Fuß 2 Minuten.
Kein Fahreld mehr, keine Tagesmutter mehr und die teuren Kosmetika
waren auch nicht mehr nötig.
Das es das alles aber nicht sein kann sehen wir dann heute, wenn wir
den vorläufigen Rentenbescheid angucken, den meine Frau da letzt
bekommen hat. Nach derzeitigem Stand würde sie 295,- € Rente bekommen.
Heute, wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind und sie wieder voll
arbeiten will, sagt man ihr, sie sei zu alt. Ich bin nur froh, dass ich bei
Airbus mein Auskommen habe !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
mic1209

Beitrag von mic1209 »

burgman hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Letztendlich geht es ja darum, das husky001 sein Auskommen mit dem Einkommen hatte und das nun flach fällt. Zu Weihnachten ist das natürlich doppelt schlimm.
Klar ist es das, was zählte. Aber wenn die die Löhne/Gehälter immer
weiter drücken, hat man doch bald nix mehr bei raus ! Wenn ich so die
Zeitungszusteller hier bei uns sehe, wenn die jeden Morgen mit dem
Auto Haushalt für Haushalt abklappern, kann ich mir nicht vorstellen. dass
da noch was verdient wird !
Wir (meine Frau) hat vor x-Jahren bereits das Handtuch geschmissen.
Seinerzeit hat sie beim Friseur bei Hertie in Stade gearbeitet.
650 DM Netto. Da haben wir dann 120 DM Busgeld abgezogen, blieben
530,- DM. Davon gingen dann nochmal 275,- DM für die Tagesmutter
für unseren Sohn ab. Blieben 255,- DM. Dann konnte man nochmals
ca. 50,- DM für Kosmetika abziehen - eine Friseurin muß ja gut aussehen !
Blieben sage und schreibe ~ 200,- DM übrig. Und dafür hat sie den
ganzen Monat über eine Dauerwelle nach der anderen durchgezogen.
Als die Salonleitung dann anfing, DEN BESTEN MITARBEITER DES MONATS
zu kühren hats gereicht ! Da haben sich die Mädels einen Wettstreit
geliefert, der seinesgleichen suchte ! Das war genau der Punkt, aufzuhören.
Meine Frau hat dann einen Job in einem Geringverdiener-Verhältnis
angenommen und hat im Endeffekt mehr bei raus gehabt als vorher.
Sie hat dann nämlich nur noch Vormittags ein paar Stunden in einem
Hotel als Reinigungskraft gemacht, unser Sohn brauchte nicht mehr zur
Tagesmutter und der Weg zum Hotel dauerte zu Fuß 2 Minuten.
Kein Fahreld mehr, keine Tagesmutter mehr und die teuren Kosmetika
waren auch nicht mehr nötig.
Das es das alles aber nicht sein kann sehen wir dann heute, wenn wir
den vorläufigen Rentenbescheid angucken, den meine Frau da letzt
bekommen hat. Nach derzeitigem Stand würde sie 295,- € Rente bekommen.
Heute, wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind und sie wieder voll
arbeiten will, sagt man ihr, sie sei zu alt. Ich bin nur froh, dass ich bei
Airbus mein Auskommen habe !
Leider hast du da Recht. :( Die Lebenshaltungskosten sind exorbitant angestiegen, während das Lohn Niveau fast gleich bleibt.
Ich bin auch für den Mindestlohn, aber leider sieht man ja, das es auch nicht der Weißheit letzter Schluß ist ... :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy

Beitrag von speedy »

Hmm, wenn ich richtig informiert bin, dann wird das erst Donnerstag beschlossen ? - somit gibt es noch eine Chance ?

@Mario: Schonmal drüber nachgedacht bei der Post oder bei TNT nachzufragen, ob die für diese Region noch jemanden benötigen ?
Natürlich mit UNSEREM PKW und mit UNSEREM Sprit
Hmm ... müssen nicht eigentlich Fahrtkosten, die im Auftrag des Arbeitgebers entstehen, auch von diesem bezahlt werden ?

