LTG-2100 erkennt MX-16s mit R16san als Logictech

Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#31

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Stefan,
was der im HL/HH-Modus macht, kannst am Boden nicht testen - dazu musst du fliegen. der LTG hat u.U. vom einschalten noch eine andere Lage gespeichert, die will er halt wiederhaben.
wenns beim fliegen auch auftritt, ruhig die trimmung nachregeln - wird sicher nur ein 1/2er Klick sein ;)
Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#32

Beitrag von Marc P. »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben:Moin,

selten nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Ist aber immer wieder lustig hier...

Gruß
Jörg
:thumbleft: Du bist echt der Beste hier :thumbleft:
Kannst mich bei rc-city von der Kundenliste streichen!
Ist ja nicht der erste Auftritt in dieser Form hier...
Digger

#33

Beitrag von Digger »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben:Moin,

selten nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Ist aber immer wieder lustig hier.
Kauf einen GY401
Hilft hier enorm weiter, der Hinweis auf ein veraltetes Produkt das nicht annähernd an die Leistung des LTG ran kommt.
da sollte mal einer eine Neue schreiben
Warum? Weil nur Du sie nicht verstehst?
Sorry ! Stephan das habe ich auch gelesen, aber das gibt es nicht!
Dann muss man sich halt mal richtig informieren.
Sollte der Kreisel im Flug driften kann man ihn neu kalibrieren, aber ich werde den Teufel tun und hier rein schreiben wie das geht. Wer seinen Kreisel neu kalibriert haben möchte kann ihn gerne an rc-city einsenden.
[font=Arial]Hallo Jörg,
tja, das macht ein Forum aus.Das einer dem anderen hilft und sei die Frage noch so schwachsinnig.Jeder fängt mal an.

Den Kreisel kann man bestimmt noch woanders einschicken oder es wird sich mit Sicherheit noch jemand finden der den einstellen kann.
Und als Händler macht man keine anderen Produkte(401) nieder,sondern stellt sich dem Markt.Selbst wenn es veraltet sein soll,erfüllt es sein Zweck und die Leute sind glücklich.
[/font]
Zuletzt geändert von Digger am 13.12.2007 15:05:18, insgesamt 2-mal geändert.
Digger

#34

Beitrag von Digger »

hab irgendwie die Zitate falsch eingefügt.
Wie mach ich das?
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#35

Beitrag von -andi- »

Hallo!

@Jörg

Was war die Aussage deines Postes?

Warst/bist du einfach schlecht drauf und musst Dampf ablassen?

Ich denke jeder der RHF länger als 10 min liest kapiert was Spaß ist und was ernst... Gerade das macht meines Erachtens RHF aus. Nicht nur trockene Materie, hier treffen sich Menschen ;-)
Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben: aber ich werde den Teufel tun und hier rein schreiben wie das geht
Irgendwie hast du den Grundgedanken eines Forums nicht so ganz geschnallt oder?


noch was:
ich hab keine Ahnung welche Position du bei rc-city bekleidest aber währ ich dein Cheff hättest du zumindest schon ne Verwarnung. Vielleicht is es dir nicht ganz klar, aber die Leute die hier mitlesen bestellen in dem Shop auch was... -> Leute wie WIR sorgen dafür das du was zu Essen hast!

Kopfschüttelnde Grüße

Andi - der nicht so recht glauben kann was er gerade gelesen hat

EDIT.: Leicht gekürtzt ;-)
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#36

Beitrag von -andi- »

Digger hat geschrieben:hab irgendwie die Zitate falsch eingefügt.
Wie mach ich das?
ein Zittat fügst du wie folgt ein:

Code: Alles auswählen

[quote="Von_wem_du_ziterst"]Was du Zitieren willst[/quote]
klick einfach mal bei einem Beitrag auf "Zitat" rechts oben in der Ecke. Aber nimm einen der noch nix zitiert hat - dann wird das ganze übersichtlicher ;-)

den dreh hast schnell raus :-)

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Jörg_Rautenstrauch
Beiträge: 100
Registriert: 14.02.2005 13:00:54

#37

Beitrag von Jörg_Rautenstrauch »

Moin,

ah, alle wach geworden :oops: .
tja, das macht ein Forum aus.Das einer dem anderen hilft und sei die Frage noch so schwachsinnig.Jeder fängt mal an.
Genau da liegt das Problem.

Wie kann es denn sein das auf eine erste Frage, ich will's jetzt nicht nachzählen, 5-8 Postings kommen die dem Fragenden erklären das er Mist gekauft hat und rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben?

Hilft das weiter?

Erst dann 'erbarmt' sich tatsächlich einer der weiß wovon er redet und hilft bei der Problemlösung.
@Jörg

Was war die Aussage deines Postes?
Diese:

----------------
Wenn der LTG den Sender nicht richtig erkennt liegt dies in 99% der Fälle am Sender. Egal wie hochwertig der sein mag sind die Potis darin nur Cent Artikel. Drift ist hier normal.
Und was man beim Servo einfach weg trimmt kapiert der LTG nicht da er eben für die genaue Erkennung den exakten Neutralimpuls des jeweiligen Herstellers haben muss (futaba 1520us / Graupner 1500us). Ein Servotester wie z.B. UI Tester hilft hier sehr schnell weiter. Da sieht man mal wie 'schief' der Sender geht.

