Heute war der grosse Tag gekommen - dank fleissigem Lesen in diesem Forum habe ich es geschafft und mein Grosser hat die ersten Hüpfer gemacht. Bitte keine Beschwerden bezüglich der Videoqualität, habe nur eine billige kleine Digicam...

Ok, sieht alles sehr holperig aus, bin aber noch blutiger Anfänger.
Nun tun sich bei mir aber auch gleich Fragen auf:
1. Das der Rex sich beim Anlassen erstmal um 180° dreht, liegt vermutlich daran, dass beim Einschalten der Heckrotor noch keinen Effekt hat und das hölzerne Landegestell auf der vereisten Holzplattform dem Heli keinen Halt bieten kann??!!
2. Dass der Heli so unruhig fliegt (obwohl ich schon versucht habe, gefühlvoll auszusteuern), liegt an meiner mangelnden Erfahrung oder an dem grossen Landegestell??
3. Wie reagiert man am besten, wenn die Akku-Schutzschaltung des Reglers die Leistung reduziert (Robbe LiPo's mögen -4°C nicht wirklich)? Max. Pitch geben und versuchen abzufangen?
4. Nach der Landung waren die Vorderkanten der Rotorblätter vereist (-4°C bei dickem Nebel, auch wenn man das auf dem Video nicht sieht). Wie gefährlich ist sowas bei "kleinen" Helis? Ich weiss nur, dass "Grosse" damit ernsthafte Probleme bekommen können.
Nun hoffe ich morgen auf besseres Wetter und dass mein Kollege mir eine vernünftige Kamera leihen kann...
Gruss, Steffen.