MFG,
speedy
husky001

Beitrag von husky001 »

Schonmal drüber nachgedacht bei der Post oder bei TNT nachzufragen, ob die für diese Region noch jemanden benötigen ?
Natürlich, aber da ich mir faqst täglich mit unserem Postboten die Hand schütteln konnte, siehts da doch wohl eher schlecht aus. Die Post hat von Ihrem Übernahmeversprechen übrigens auch schon wieder nen Rückzieher gemacht "man könne keinesfalls alle 9000 Beschäftigten übernehmen"
Hmm, wenn ich richtig informiert bin, dann wird das erst Donnerstag beschlossen ? - somit gibt es noch eine Chance ?
Glaub nicht, hatten nen Infoschreiben bei der Post dabei, das Löhne/Gehälter Aufgrund eines "technischen Problems" erst eine Woche später bezahlt werden können. Hab so etwas vor einigen Jahren schon einmal mitgemacht, bei der Firma gabs dann kurz vor der Insolvenz auch nen entsprechendes Schreiben mit fast gleichlautendem Inhalt.

@BigJim einfach nur Dankeschön...
@ Jörg... tja, wir haben mit Fahrrad verteilt, von daher beliefen sich die Betriebskosten auf nem äußerst geringen Niveau (ab und zu mal neue Bremsbacken)
speedy

Beitrag von speedy »

Naja, ich hab das ja auch gehört mit der Schließungsandrohung - also erstmal nur ne Androhung und noch nicht wirklich ... und da wurde dann von Erpressung geredet und auch, daß es im Bundesrat oder so erst noch angenommen werden muß. ... würde zeitlich ja auch passen - kurz vor der entgültigen Beschließung solche Drohung auszugeben.

EDIT: Da steht leider nicht, wann die Bundesratssitzung ist: http://www.n-tv.de/890616.html

MFG,
speedy
Stein

Beitrag von Stein »

Hi Mario !

Wie immer hat alles 2 Seiten - Deine Situation ist absolut nachvollziehbar.

Allerdings sehe ich die Gefahr, dass die Firmen, die Ihren Wohlstand auf den Knochen Ihrer absolut unterbezahlten Mitarbeiter aufbauen, immer mehr werden.

Wenn ein Unternehmen nur wegen unsozialer Löhne wettbewerbsfähig ist, macht das aus meiner Sicht keinen Sinn. Es werden zwar extrem schlecht bezahlte Arbeitsplätze geschafften aber normal bezahlte Arbeitsplätze auf der anderen Seite (bei der Post) vernichtet.

Wenn das Schule macht, wird das Heer der "working poor", also der Leute, die trotz mehrerer Jobs nicht über die Runden kommen, immer größer.

Mindestlöhne sind wichtig, auch wenn es wahrscheinlich genügend Tricks gibt, diese zu umgehen.

Ich bin auch schon seit langer Zeit selbständig und muß an Gewinnoptimierung denken, aber was da zur Zeit abläuft kann ich so nicht mehr unterstützen.

Mittlerweile haben sogar die polnischen Landarbeiter keinen Bock mehr, für einen Hungerlohn in DE zu arbeiten und gehen lieber in Länder, wo ein vernünftiger Lohn bezahlt wird. Und die deutschen Bauern plärren dann herum, wie ungerecht die Welt doch ist.

Also, Mario, ich habe absolutes Verständnis für Deine Lage - aber wenn diese Machenschaften auch noch geduldet werden, laufen wir Gefahr, in eine noch wesentliche größere soziale Schieflage zu geraten.

Es mag ja sein, dass die Anteilseigner der Pin Group sich über diese Entwicklung freuen, aber damit ist dem "kleinen Mann" auf der Strasse auch nicht geholfen.

Gruss
Hans-Willi
Zuletzt geändert von Stein am 10.12.2007 15:21:32, insgesamt 1-mal geändert.
willie

Beitrag von willie »

BIGJIM hat geschrieben:.
Hallo Mario
.
Hallo Herr Nachbar,
das finde ich sehr edel von Dir, aber wie schon oben geschrieben, ich möchte den Thread hier nicht als Bettelei aufgefasst sehen.
Erst wenn alle meine Optionen aufgebraucht sind, würde ich eine solche Hilfe annehmen.
Trotzdem ganz vielen lieben Dank.
.
..es ist .. und so habe ich auch betrachtet :!: :arrow: keine Bettelei :!: ich habe es Dir angeboten und zu diesem Wort stehe ich.
.
:sign7: .. lass uns nochmals ein Telefonat führen. Danke.

:
Hallo Mario,

Ich verstehe das auch nicht als betteln und wuerde Dir auch gerne 35 Euro zukommen lassen.

Wenn du mir per PN Deinen Paypalaccount gibts ueberweise Ich Dir Das Geld sofort. Ich kann leider nur per Paypal spenden da Ich nur dort noch etwas Geld geparkt habe.
husky001

Beitrag von husky001 »

Allerdings sehe ich die Gefahr, dass die Firmen, die Ihren Wohlstand auf den Knochen Ihrer absolut unterbezahlten Mitarbeiter aufbauen, immer mehr werden.
ja, leider. Meine Frau hat bis wir bei der Pin (damals wars noch nen anderes Unternehmen, welches dann geschluckt wurde) anfangen konnten, in der Gastronomie gearbeitet... Da hat man dann den direkten Vergleich dazu, was wirklich scheiß Arbeitsbedingungen zu einem Hungerlohn sind... 5€ die Stunde, bis Nachts 3 Uhr Arbeiten, Weihnachten Sylvester und sonstige Festtage hab ich mit unserem Sohn alleine vorm Fernseher verbracht, Trinkgelder werden vom Chef verteilt ect... Da war die Pin ne sehr willkommene Alternative
Stein

Beitrag von Stein »

Hi Mario !

Schick mal ne PN mit Deinem Paypal Account..

Gruss
Hans-Willi
husky001

Beitrag von husky001 »

Hallo nochmal und vielen Dank für eure Unterstützung.... Ich habs nun mal einfach so hingenommen und hoffe irgendwann einmal alles wieder gut machen zu können. Aber bevor mir das ganze hier zu sehr aus dem Ruder läuft, schaut doch einfach mal hier http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=434181#434181 nach. So könnt Ihr mir auf der einen Seite helfen und ich hab nicht ganz so nen schlechtes Gewissen.

nochmals Danke an alle
willie

Beitrag von willie »

Jungs wenn noch einer drauflegt haben wir die Stadtwerke Rechnung durch !

Danke
husky001

Beitrag von husky001 »

hy Bernd und alle anderen.... Du, Hans-Willi und Heinz-Gottfried, ihr habt es doch schon geschafft... Danke an euch, das hilft erst mal ganz schön weiter, nicht nur finanziell, gerade die seelisch moralische Unterstützung ist uns an solchen Tagen fast noch mehr wert. Es ist schön zu wissen, dass man vielleicht ja doch nicht ganz alleine da steht und vielleicht ja doch nicht alles so schlecht in dieser Welt ist, wie es sich morgens noch dargestellt hat.
Also wenn jemand noch "helfen" möchte, dann bitte nur über den Link zum Basar, den ich etwas weiter oben angegeben habe, sonst versinke ich hier gleich noch im Boden, vor lauter schlechtem Gewissen....
Stein

Beitrag von Stein »

Ja nee, is schon klar....

Vielleicht nimmt sich Tracer ein Herz und verlost den Pike nicht sondern versteigert ihn hier zu einem guten Zweck zu Deinen Gunsten. Somit würde die momentane Dauerwerbe-Berieselung in Bezug auf diesen Heli zumindest ansatzweise einen Sinn machen ;)

Gruss
Hans-Willi
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Vielleicht nimmt sich Tracer ein Herz und verlost den Pike nicht sondern versteigert ihn hier zu einem guten Zweck zu Deinen Gunsten.
Die Idee gefällt mir, aber das ganze ist jetzt als Verlosung eingetütet.

Ohne Rücksprache mit EXM-RC könnte ich das eh nicht ändern, und ich fände es den (bis jetzt) 148 Teilnehmern der Verlosung gegenüber auch unfair.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“