Ach so, du zahlst sogar mehr als 99€.. Na dann lohnt sich das auf jedenfall
Yap.
Wie ist eigentlich sonst so deine Erfahrung mit Hetzner? So in Bezug auf Anbindung, Stromversorgung und Hardwaretausch bei defekt.
Bester Hoster, den ich bis jetzt hatte.
Ich war vorher bei Greatnet, dann bei Strato.
Greatnet waren inkomeptent und unfreundlich.
Dann zu Strato gewechsel (trotz des zweifelhaften Rufes), weil die damals sowohl in der C'T als auch im Linux Magazin sehr gute Testergebnisse hatten.
Dann gab es ein Problem: Festplatte defekt. Konnte ich anhand der Syslog Einträge belegen. Die bestanden drauf, ihre TestSuite durchlaufen zu lassen. 24h offline. Habe ich nicht eingesehen, weil Fehler eindeutig war, also zu Hetzner gewechselt.
Da läuft im Großen und Ganzen alles sehr gut, kompetente Hotline, und guter Service. Hatte ja nach dem Umzug mit dem neuen Server massig Probleme, aber keine Ursache finden können.
Support angerufen, der wollte auch wieder seine TestSuite.
Ich habe drauf verweisen, dass ich langjähriger Kunde bin, und 3 Kisten immer fehlerfrei liefen, und jetzt die neue Probleme macht, daraufhin hat er binnen 30 Min die Platten in eine komplett neue Kiste geschoben.
Danach kam es ab und zu noch mal zu Hängern, nun aber alles im Lack. Was genau war, weiss ich nicht. Momentane uptime
15:54:23 up 47 days, 8:08, 1 user, load average: 2.77, 2.61, 2.34
was ich noch vergessen hab. Ich glaub früher waren ja 2 oder 3TB Traffic Pakete dabei. Jetzt ist nur noch 1TB dabei, danach wird auf 10MBit runtergestuft.
Ja, aber man kann sich wieder frei schalten lassen.
Aber das Problem steht noch nicht akut an, im November habe ich 400 GB durchgelassen. Da ist noch gut Luft.