Bernd
LOGO 10 3D - Absturz
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Bernd28857
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#1 LOGO 10 3D - Absturz
Bernd
MfG
Bernd
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LOGO 10 3D , Tango 45-10, Jazz 55-6-18,
3 x HS-85 MG, Futaba S 9254 + GY401
+ ROBI V3
Bernd
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#2
Hi Bernd,
ich habe selber keinen Logo, aber versuch mal den Hauptrotor festzuhalten, und dann den heckrotor zu drehen. Vieleicht ist ein Riemanrad nicht mehr fest auf der Welle.
Gruß
Martin
ich habe selber keinen Logo, aber versuch mal den Hauptrotor festzuhalten, und dann den heckrotor zu drehen. Vieleicht ist ein Riemanrad nicht mehr fest auf der Welle.
Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
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#3
mein beileid.
das er sich im flug plötzlich dreht ist ungewöhnlich.
konntest du noch steuern, oder war die funkverbindung weg?
wenn er sich beim start gleich dreht, dann ist vielleicht die kreiselwirkrichtung falsch.
das er sich im flug plötzlich dreht ist ungewöhnlich.
konntest du noch steuern, oder war die funkverbindung weg?
wenn er sich beim start gleich dreht, dann ist vielleicht die kreiselwirkrichtung falsch.
TDR
#4
Ist die Servowirkrichtung und Kreiselwirkrichtung richtig?
mfg Daniel
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Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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Bernd28857
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#6
Hallo Martin,
Heckrotor läßt sich nicht drehen, d.h. der Riemen sitzt fest.
Bernd
Heckrotor läßt sich nicht drehen, d.h. der Riemen sitzt fest.
Bernd
MfG
Bernd
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Bernd28857
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#7
Hallo Daniel,
Servo- und Kreiselwirkrichtung ist eine Idee. Die Servowirkrichtung werde ich gleich überprüfen. Wie überprüfe ich ich aber die Kreiselwirkrichtung ???
Bernd
Servo- und Kreiselwirkrichtung ist eine Idee. Die Servowirkrichtung werde ich gleich überprüfen. Wie überprüfe ich ich aber die Kreiselwirkrichtung ???
Bernd
MfG
Bernd
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Bernd28857
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#8
Hallo 3d,
der Absturz kam ohne Vorwarnung und völlig überraschend. Vorher habe ich problemlos 2 Akkus leergeflogen. Die Funkverbindung war noch da, denn ich konnte ihn zunächst abfangen bevor er dann völlig außer Kontrolle geriet.
Kannst Du mir sagen wie ich die Kreiselwirkrichtung kontrolliere ???
Bernd
der Absturz kam ohne Vorwarnung und völlig überraschend. Vorher habe ich problemlos 2 Akkus leergeflogen. Die Funkverbindung war noch da, denn ich konnte ihn zunächst abfangen bevor er dann völlig außer Kontrolle geriet.
Kannst Du mir sagen wie ich die Kreiselwirkrichtung kontrolliere ???
Bernd
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#9
"Schaut von hinten auf Euren Hubi und stellt die Heckrotorblätter (auf) wie im Flug. Die Blätter haben eine abgerundete (stumpfe)- und eine Spitze (Messersschneide) Seite. Steuert Ihr jetzt den Stick an der Funke nach Links, muss auch Messersschneide nach links und nach rechts auch Messersschneide nach rechts gehen. Ist das nicht der Fall, musst Ihr bei Kanal 4 die Richtung umdrehen. Jetzt habt Ihr die richtige Steuerrichtung, kommen wir jetzt zur Wirkrichtung.Ihr bewegt jetzt das Heck schnell nach links (Nase nach rechts) dann muss auch Messersschneide nach links gehen und dann schnell nach rechts so muss auch Messersschneide nach rechts gehen. Ist das nicht der Fall müsst ihr den kleinen Schalter am Gyro umschalten (Nein nicht den Digimode on, den anderen
)"
kukst du auch hier
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Kre ... ach_DocTom
kukst du auch hier
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Kre ... ach_DocTom
TDR
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Bernd28857
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#10
Hallo 3d,
danke soweit. Bin nach Deiner Anleitung vorgegangen und mußte feststellen daß sowohl Heckservo- als auch Kreiselwirkrichtung genau anders herum sind. Da ich diese aber nicht verstellt hatte bleibt die Frage, warum sind diese jetzt plötzlich verkehrt ???
Bernd
danke soweit. Bin nach Deiner Anleitung vorgegangen und mußte feststellen daß sowohl Heckservo- als auch Kreiselwirkrichtung genau anders herum sind. Da ich diese aber nicht verstellt hatte bleibt die Frage, warum sind diese jetzt plötzlich verkehrt ???
Bernd
MfG
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M3LON
#11
Hi !
Das beim Start hätte auch auf einen nicht initialisierenden Kreisel gepasst, ich kenn da einen, der hat mal den Sens-Kanal falschrum in den Empfänger gesteckt, so dass das gelbe und einzige Kabel auf minus anstatt auf Signal war
Wer das war, verrate ich nicht, glücklicherweise hat's ihn nur 1 Rotorblatt gekostet
Gruß
Jan
Das beim Start hätte auch auf einen nicht initialisierenden Kreisel gepasst, ich kenn da einen, der hat mal den Sens-Kanal falschrum in den Empfänger gesteckt, so dass das gelbe und einzige Kabel auf minus anstatt auf Signal war
Wer das war, verrate ich nicht, glücklicherweise hat's ihn nur 1 Rotorblatt gekostet
Gruß
Jan
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Bernd28857
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#13
Hallo 3d,
ok, Tom sei dank ...
Ich habe sonst immer die Nase gesteuert, d.h. Stick nach links = Nase nach links.
Bernd
ok, Tom sei dank ...
Ich habe sonst immer die Nase gesteuert, d.h. Stick nach links = Nase nach links.
Bernd
MfG
Bernd
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#14
dann ist aber komisch, daß jetzt alles andersrum ist.
überprüfe das alles nochmal genau und beim nächsten abheben such dir lieber eine glatte fläche aus. (asphalt)
wenn er sich da mal drehen sollte, dürfte er nicht so leicht umkippen.
überprüfe das alles nochmal genau und beim nächsten abheben such dir lieber eine glatte fläche aus. (asphalt)
wenn er sich da mal drehen sollte, dürfte er nicht so leicht umkippen.
TDR
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Bernd28857
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#15
Hallo 3d,
kurze Info : Habe den Heckservo umgepolt, Kreisel lief letzlich auf normal doch richtig und bin dann wieder (erfolgreich) geflogen.
Vielen Dank noch mal.
Bernd
kurze Info : Habe den Heckservo umgepolt, Kreisel lief letzlich auf normal doch richtig und bin dann wieder (erfolgreich) geflogen.
Vielen Dank noch mal.
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