"Alu" in der Microwelle?

Crizz

Beitrag von Crizz »

hm..... meine hält sogar im Sommer den Kaffee heiß, also macht die das schonmal net von der Jahreszeit abhängig....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

BIGJIM hat geschrieben:.
Außnahme ist und bleibt das Wasser, was in der MW erhitzt werden kann..

das brauch ich nicht ich mache mir immer eine größer menge wasser heiss und friere es ein weil heisses wasser kan man immer brauchen!
so habe ich immer portionsweise heisses wasser was ich nur auftauen muss!
Klasse >Feststellungen<..
.
Jo .. sich einen Korkenzieher in den Schädel drehen um das letzte bisschen "Hirn" aus der Hohlkugel zu ziehen.. :lol: :wink:
.
:roll:
das versteh ich jetzt aber nicht!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
schöli

Beitrag von schöli »

Das ist glaub die gleiche Problematik, wie mit dem Licht im Kühlschrank...

oder nee, ich hab's: Schrödinger's Katze!!!!

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Groucho

Beitrag von Groucho »

Crizz hat geschrieben:Thermoskannen sind mir eh ein Rätsel. Warmes bleibt warm, kaltes bleibt kalt - ich hab immer noch net rausgefunden woher die Kanne weiß, wann ich was warmes und wann was kaltes reinschütte. Is´n intellentes Dingens....
Füll mal heissen Tee und kaltes Eis gleichtzeitig ein. Dann kommt lauwarmer Eistee raus, aber wer weiss, wie intelligent die Kanne tatsächlich ist... :P

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Crizz

Beitrag von Crizz »

hm.... ich werd dann bei Gelegenheit mal die Temperatur der Eiswürfel ermitteln. Solange keine Eisschollen auf dem Kaffee treiben is mir das aber noch recht egal ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Was ihr mal in der Mw ausprobieren müsst ist ein Stück Kohlerooving, das gibt nach ein par Sek. einen schönen Plassmaball :shock:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

.es bleibt eine "heißgemachte Pampe".
Ist mir völlig egal, so lange es heiss ist, und schmeckt :)
Danach noch die Fußgängerampeln abgeschafft
Die brauchen wir eh nicht, haben beide einen Führerschein.
Ls4

Beitrag von Ls4 »

heiß gemachte pampe stimmt ja auch nicht.
Eiweiße werden degeneriert, dass ist richtig.
Aber Kohlenhydrate und Fette gibts trotzdem noch.
Wenn ales degenerieren würde, wärhe es tatsächlich nichts mehr zum essen.
Sonderlich gesund ist das natürlich nicht, aber dennoch kann man es essen um zumindest den Hunger und Kalorienbedarf zu befriedigen

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Rayk_K

Beitrag von Rayk_K »

Hallo tracer
Du kannst die Aluschalen ganz getrost in die Microwelle stellen denn es gibt ja auch microwellen mit Grill in die mann ein dreibeiniges Grillgitter reinstellt welches immer aus Metall ist und zusammen mit der Microwelle geliefert wird.
Aber ob Du dann dein Essen zur Zufriedenheit erwärmen kannst ist unwarscheinlich. Wie schon weiter oben bemerkt ist der Gahrraum der Microw. aus Metall und schirmt die Umgebung der Microwelle von den Microwellen ab. Das selbe tut die Aluschale mit deinem Essen. Zumindest zum Teil. Das Knistern bei Stahlwolle in der Microw. rührt daher das die Stahlwolle aus vielen einzelnen Stahlfusseln besteht die sich nicht immer elektrisch koreckt berühren und durch die Microwellen auf unterschidliche Potenziale aufladen werden bis dann ein (viele) Funke(n) überspringen. Das Selbe würde passieren wenn die Schale zu dicht an der Microwellenwand steht oder in der Aluschale noch ein Metalllöffel liegt.
Also immer schön die Aluschale so hinstellen das sie dem Rand der Micr. nicht zu nah kommt. Schüsseln aus Mischmaterialien und Teller mit Goldrand solltest Du allerdings nicht in die Microwelle stellen.
MfG Rayk

Verein:
MFV"Tiedverdriev"e. V. Greifswald
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

denn es gibt ja auch microwellen mit Grill in die mann ein dreibeiniges Grillgitter reinstellt welches immer aus Metall ist und zusammen mit der Microwelle geliefert wird.
Bei meiner MW stand in der Anleitung das du das Teil nur im Grillbetrieb verwenden darfst. NICHT im MW Betrieb
Gruß
Daniel

Beitrag von Rayk_K »

es gibt aber auch Programme bei denen man Grill und Mikrowelle gleichzeitig nutzt. Mache ich auch ab und zu und habe noch nie ein Porb. damit gehabt. Wie gesagt solange man vom Rand weg bleibt kein Problem und Kaput macht man auch nischt.
MfG Rayk

Verein:
lloyd

Beitrag von lloyd »

Ist das Stahlgitter vielleicht beschichtet?
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Rayk_K

Beitrag von Rayk_K »

Ja Verchromt is aber auf jeden Fall elektrisch leitend. Mit dem Multimeter gemessen. Ergebnis 0 Ohm.
MfG Rayk

Verein:
lloyd

Beitrag von lloyd »

0 Ohm? :shock: Das ist aber ziemlich wenig. Ich kenne Kabel die ham da mehr Wiederstand. Leitet Chrom so gut?
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Richard

Beitrag von Richard »

ohhhh ohhhh...jetzt kommen in den nächsten monaten verchromte stecker auf den markt .. 0 ??.. ich denke das MM macht Weihnachtsferien ??.. muss einen wiederstand haben ode rliegt unter dem Messbereich..??

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“