PROBLEME MIT LIEFERANTEN!?

SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Leider ist es im mom. auch nicht so toll mit der Ersatzteileversorgung vom REX. Da kann mal leider nicht Wählerisch sein beim Kauf :-(

SPAWNI
Richard

Beitrag von Richard »

Tja ein leidiges Thema, der Rex und seine Teile, ich bin schon "im Verzug" mit einigen Teilen :(..., hoffe jedoch das sich das wieder ein wenig einrenkt, und Align auch das liefert was bestellt wird !!.. und nicht nur Bruchteile davon ..ist ja bald so als ob eine große Firma Hamsterkäufe macht ....ich bins nicht :D ..bin nur ein Wurm am Markt.

Das mit den 200€ in 6 Monaten finde ich etwas Krass, und würde ich nicht machen.., da ja jetzt jeder in den Konkurs gehen kann und die Zahlungsmoral..wirklich nicht rosig ist manchmal (warte oft 14 Tage )auf da Geld., und bin schon am Drücker ne Mahnung rauszuklopfen...

Aber das Thema hatten wir schon mal oder so ein ähnliches..

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Jörg_Rautenstrauch

Beitrag von Jörg_Rautenstrauch »

Moin,

kurze klare Antworten darauf:

1. finde ich es verwunderlich das hier ohne weitere Kommentierung der Betreiber private eMails ohne beim Ersteller nachzufragen veröffentlicht werden dürfen.

2. könnte ich hier auch mal ein paar eMails die ich von anderen Händlern bekommen habe über einige Kunden veröffentlichen.

3. waren wir auf der Messe in Sinsheim um dort mal eben life mit einigen Kunden sprechen zu können

4. haben wir dann auch noch die Frecheit besessen uns eine Woche Urlaub über Ostern zu gönnen. Das dabei manche liegen bleibt ist doch völlig normal.

5. Die Vorgehensweise des mind. Umsatz mussten wir leider einführen. Als Vorgabe des Versicherers. Zudem haben wir bewusst keine 'Rundmail' an alle Kunden gemacht da es etliche Stammkunden gibt die auch auf Rechung beliefert werden und wieder andere die über diesem Umsatz liegen.
Hier handelt es sich um einen Neukunden mit einem Umsatz deutlich unter dem geforderten min. Umsatz.
Also immer schön alle Fakten auf den Tisch legen.

6. Als Erklärung für die 200 EUR:
diese muss ein Neukunde umsetzen (per Vorkasse oder Nachname) um am Lastschriftverfahren teilzunehmen (eben die Vorgabe des Versicherers). Das gilt also nur für neue Kunden.

Hat ein Kunde länger als 6 Monate nichts bestellt, gilt er wieder als 'Neukunde' aber ohne Mindestumsatz und muss diese Bestellung per Vorkasse oder Nachname bezahlen (dies hängt aber auch vom bisherigen Verhältnis Kunde / Lieferant ab).

7. ist mir egal wer wo was wann bestellt (schon mal auf die Idee gekommen das irgendwer irgendwie zusammen arbeitet?).
Nur sollte man sich bei Beschwerden immer noch an den Händler wenden und wenn dann bitte schön alle Fakten auf den Tisch legen.

8. Erwarte ich eine Reaktion auf die ungenehmigte Veröffentlichung einer privaten eMail.

Gruß
Jörg
Dome

Beitrag von Dome »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben:Moin,

kurze klare Antworten darauf:

1. finde ich es verwunderlich das hier ohne weitere Kommentierung der Betreiber private eMails ohne beim Ersteller nachzufragen veröffentlicht werden dürfen.

2. könnte ich hier auch mal ein paar eMails die ich von anderen Händlern bekommen habe über einige Kunden veröffentlichen.

3. waren wir auf der Messe in Sinsheim um dort mal eben life mit einigen Kunden sprechen zu können

4. haben wir dann auch noch die Frecheit besessen uns eine Woche Urlaub über Ostern zu gönnen. Das dabei manche liegen bleibt ist doch völlig normal.

