Beim ersten mal war es ein Flugfehler, Lage nicht mehr erkannt und sehr hart fast ungebremst mit den Kufen voran aufgeschlagen. Glück im Unglück und dank des Heliup Landegestells es hat´s nur die Rotorwelle verbogen.
Doch Gestern hat’s ihn richtig zerlegt und ich war nicht mal richtig schuld

Ich fliege mit dem SMC 16 Scan, Failsave Gas auf Gasminimum was der Jazz her gibt.
Taumelscheibe auf Hold, Heck und Gyro auf Failsave Mitte.
Nun kam es wie es kommen musste Failsave in der ungünstigsten Kombination, nämlich beim Aufschwung zum Looping.
Der Rex nimmt aus guter Fahrt die Nase hoch und höhrt den Sender nicht mehr. Brav macht er was ich im in so einem Fall gesagt habe. Er zieht den Loop eng bis auf den Rücken durch und geht dabei in Standgas. Klar das dabei der Rotor ordentlich an Drehzahl verliert. Was macht man auf dem Rücken? Richtig drücken. Der Rex hört wieder schlagartig auf mich und gibt da er ja nicht wollte und ich während dessen schon voll neg. pitch reingedrückt habe diesen auch.
Es gibt einen Knall, der Rex wirft die Blätter ab und fällt vom Himmel

Die Rotorbläter sind wol durch die geringe Drehzahl und dem Schwung von pos. auf neg. Pitch. schön ins Heckrohr eingeschlagen.
Schaden:
CFK Rotorblätter
Heckrohr
Haube
Rotorwellen
Paddel, Paddelstange
Bremsteller weg
Und das beste mein S9257 hat´s trotz Einbau hinter dem Heckrohr geköpft, na ja ein kleines Stück hat vorgeguckt und da hat das Paddel reingebissen.
Das Ärgerlichste ist das ich das sogar auf einem recht unscharfen Video habe es mir aber mit meinem lahmen Rechner nicht gelingt es mir an zu gucken geschweige denn es zu bearbeiten. Es ist ein relativ großes mov. Und der VCL Player verreckt immer.

So nun habe ich mich ausgeheult und wieder etwas dazu beigetragen das der Rex wieder ganz schlecht da steht da man ja immer so viel schlechtes über ihn hört, mit einem MT währe das sicher nicht passiert