Bell 222/TREX 600E
#1 Bell 222/TREX 600E
Moin
Habe vor ca. 2 Wochen meine Bell 222 mit TREX 600 E Machanik fertiggestellt. Anbei einige Bilder und technische Daten.
Gruß
Mirco
Technische Daten
Rumpflänge: 1.320 mm
Hauptrotordurchmesser: 1.350 mm
Abfluggewicht: 4,760 kg
Flugzeit: ca. 8-9 Min.
Rumpfbausatz: Bell 222, Funkey
Mechanik: TREX 600 E, Align
Motor: 600 XL, Align
Regler: Jazz 80-6-18, Kontronik
BEC: External 3,0 A , Align
Taumelscheibenservos: 3 x S3152, Futaba
Fahrwerksservos: 3 x HS 225 BB, Futaba
Kreisel/Servo: Logitec LTG 6100T/6100G
Empfänger: SMC 20 DS, Graupner
Empfängerakku: 2S1P 1900 mAh, Align
Antriebsakku: 6S1P 5000 mAh Litestorm
Hauptrotorblätter: 600mm, M-Blades
Beleuchtungselektronik: BEACON EVO 3,ScaleSpecials
Leuchtmittel: Luxeon-Emitter, ScaleSpacials
Akku f. BEACON EVO 3: 4 Zellen NIMH 2500mAh
Habe vor ca. 2 Wochen meine Bell 222 mit TREX 600 E Machanik fertiggestellt. Anbei einige Bilder und technische Daten.
Gruß
Mirco
Technische Daten
Rumpflänge: 1.320 mm
Hauptrotordurchmesser: 1.350 mm
Abfluggewicht: 4,760 kg
Flugzeit: ca. 8-9 Min.
Rumpfbausatz: Bell 222, Funkey
Mechanik: TREX 600 E, Align
Motor: 600 XL, Align
Regler: Jazz 80-6-18, Kontronik
BEC: External 3,0 A , Align
Taumelscheibenservos: 3 x S3152, Futaba
Fahrwerksservos: 3 x HS 225 BB, Futaba
Kreisel/Servo: Logitec LTG 6100T/6100G
Empfänger: SMC 20 DS, Graupner
Empfängerakku: 2S1P 1900 mAh, Align
Antriebsakku: 6S1P 5000 mAh Litestorm
Hauptrotorblätter: 600mm, M-Blades
Beleuchtungselektronik: BEACON EVO 3,ScaleSpecials
Leuchtmittel: Luxeon-Emitter, ScaleSpacials
Akku f. BEACON EVO 3: 4 Zellen NIMH 2500mAh
- Dateianhänge
-
- IMG_0006_7_1.JPG (67.56 KiB) 980 mal betrachtet
-
- IMG_0001_1_2.JPG (204.28 KiB) 1020 mal betrachtet
-
- IMG_0006_2_1.JPG (171.32 KiB) 984 mal betrachtet
#2
Moin Mirco,
fein, fein, meine Bell 222 wartet immer noch auf die Rex Mechanik
Wie hast Du denn das Einziehfahrwerk angesteuert?
Wie fummelig ist eigentlich der Akkuwechsel mit dem oberen einteiligem Gehäuseoberteil?
Ich überlege noch, das Oberteil in 2 Hälften zu teilen, um das vordere Stück beim Akkuwechsel komplett zu entfernen.
fein, fein, meine Bell 222 wartet immer noch auf die Rex Mechanik
Wie hast Du denn das Einziehfahrwerk angesteuert?
Wie fummelig ist eigentlich der Akkuwechsel mit dem oberen einteiligem Gehäuseoberteil?
Ich überlege noch, das Oberteil in 2 Hälften zu teilen, um das vordere Stück beim Akkuwechsel komplett zu entfernen.
Grüße aus Ahlen
Detlev
Anfänger, fliegt aber schon ein wenig
Detlev
Anfänger, fliegt aber schon ein wenig
#4
Moin
@Michael
In die Halle? Womit denn? Ich glaube der REX 600 wäre etwas zu groß
@Scgatz
Das Einziehfahrwerk habe ich wie in der Anleitung beschrieben angesteuert. Ist etwas nervig die richtigen Ausschläge einzustellen aber machbar. Der Akkuwechsel ist vorerst nicht geplant, aber durchaus ohne Probleme möglich. Du brauchst also den Rumpf nicht teilen.
Gruß
Mirco
@Michael
In die Halle? Womit denn? Ich glaube der REX 600 wäre etwas zu groß
@Scgatz
Das Einziehfahrwerk habe ich wie in der Anleitung beschrieben angesteuert. Ist etwas nervig die richtigen Ausschläge einzustellen aber machbar. Der Akkuwechsel ist vorerst nicht geplant, aber durchaus ohne Probleme möglich. Du brauchst also den Rumpf nicht teilen.
Gruß
Mirco
- Dateianhänge
-
- IMG_0007_2_1.JPG (124.58 KiB) 987 mal betrachtet
-
- IMG_0010_3_1.JPG (94.33 KiB) 947 mal betrachtet
#5
Ist mir gerade eingefallen.
http://de.youtube.com/watch?v=QVaZiBuNjY0
Ist zwar nicht lang, wurde mit nicht der besten Auflösung aufgenommen und windig war es auch noch.