5. Die Vorgehensweise des mind. Umsatz mussten wir leider einführen. Als Vorgabe des Versicherers. Zudem haben wir bewusst keine 'Rundmail' an alle Kunden gemacht da es etliche Stammkunden gibt die auch auf Rechung beliefert werden und wieder andere die über diesem Umsatz liegen.
Hier handelt es sich um einen Neukunden mit einem Umsatz deutlich unter dem geforderten min. Umsatz.

diese muss ein Neukunde umsetzen (per Vorkasse oder Nachname) um am Lastschriftverfahren teilzunehmen (eben die Vorgabe des Versicherers). Das gilt also nur für neue Kunden.

Hat ein Kunde länger als 6 Monate nichts bestellt, gilt er wieder als 'Neukunde' aber ohne Mindestumsatz und muss diese Bestellung per Vorkasse oder Nachname bezahlen (dies hängt aber auch vom bisherigen Verhältnis Kunde / Lieferant ab).

7. ist mir egal wer wo was wann bestellt (schon mal auf die Idee gekommen das irgendwer irgendwie zusammen arbeitet?).
Nur sollte man sich bei Beschwerden immer noch an den Händler wenden und wenn dann bitte schön alle Fakten auf den Tisch legen.

8. Erwarte ich eine Reaktion auf die ungenehmigte Veröffentlichung einer privaten eMail.

Gruß
Jörg
Naja, so eine Reaktion...also bitte?
ich verstehe das nicht, wieso soll man immer alles verheimlichen!
das kommt doch von dir?
Also wieso sollen nicht einfach die beteiligten alle Karten auf den Tisch legen?

ich sehe das so:
Reimann hat seinen Heli gecrasht und schaut in den bekannten Onlineshops nach den Teilen die er braucht, natürlich achtet er auf die Verfügbarkeit!
Er bestellt bei EHS das was er brauch und verfügbar ist und für rc-City gilt das gleiche!
Ist doch verständlich, dass Reimann sich dann ärgert, dass die Teile von RC-City nicht so schnell ankommen wie die von EHS
Daraufhin fängt er hier eine Diskussion an, wie das eben in einem Forum so gemacht wird.
Hier hat er sein Problem nur als Beispielfall geschildert, die Frage war also allgemein gestellt.
Reimann gings eher darum, dass er eben erst so verspätet die Teile bekommen hat und er die besagte Mail auch erst nach einem Anruf seiner Seits bekam!
Natürlich sieht es für ihn erstmal aus, als ob er im einfach übersehen wurde, ist doch klar, dass ihn das ärgert!

und dann die Seite von RC-City
abwesend auf einer Messe, Urlaub und das umgestellte Verfahren, klar dass es hier zu Lieferverzögerungen kommt, da hat, denke ich, niemand was dagegen!
Aber das kann ma ja auch dementsprechend dem Kunden verdeutlichen, zB mit einer Mail die nach der Bestellung kommt oder gar deutlicher direkt vor dem Bestellen.

Hier versteht jeder das Problem mit den schwarzen Schafen und davor bangt nicht nur jeder Händler, sondern auch jeder Kunde, verständlich also, dass weder Kunde noch Händler mit der Ware/dem Geld als erstes rausrücken will, da eben die Gefahr besteht, dass die andre Seite eben ein solches schwarzes Schaf ist.
Ich muss zugeben, dass ich von der Vorkasse auch nicht wirklich begeistert bin und mich ärgert es, dass bei Nachname solch hohe Kosten anfallen, dabei wäre dies doch die ideale Möglichkeit für beide Seiten.
Der Kunde bekommt das Packet nur, wenn er auch bezahlt und dann kriegt der Händler sein Geld und zahlt der Kunde nicht, kriegt der Händler seine Ware wieder, bleibt zwar auf den Versandkosten sitzen aber das is im Vergleich zu dem Verlust den man mit den schwarzen Schafen mit Vorkasse/Bankeinzug macht wohl eher ein geringer Verlust.
Aber das ist ein anderes Thema.

naja...das erstmal von meiner Seite
MfG Dominik
Jörg_Rautenstrauch

Moin,
ich verstehe das nicht, wieso soll man immer alles verheimlichen!
ok, ich kann ja mal einen Thread aufmachen 'Probleme mit Kunden' 8)

Mal sehen wer dann als erstes nach Zensur schreit :roll: .