Hier muss man, wie schon selber festgestellt, einfach mit der Mittenverstellung 'spielen' bis der Kreisel den richtigen Sender erkennt. Diese Mittenverstellung darf dann nicht mehr verändert werden.
---------------

Irgendwie hast du den Grundgedanken eines Forums nicht so ganz geschnallt oder?
Nein, natürlich nicht, deshalb moderiere ich auch erst seit 7 Jahren ein anderes Forum :oops: .

Ich kann hier (und auch in kein anderes Forum) ein Vorgehen rein schreiben bei dem man zu viel falsch machen kann und das Ergebnis noch schlimmer ist als die Ausgangssituation.



Gruß
Jörg
Solero
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2007 18:49:42
Wohnort: Essen

#38

Beitrag von Solero »

Hallo,

kann mich Andi nur abschließen, kaum zu glauben was hier zu lesen ist.
Nun denn.

Das der LTG am Boden ohne Rotorblätter nicht getestet werden kann klingt mir ein wenig zu pauschal (bitte Begründung). Als der Mittelpunkt noch bei +/- 0 Gier stand, hat der Gyro einwandfrei funktioniert.

Danke und Gruss,

Stefan
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von tracer »

Das meiste wurde schon gesagt, denke ich.

Auf mich hat das keinen Einfluss, was mein Kaufverhalten bei RCC betrifft, rcc ist für mich Volker, und keiner der Angestellten.

Was ich aber witzig finde, an dem "veraltetem" Produkt:


Futaba - GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo Import
NEUHEIT 2007-12 !!!

Das "veraltete" Produkt ist mit neuem Servo eine NEUHEIT ...
Digger

#40

Beitrag von Digger »

Was soll das dann?!?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von tracer »

Wie kann es denn sein das auf eine erste Frage, ich will's jetzt nicht nachzählen, 5-8 Postings kommen die dem Fragenden erklären das er Mist gekauft hat und rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben?
Es kamen zwischen Versuchen, ihm zu helfen, Antworten, die deutlich als Spass markiert waren.

Ich weiss, dass man bei rc-line zum Lachen in den Keller geht, hier ist das halt ewas anders.

Aber auch hier sitzen 5000+ potentielle Kunden.
Digger

#42

Beitrag von Digger »

das denke ich schon,das die jeweiligen Sprüche auch als Spaß verstanden wurden.
Aber warum kommt da einer und macht irgend ein Streß und pöbelt die Leute an.Kann doch nicht im Interesse seines Chefs sein.
Wenn das einer von meinen Leuten macht,dann gibts ne fette Abmahnung.
Ich(Händler) kann doch niemanden(kunden) sagen das er veraltetes Zeug hat.da krieg ich doch irgendwann ne Klage an den Hals.
Jörg_Rautenstrauch
Beiträge: 100
Registriert: 14.02.2005 13:00:54

#43

Beitrag von Jörg_Rautenstrauch »

Moin,
Antworten, die deutlich als Spass markiert waren.
da Ihr meine Antworten nicht versteht (vielleicht gibt's ja irgendwann mal ein Wörterbuch Jörg RHF / RHF Jörg) müsst Ihr mir bitte ebenso zugestehen das ich diese Postings ebenso nicht verstanden hab / verstehe.

Ich glaube auch nicht das es anders hier verlaufen wäre wenn ich ein smilie mehr benutzt hätte.

Ich weiß ich bin der mit dem Holzhammer und es tut mir leid dass das immer eskaliert.

Insofern entschuldige ich mich hiermit bei allen die sich auf den Schlips getreten fühlen.


Da ich aber nun mal ich bin und ich bleibe bitte ich Michael meinen Account zu deaktivieren / löschen.


Gruß
Jörg
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#44

Beitrag von mic1209 »

Insofern entschuldige ich mich hiermit bei allen die sich auf den Schlips getreten fühlen.
Wo ich schon kritisiert habe, muss ich hier mal sagen: Hochachtung !!!
Ich finde, damit ist die Sache doch aus der Welt und das hier ...


Da ich aber nun mal ich bin und ich bleibe bitte ich Michael meinen Account zu deaktivieren / löschen.
... ist nicht nötig. Nur meine Meinung ... ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von tracer »

Ich glaube auch nicht das es anders hier verlaufen wäre wenn ich ein smilie mehr benutzt hätte.
Ich denke schon.
Insofern entschuldige ich mich hiermit bei allen die sich auf den Schlips getreten fühlen.
Das ehrt Dich.
Da ich aber nun mal ich bin und ich bleibe bitte ich Michael meinen Account zu deaktivieren / löschen.
Wie bei jedem User, der auch schon konstruktive Beiräge geleistet hat, würde ich mich freuen, wenn Du Dir das noch mal durch den Kopf gehen lässt, und morgen per PN drum bittest.

Wenn das nicht in Deinem Sinne ich, komme ich Deinem Anliegen umgehend nach.
Auch, wenn ich es deutlich überzogen finde.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“