Spirit M8 Rigid (V-Stabi oder doch nicht)
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#16
Gute Frage - nächste Frage
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#17
Ich kann Dir nur raten es zu lassen.McClean hat geschrieben:Hi Carsten,
war wie gesagt nicht bös gemeint Also ich bin noch am Anfang der Helifliegerei, beherrsche den Rundflug mittlerweile aber ganz gut denke ich mal. Hätte ich da eine Chance z.b. meine TREX600 ohne Paddels zu fliegen?
Gruss Steffen
#18
Ich finde das sehr interessant! Ich kann ja wie gesagt nur von dem Spirit sprechen, aber da gings wirklich ohne Probleme... Egal ob voll speed Kurfe (so schnell es mir möglich ist) in den Wind oder auß dem Wind oder quer zum Wind... hat alles super hingehauen ohne bäumen o.ä.!Holger Port hat geschrieben:Schweben und langsamer Rundflug geht sehr gut, nur sobald es etwas schneller wird geht das Bäumen los.
Man muß alles aussteuern und es fliegt sich einfach unangenehm.
@all, ich habe diesen Thread nicht geschrieben um euch zu annimieren ohne Paddel zu fliegen ! Ich wollte nur darauf hinweisen das es für geübte Piloten (keine Anfänger) durchaus ohne Probleme möglich ist nen paddellosen Heli ohne elektronische Hilfe zu fliegen!
@Steffen, wenn du mich an Carstens stelle gefragt hättest würde ich sagen das du das selber wissen mußt! Und zum Testen ob ich das kann wäre mir ein 600er Rex etwas zu teuer aber gehen tut es mit sicherheit
Grüßle Alex
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)
MPX RoyalEvo9
Und noch einiges an Fläche....
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)
MPX RoyalEvo9
Und noch einiges an Fläche....
#19
Holger Port hat geschrieben:Ich kann Dir nur raten es zu lassen.McClean hat geschrieben:Hi Carsten,
war wie gesagt nicht bös gemeint Also ich bin noch am Anfang der Helifliegerei, beherrsche den Rundflug mittlerweile aber ganz gut denke ich mal. Hätte ich da eine Chance z.b. meine TREX600 ohne Paddels zu fliegen?
Gruss Steffen
...und wenn Du es trotzdem tust, bitte das Filmen nicht vergessen
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#20
moin,Alex G. hat geschrieben:Also ich bin wie gesagt geflogen bei viel Wind am letzten Samstag den 08.12.07 und es war wie gesagt auch problemlos?
Meine Theorie das jeder einen V-Stabi holt ist, das Mikado damit die Richtige Werbung gemacht hat und mit den Richtigen Piloten geworben hat
flieg mal richtig, dann wirst du sehn wo der unterschied ist.
grüße
#21
MeisterEIT hat geschrieben: moin,
flieg mal richtig, dann wirst du sehn wo der unterschied ist.
grüße
Warum hast mich gesehen wie ich geflogen bin? Ich glaube nicht...
Grüßle Alex
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)
MPX RoyalEvo9
Und noch einiges an Fläche....
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)
MPX RoyalEvo9
Und noch einiges an Fläche....
#22
moin,Alex G. hat geschrieben:.... Ich wollte nur darauf hinweisen das es für geübte Piloten (keine Anfänger) durchaus ohne Probleme möglich ist nen paddellosen Heli ohne elektronische Hilfe zu fliegen!....
man kann auch ein auto ohne bremskraftverstärker fahren und bremsen,
aber man tut es sich eben nicht mehr an.
und genauso ist es mit rigid ohne stabi.
klar geht es irgendwie, aber nunmal nicht so wie mit stabi oder paddel.
auch full speed in die kurve ist noch lange nicht alles.
grüße
#23
Hi,
Gruss Steffen
Ach, ich hänge doch an meinem Rexchen Ich kann mir im Moment auch keine Reparaturen leisten, daher warte ich einfach mal ab was das kommende Jahr so bringt...und wenn Du es trotzdem tust, bitte das Filmen nicht vergessen Wink
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#24
Wenn du mir jetzt noch den Grund verrätst warum du mit V-Stabi fliegst?MeisterEIT hat geschrieben: moin,
man kann auch ein auto ohne bremskraftverstärker fahren und bremsen,
aber man tut es sich eben nicht mehr an.
und genauso ist es mit rigid ohne stabi.