Auch in diesem Forum wird man das über kurz oder lang verstehen.

Es geht absolut nicht um Geheimaltung oder sonst was. Sonst hätte ich wohl kaum hier geantwortet. Wer ein Problem hat kann sich gerne an mich direkt oder info@rc-city.de wenden.

Leider ist das, mir unverständlicherweise, nicht geschehen. Komisch nicht?

Überigens ist die Lieferung, trotz der eMail, breits verschickt. Hätte man ja auch auf Nachfrage so erfahren können.

Das nun die Post im Nachoster - Stress zu stecken scheint ist aber ein allg. Problem.

Gruß
Jörg
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hallo jörg
ich wollte euren shop nicht schlecht machen aber ich hatte extra angerufen und danach gefragt was mit der bestellung ist und da wurde mir ich glaube sogar von dir gesagt das die teile heute noch rausgehn.
diese mail ist schon vor meinem anruf gekommen aber da ich fernfahrer bin kann ich nur am wochenende oder selten an mein postfach.
ihr hättet mir am telefon sagen können wie es aussieht mit der vorkasse oder nachname!
das ihr auch mal urlaub habt ist ja auch kein problem aber wenn ich es nicht schaffe die kunden schnellstmöglich zu beliefern dann informiere ich sie entweder per mail oder telefonisch.
ich habe nicht zum erstenmal bei euch bestellt und ging daher davon aus das ich kein neukunde mehr bin, das es nicht so ist wusste ich nicht sonst hätte ich das geld natürlich sofort überwiesen.
dann ist es auch sehr ärgerlich das ich die teile nicht vor dem wochenende habe ich hoffe das sie morgen kommen sofren sie überhaupt schon versendet sind!?
die ware die zeitgleich bei EHS bestellt wurde war am donnerstag morgen schon da und das wäre auch sicher per nachname so schnell gegangen und die hatten in warburg auch ostern.
wenn ich die beleidigt oder schlecht gemacht haben sollte, bitte ich hiermit um entschuldigung ansonsten stehe ich zu meiner meinung.

nur ein zufriedener kunde ist ein guter kunde sagte mal freund von mir der einen laden hatte.
zu dieser mail!
ich denke was in meinem postfach ist kann ich auch weitergeben ist ja auch nur ein auszug der gesamten mail.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Kekskutscher

halt jörg
ich habe doch am samstag eine mai an euch geschickt und aber es ist keine antwort gekommen bis jetzt nicht.
das mit der post verstehe ich ja aber es gibt auch ander arten der warenversendung als die post!!
zb, UPS ist teilweise sogar billiger als die post und um längen schneller.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

dieter

Beitrag von dieter »

*ICHJETZTAUCHMALMEINENSENFDAZUGEB*

Ich will hier niemand in Schutz, für irgenteine Seite Partei ergreifen
oder persön. ansprechen/angreifen !

Also wann wurde der Heli noch mal gecrashed bzw. Ersatzteile bestellt !

Bei RC-City stand, dass bis zum 30? kein Versand war !

Ich persönlich fände die Versendung per Nachnahme für beide Seiten auch
am "Ungefährlichsten", wenn da nicht die "Zusatzkosten", Versendung
per Nachnahme (??€) und dann noch die 2,50?€, die die Post dann noch
mal kassiert, wären !
Gruß Dieter
Jörg_Rautenstrauch

Moin,
ich denke was in meinem postfach ist kann ich auch weitergeben ist ja auch nur ein auszug der gesamten mail.
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Es gibt immer noch das Briefgeheimnis.

