Moin,
ah, alle wach geworden

.
tja, das macht ein Forum aus.Das einer dem anderen hilft und sei die Frage noch so schwachsinnig.Jeder fängt mal an.
Genau da liegt das Problem.
Wie kann es denn sein das auf eine erste Frage, ich will's jetzt nicht nachzählen, 5-8 Postings kommen die dem Fragenden erklären das er Mist gekauft hat und rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben?
Hilft das weiter?
Erst dann 'erbarmt' sich tatsächlich einer der weiß wovon er redet und hilft bei der Problemlösung.
@Jörg
Was war die Aussage deines Postes?
Diese:
----------------
Wenn der LTG den Sender nicht richtig erkennt liegt dies in 99% der Fälle am Sender. Egal wie hochwertig der sein mag sind die Potis darin nur Cent Artikel. Drift ist hier normal.
Und was man beim Servo einfach weg trimmt kapiert der LTG nicht da er eben für die genaue Erkennung den exakten Neutralimpuls des jeweiligen Herstellers haben muss (futaba 1520us / Graupner 1500us). Ein Servotester wie z.B. UI Tester hilft hier sehr schnell weiter. Da sieht man mal wie 'schief' der Sender geht.
Hier muss man, wie schon selber festgestellt, einfach mit der Mittenverstellung 'spielen' bis der Kreisel den richtigen Sender erkennt. Diese Mittenverstellung darf dann nicht mehr verändert werden.
---------------
Irgendwie hast du den Grundgedanken eines Forums nicht so ganz geschnallt oder?
Nein, natürlich nicht, deshalb moderiere ich auch erst seit 7 Jahren ein anderes Forum

.
Ich kann hier (und auch in kein anderes Forum) ein Vorgehen rein schreiben bei dem man zu viel falsch machen kann und das Ergebnis noch schlimmer ist als die Ausgangssituation.
Gruß
Jörg