Grüßle Alex
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)
MPX RoyalEvo9
Und noch einiges an Fläche....
________________________________
Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
Vario Tiger (Graupner Uni-E Mechanik) im Aufbau
Hughes 500D (Rex 450)
MPX RoyalEvo9
Und noch einiges an Fläche....
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#25
sind wir Modellbauer, Tüftler, Bastler....
oder Memmen
oder Memmen
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#26
Hallo,
Punkt ist doch wie folgt:
nur um ohne Paddel mit dem Trainer zu fliegen gibt doch niemand 800 Euro aus. Das Geld kann er lieber mir überweisen.
Wenn ich auf Rigid mit V-Stabi umrüste, dann doch nur um VORTEILE zu erlangen, welche ich mit einem Paddelkopf nicht habe.
Nur so würde das doch Sinn machen.
Gruß Diver
Punkt ist doch wie folgt:
nur um ohne Paddel mit dem Trainer zu fliegen gibt doch niemand 800 Euro aus. Das Geld kann er lieber mir überweisen.
Wenn ich auf Rigid mit V-Stabi umrüste, dann doch nur um VORTEILE zu erlangen, welche ich mit einem Paddelkopf nicht habe.
Nur so würde das doch Sinn machen.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
#27
Es ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich unter Deinem Spirit die Holzkiste sehe, so denke ich mir das Du ohne Paddel gut fliegen konntest.
Ich muß MeisterEIT recht geben oder warum fliegen z.B. die Spitzenpioten alle mit Paddelköpfen und die mit Rigid fliegen eben mit elektronischer Unterstützung wie z.B. dem V-Stabi??
Ein Paddelloser Kopf besonders die Mehrblattköpfe lassen sich besser schweben als ein Paddelkopf, so habe ich das jedenfalls erfahren, aber im Rundflug ist das dann nicht mehr ganz so einfach wenn es mal zackig zur Sache geht. Es ist allerdings möglich das eben gerade Deine Komponenten am Spirit gute Flugeigenschaften zulassen, das ist aber leider nicht auf jeden Heli übertragbar.
Ich muß MeisterEIT recht geben oder warum fliegen z.B. die Spitzenpioten alle mit Paddelköpfen und die mit Rigid fliegen eben mit elektronischer Unterstützung wie z.B. dem V-Stabi??
Ein Paddelloser Kopf besonders die Mehrblattköpfe lassen sich besser schweben als ein Paddelkopf, so habe ich das jedenfalls erfahren, aber im Rundflug ist das dann nicht mehr ganz so einfach wenn es mal zackig zur Sache geht. Es ist allerdings möglich das eben gerade Deine Komponenten am Spirit gute Flugeigenschaften zulassen, das ist aber leider nicht auf jeden Heli übertragbar.
#29
also ein MPE mit paddel fliegt deutlich besser als ein Spirit L16 mit V stabi.Diver hat geschrieben:Hallo,
Punkt ist doch wie folgt:
nur um ohne Paddel mit dem Trainer zu fliegen gibt doch niemand 800 Euro aus. Das Geld kann er lieber mir überweisen.
Wenn ich auf Rigid mit V-Stabi umrüste, dann doch nur um VORTEILE zu erlangen, welche ich mit einem Paddelkopf nicht habe.
Nur so würde das doch Sinn machen.
Gruß Diver
nur weils besser fliegt kauf ich doch keinen Vstabi.
und nur weil es billiger ist, würd ich mir keinen Rigid ohne stabi antun.
also muss ich wohl das geld ausgeben, weil ich es gut finde
grüße