Ok, wenn wir das hier besprechen wollen:
die eMail ist automatisch gekommen weil Du eben ein Neukunde bist der die genannten Bedingungne noch nicht erfüllt hatte. Während des Anrufs hatte ich dann nachgeschaut und gesehen das der Auftrag trotzdem schon bearbeitet gewesen ist und die Bestellung im Versand liegt. Wann genau das war weiss ich nicht mehr, da müsste ich jetzt im System nachschauen. Kann ich aber nicht weil ich auch zu Hause sitzte und eigentlich frei habe :lol: .

Wir hatten die entsprechenden Hinweise klar im Shop. Erst die Messe, dann der Urlaub. Da konnte jeder selbst entscheiden ob er nun bestellt oder nicht.

Dirk, es geht hier auch nicht im speziellen um Dich. Falls Du Dich angegriffen fühlst tut mir das Leid.
Wir tun unser Bestes um den Kunden zufrieden zu stellen.

Es geht mir eher um dieses Forum. Und man mag es kaum glauben, ich will blos helfen.
Sollte nämlich sowas hier einreissen ist:
a) der Ruf des Forums im Eimer
b) die Betreiber haftbar und verantwortlich

Und das nur durch 'Unwissenheit' der User. Daher sollte man sowas eigentlich im Griff haben.

Wir können diese Disskussion gerne in einem anderen Forum fortsetzen da ich hier normalerweise gar nicht mitlese (ich bin auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden).
Alles weitere gerner per eMail.
Denn ich klinke mich hier wieder aus in Erwartung einer Reaktion der Admins und gehe jetzt Fliegen und hol' mir einen Sonnenbrand :oops: .

Gruß
Jörg
Jörg_Rautenstrauch

ich habe doch am samstag eine mai an euch geschickt und aber es ist keine antwort gekommen bis jetzt nicht.
das mit der post verstehe ich ja aber es gibt auch ander arten der warenversendung als die post!!
zb, UPS ist teilweise sogar billiger als die post und um längen schneller.
dazu noch ganz kurz:
auch wir haben ein Wochenende.
Montag kommt eine Antwort auf die Mail.

Mit UPS ist die Zustellung an Privatpersonen ungleich schwerer. UPS ist teurer, langsamer und der Kunde muss die Lieferung teils umständlich bei UPS abholen wenn er sie nicht annehmen kann. Eine Postfiliale ist dagegen in jeder Stadt.

Ich bin weg.
Gruß
Jörg
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Eine Postfiliale ist dagegen in jeder Stadt.
....schön wär´s,diese zeiten sind schon lange vorbei!! :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Mit UPS ist die Zustellung an Privatpersonen ungleich schwerer. UPS ist teurer, langsamer und der Kunde muss die Lieferung teils umständlich bei UPS abholen wenn er sie nicht annehmen kann.
hä,wo lebst du jörg?
ups teurer....ich denke nicht.aber wenn es so ist,muß man die kosten ja nicht kpl. an den kunden weiterreichen!
ups langsamer....na ich weiss nicht.
ups abholen...nö,die kommen 3x!wenn du den kleinen zettel unterschreibst,wird deine sendung bei nachbarn oder sonst wo hinterlegt.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Jörg_Rautenstrauch

Moin,
muß man die kosten ja nicht kpl. an den kunden weiterreichen!
Äh? Wo lebst Du denn, Agrumi? :lol:

Entweder hab ich die Versandkosten oder man legt es auf die Preise um. Der Kunde zahlt immer. Nur wo ist die Frage.
Und UPS ist deutlich teurer.

Aber danke für den Tip, werd ich Dich bei nächster Gelegenheit drauf hinweisen :wink: .