Gruß
Mirco
http://de.youtube.com/watch?v=QVaZiBuNjY0
Ist zwar nicht lang, wurde mit nicht der besten Auflösung aufgenommen und windig war es auch noch.
Gruß
Mirco
#6
Hallo Mirco !!!
Super Sahnehäupchen.............klasse.....
Hab ne Frage zum Beleuchtungssatz. Hättest da eventuell einen Link für mich wo ich sowas bekomme. Gefällt mir doch recht gut an deinem Bell.
Gruss Timo
Super Sahnehäupchen.............klasse.....
Hab ne Frage zum Beleuchtungssatz. Hättest da eventuell einen Link für mich wo ich sowas bekomme. Gefällt mir doch recht gut an deinem Bell.
Gruss Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
#7
Oh ha, das gibt wieder mecker von den LipophobenDer Akkuwechsel ist vorerst nicht geplant,
Sehr schön geworden, der Heli.
#8
Moin
War eben mal fliegen. Gefühlte -10° waren es bestimmt. Dieses Wetter mit mäßigem Wind ist nichts für mich.
Anbei mal der Link zum BEACON EVO 3
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... &PKEY=DAE7
Das ein Akkuwechsel z.Z. noch nicht geplant ist, liegt daran, dass so ein Gerät nun einmal 250-300 EUR kostet. Vielleich später einmal.
Gruß
Mirco
War eben mal fliegen. Gefühlte -10° waren es bestimmt. Dieses Wetter mit mäßigem Wind ist nichts für mich.
Anbei mal der Link zum BEACON EVO 3
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... &PKEY=DAE7
Das ein Akkuwechsel z.Z. noch nicht geplant ist, liegt daran, dass so ein Gerät nun einmal 250-300 EUR kostet. Vielleich später einmal.
Gruß
Mirco
#9
Aber viele verteufeln das Laden von LiPos im Modell.Das ein Akkuwechsel z.Z. noch nicht geplant ist, liegt daran, dass so ein Gerät nun einmal 250-300 EUR kostet. Vielleich später einmal.
#10
Moin
Naja, ob ich nun in einer 3 Meter Kunstflugmaschine die beiden Lipoempfängerakkus im eingebauten Zustand lade oder in einem anderen Modell einen 6S Lipo.
Auf Flugtagen habe ich ein Entnehmen dieser Empfängerakkus bisher noch nicht gesehen und wenn sich ein solcher akku mal zerlegen sollte, ist auch dieses Modell hin.
Ganz nebenbei glaube ich auch nicht, dass die Lipoempfängerakkus zum Laden aus einem Hubi entnommen werden.
Im Moment komme ich zumindest noch mit dieser Methode klar und habe bisher auch keine Probleme damit gehabt.
Gruß
Mirco
Naja, ob ich nun in einer 3 Meter Kunstflugmaschine die beiden Lipoempfängerakkus im eingebauten Zustand lade oder in einem anderen Modell einen 6S Lipo.
Auf Flugtagen habe ich ein Entnehmen dieser Empfängerakkus bisher noch nicht gesehen und wenn sich ein solcher akku mal zerlegen sollte, ist auch dieses Modell hin.
Ganz nebenbei glaube ich auch nicht, dass die Lipoempfängerakkus zum Laden aus einem Hubi entnommen werden.
Im Moment komme ich zumindest noch mit dieser Methode klar und habe bisher auch keine Probleme damit gehabt.
Gruß
Mirco
#11
wunderschönes modell
und es ist kein airwolf!!!!!!
leider ist der rex 600 mir zu groß und zu teuer
und es ist kein airwolf!!!!!!
leider ist der rex 600 mir zu groß und zu teuer
MfG
ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG
ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG
#12
Also ich lad schonmal den Flugakku im MT - allerdings nur wenn cih daneben sitze und ihn grad für den Gang richtung Flugfeld vorbereite, nicht wenn er daheim steht und ich nicht permanent ein Auge drauf hab. Das is mir dann ein bisl risky.
Und bei Modellen mit sep. Empfängerakku würde ich dann lieber auf nen Tausch-Akku zurückgreifen und den leere Außerhalb laden - mir sind die Lipos nach wie vor noch etwas suspekt
Und bei Modellen mit sep. Empfängerakku würde ich dann lieber auf nen Tausch-Akku zurückgreifen und den leere Außerhalb laden - mir sind die Lipos nach wie vor noch etwas suspekt
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#15
Hallo !
Vielen Dank fuer die schnelle Info .
habe heute den ersten Testflug mit dem Funkey Airwolf gemacht.
ein Problem habe ich.
wenn ich langsam mit dem Gas hoch gehe faengt er an wild zu vibrieren.
ab einer gewissen drehzahl hoert das dan auf.
Im Flug sind keine Vibrationen sichtbar,
das gleiche dann wieder wenn ich lande langsam Gas raus dann schuettelt er und dann ist wieder weg .
weiss jemand was das sein kann ?
Gruss Thomas
Vielen Dank fuer die schnelle Info .
habe heute den ersten Testflug mit dem Funkey Airwolf gemacht.
ein Problem habe ich.
wenn ich langsam mit dem Gas hoch gehe faengt er an wild zu vibrieren.
ab einer gewissen drehzahl hoert das dan auf.
Im Flug sind keine Vibrationen sichtbar,
das gleiche dann wieder wenn ich lande langsam Gas raus dann schuettelt er und dann ist wieder weg .
weiss jemand was das sein kann ?
Gruss Thomas