analoge Sat-TV-Karte

Antworten
EagleClaw

#1 analoge Sat-TV-Karte

Beitrag von EagleClaw »

Da wir in unserem Haus nur eine analoge-Satelliten-Anlage haben und ich über den PC Fernsehen möchte, brauche ich auch eine analoge TV-Karte. Leider gibt es die bei meinen örtlichen Händlern nicht oder nicht mehr (analoges-Sat-TV soll ja abgeschafft werden).
Da ich zu Hause auch kein internet habe und nur auf Arbeit bissl schauen, kann ich mir auch nicht die Zeit nehmen mal intensiv zu recherchieren. Ich habe derzeit eine digitale SAT-TV-Karte im PC, aber mit der empfange ich ca. 5 gescheite Sender, ansonsten nur Mist.
Kann mir einer sagen, wo ich eine analoge Sat-Karte herbekomme oder hat zufällig noch einer von euch so eine Karte übrig?

Danke schonmal :)
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

ja ich habe eine Übrig. Wenn Du nun wissenwillst welche, da muss ich erstmal schauen.

irgendeine Pinnacle, Sat TV mit CI
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Nur mal so ne frage. Wieso hast du ne digitale SAT TV-Karte wenn ihr nur ne analoge Anlage habt und empfängst trotzdem was?
Das is doch eigentlich gar nicht möglich... umgekehrt ja, aber so,... nein.
Wäre dvb-t ne Alternative für dich?
Gruß
Daniel

Beitrag von EagleClaw »

CI?

Also wenn die analog ist und funktioniert und du die los werden möchtest...PN an mich und wir reden mal drüber :)
Helis:
controlled by:
thrillhouse

CI Common Interface, wird für Pay TV Karten gebraucht
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

Tueftler hat geschrieben:Nur mal so ne frage. Wieso hast du ne digitale SAT TV-Karte wenn ihr nur ne analoge Anlage habt und empfängst trotzdem was?
Das is doch eigentlich gar nicht möglich... umgekehrt ja, aber so,... nein.
Wäre dvb-t ne Alternative für dich?
Weil ich keine Plan hatte und einfach eine Sat-Karte gekauft habe. Dass die Anlage analog ist, habe iche rst am WE von meinem Elektriker erfahren. Warum die dennoch was empfängt war ihm aber auch unerklrälich aber es geht :D
DVB-T ist keine Alternative, weil die Sender die da drüber laufen auch nicht die Wucht in Tüten sind ;) Hatte ich mir auch schon angeschaut.
Helis:
controlled by:
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ok... und du verrätst mir dann bitte was das für ne digitale SAT-Karte ist und ob du die dann los werden willst und für wieviel :)
Am besten per PN
Gruß
Daniel

Ist das deine SAT Anlage?
tausche einfach den Multiswitch und die LNBs gegen digitaltaugliche und fertig. Analoger Satelit wird irgendwann eh abgeschaltet.
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

Darüber reden wir mal ;) Ich schau heute malw as das für eine ist. Hast auf jeden Fall ne Fernbedienung, Videotext, Time-Shift, alle möglichen Player-FUnktionen und alles Pipapo, was ich fürs Fernsehen eigentlich gar nicht brauche ;)
Helis:
controlled by:
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

thrillhouse hat geschrieben:Ist das deine SAT Anlage?
tausche einfach den Multiswitch und die LNBs gegen digitaltaugliche und fertig. Analoger Satelit wird irgendwann eh abgeschaltet.
Nein ist ne Hausanlage. Gehört der Eigentümergemeinschaft. Mein Elektriker hat auch schonmal ne digitale Anlage vorgeschlagen, aber darüber wurde noch nicht entschieden.
Helis:
controlled by:
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

EagleCLaw hat geschrieben:Darüber reden wir mal ;) Ich schau heute malw as das für eine ist. Hast auf jeden Fall ne Fernbedienung, Videotext, Time-Shift, alle möglichen Player-FUnktionen und alles Pipapo, was ich fürs Fernsehen eigentlich gar nicht brauche ;)
Wenn man TV damit gugen kann bin ich schon glücklich ;)
Mehr will ich gar nicht.
Gruß
Daniel

Beitrag von BerndFfm »

Hallo EagleClaw,

ich hab noch eine analoge Sat-Karte, sag Bescheid wenn Du die haben willst. Ist eine WinTV von Hauppauge, deshalb gibt es auch aktuelle Treiber.

Eine Hausanlage ist eigentlich nicht "digital" oder "analog", sondern kann Highband oder kanns nicht. Die Analogen Sender liegen alle im Low-Band, die digitalen meistens im Highband. Im Lowband liegen nur Bibel-TV und Otto-Shopping-Sender. Die Umschaltung auf Highband wird durch ein 22 KHz Signal durchgeführt, und das kann die alte Hausanlage nicht.

Eine Umstellung einer Hausanlage ist schon recht aufwändig.

Die Qualität der Kabel muss auch besser sein als bei analog, denn wenn bei analog das Signal schlecht ist gibt es etwas Schnee aufm Bild. Bei digital gibt es gleich Klötzchen und Bild- und Tonaussetzer.

Ein paar Infos noch zu Sat-Anlagen : http://www.partyfotos.de/vdr

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“