UPS Sendungen laufen bei uns grundsätzlich min. 2 Tage. Die Post schafft es gelegentlich hingegen auch in 24h. Selten, kommt aber vor :wink: . Mag er der Lage von Paketzentrum und UPS Sammelstelle liegen.

DHL hinterlässt diese kleinen orangenen Karten, da kann man es sich auch noch einmal zustellen lassen.
Das Abholen ist hier i.d.R. deutlich einfacher.

Aber um auf Deine Frage zu antworten: ich lebe in Arnsberg, im Sauerland :hello1: . Da wo andere Urlaub machen.

Gruß
Jörg
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Moin Jörg,
Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben: 1. finde ich es verwunderlich das hier ohne weitere Kommentierung der Betreiber private eMails ohne beim Ersteller nachzufragen veröffentlicht werden dürfen.
a) Habe ich das nicht als "private" eMail gesehen, sondern als eine Standardmail, die in der Formulierung wohl an viele Leute verschickt worden ist, und
b) denke ich, hat rc-city in diesem Forum einen sehr guten Ruf, so dass es für beide Seiten besser ist, evtl. auftretende Probleme öffentlich zu klären, als sie unter den Tisch zu kehren.

Um es nochmal zu unterstreichen, dieses ist ein unabhängiges Forum, hier können und sollen Erfahrungen ausgetauscht werden, und wenn Du hier mehr lesen würdest (was ich nicht erwarten kann, da Du sicher mit rc-line mehr als ausgelastet bist), wüsstest Du, das rc-city hier einen _sehr_ guten Ruf hat.

Da plötzlich it der Zensurkeule zu drohen, wäre glaube ich nicht besonders positiv.
Das wär sicherlich unterhaltsam :-) , aber illegal.
Bei Punkt 1) war mich nicht klar, dass es sich um eine persönliche Mail handelt.

Das ist doch völlig ok.
Aber darum ging es glaube ich auch gar nicht im Detail.
Danke für die Info.
Genau sowas wollte der Frager doch eigentlich wissen.

OK.
Auch das ist nachvollziehbar.
Dann könnte man fast ale Forem dicht machen, dass ist Dir klar, oder?

Viel Leute suchen halt erst einmal untereinander den Austausch.
Von wem erwartest Du welche Reaktion?
[EDIT: Habe gerade Deine eMail gelesen, und drauf geantwortet, warte Deine Reaktion ab, bevor das ganze hier den Bach runter geht]

Mir wurde, auch aus dem oben geschriebenen nicht klar, dass es sich um eine persönliche eMail handelt, und keine vom Shop generierte.

Aber, selbst wenn dem so ist, ist es nicht in beiderseitigem Interesse, für transparenz zu sorgen?
Gruß
Jörg
freundliche Grüße,
Micha
Kekskutscher

hi jörg
das stimmt so nicht ups ist bis heute in meinem fall und ich denke auch bei vielen anderen schneller als die post!
die ware war immer im daruaf folgendem tag bei mir.
wenn bei dir ups sendungen immer 2 tage dauern dann würde ich denen mal auf die füße treten.
der empfänger bekommt per mail eine benachrrichtigung und kann genau nachverfolgen wo seine ware geblieben ist oder wo sie grade ist.
zudem ist ups billiger man muss einfach nur handel.
wenn ich nicht zuhause war dann wurde die sendung beim nachbar abgegeben.
wenn du sagst das ups schlechter oder langsamer ist bist du falsch informiert.
zu dem preis:
wenn man nur geringe mengen mit ups versenden lassen möchte ist der preis auch dem entsprechend hoch.
wenn man mit ups handelt und eine gewisse menge an sendungen hat ist das billiger als post usw. oder warum glaubst du ist ups mit der größste packetservice der welt?? sicher nicht weil sie teurersind und länger brauchen als andere.
wenn ich schon 5€ porto und verpackung zahlen muss und die ware kommt dann mit einem langsaeren service dann stimmt was nicht denke ich!
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“