welche Funke soll man kaufen
Aber sicher nicht wegen der Mulitplatsch FX 

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Woher hast Du das denn ?Mataschke hat geschrieben:Nö geht nur bei der EVO
EVO ROCKZ!![]()
![]()
Und sowas wie TS Drehung usw. hat sie natürlich auch.
Zumindest bei meiner FX 40 geht das genauso wie bei einer T12 oder auch T14, gibt dazu ein gesondertes Robbe-Forum in das man nur Zugang durch Registrierung mit entsprechender Anlage erhält.
Von dort kann ich jedes Update zur Anlage ziehen und über die Speicherkarte in die Anlage einspielen.
Ob das bei Graupner möglich ist kann ich nicht sagen.
Ich kann die ewigen Diskusionen, welche ist die bessere Anlage nicht nachvollziehen, diese Diskusion ist genauso unsinnig wie über Autos zu diskutieren.
Beste Grüße
Heinz
--------------
Heinz
--------------
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ja, aber der Fairniss halber muss man sagen, dass schon die T12 mehr als doppelt so viel kostet, wie die EVO 9.Zumindest bei meiner FX 40 geht das genauso wie bei einer T12 oder auch T14, gibt dazu ein gesondertes Robbe-Forum in das man nur Zugang durch Registrierung mit entsprechender Anlage erhält.
So gesehen kann man es begrüßen, wenn China anfängt, Funken nachzubauen, damit die Preise mal in realistische Regionen gerückt werden.
Wäre ja langweilig ohneIch kann die ewigen Diskusionen, welche ist die bessere Anlage nicht nachvollziehen, diese Diskusion ist genauso unsinnig wie über Autos zu diskutieren.

Hoffentlich kommt bald die FF-7 in Deutschland!Ich werd irre!
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Tracer...ein Rolls Royce Fahrer wird bestimmt auch nicht mit einem Mercedes Fahrer eine Diskusion "wer hat das bessere Auto" anfangen, auch hier ist der Rolls um einiges teurer aber für den Fahrer des selben eben annehmbar.tracer hat geschrieben: Ja, aber der Fairniss halber muss man sagen, dass schon die T12 mehr als doppelt so viel kostet, wie die EVO 9.
Von der Qualität seines Rolls Royce ist dieser Fahrer so überzeugt wie ich von meiner FX40

Beste Grüße
Heinz
--------------
Heinz
--------------
-
trotz nun getätigter bestellung, mein kleiner beitrag für alle die auch wieder vor einer kaufentscheidung stehen:
hab mir nun die Royal EVO9 von MPX geholt.
War erstmal platt von den ganzen schaltern und tasten. kurze eingewöhnphase und ab gings.
das gehäuse macht nun keinerlei geräusche mehr, wenn man versucht das gehäuse ein wenig einzudrücken. hab die version 3.
das menü ist für den anfang etwas zu kompliziert auf gebaut. ich hab 1,5h gebraucht, um meinen t-rex 450 mit reiner flugphasen-steuerung zu programmieren. das dauert einfach zu lang. oft hab ich dabei in die anleitung schauen müssen.
man sollte sich genau einprägen, wo was ist. aber weiß man das dann, bietet diese fernsteuerung ungeahnte möglichkeiten!
im betrieb auf dem flugfeld konnte ich sie noch nicht einsetzen, da das wetter nicht sonderlich gut ist und sie heut erst gekommen ist.
benny
hab mir nun die Royal EVO9 von MPX geholt.
War erstmal platt von den ganzen schaltern und tasten. kurze eingewöhnphase und ab gings.
das gehäuse macht nun keinerlei geräusche mehr, wenn man versucht das gehäuse ein wenig einzudrücken. hab die version 3.
das menü ist für den anfang etwas zu kompliziert auf gebaut. ich hab 1,5h gebraucht, um meinen t-rex 450 mit reiner flugphasen-steuerung zu programmieren. das dauert einfach zu lang. oft hab ich dabei in die anleitung schauen müssen.
man sollte sich genau einprägen, wo was ist. aber weiß man das dann, bietet diese fernsteuerung ungeahnte möglichkeiten!
im betrieb auf dem flugfeld konnte ich sie noch nicht einsetzen, da das wetter nicht sonderlich gut ist und sie heut erst gekommen ist.
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
schau mal bei Multiplex im Download bereich. Da gibbet nen Tutorial für helis und Fläche. Soll sehr gut sein!!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
-
den hab ich schon durchgelesen, aber da stand das irgendwie zu kompliziert für mich drinne. habs dann durch probieren auch hingekriegt. dürfte sogar sinnvoller sein, da man so besser das bedienkonzept versteht.
benny
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky