Zu 1.) Das Timing hat m.W. mit der Art des verwendeten Motors zu tun. Das solltest Du auf der Standard-Einstellung belassenbele hat geschrieben: 1.Für was ist das scharfe Timing / Mittleres Timing / Soft Timing ???
2.Was ist Governor z.b. (Heli Mode2 mit Sanftauslauf und Governor (Drehzahlregler))????
3.Muss man die Batterieschutzabschaltung benutzen wenn nein wie lass ich sie weg? Auf wieviel % habt ihr die Einstellung und vorallem wenn ich die z.b. 70% der Batterieabschaltung überschreite fliegt mir dann der Heli vom Himmel oder wird die Leistung langsam reduziert ?
Zu 2.) Steller-Mode (Helicopter 1) : Du sagst dem Regler mittels der Gas-Kurve mit wieviel % Leistung er den Motor bei jeweiligem Pitch versorgeb soll. Regler-Mode (Helicopter 2 = Governor Mode): Du gibst mit einer Gasgeraden vor, wieviel % Leistung der Regler mindestens an den Motor gibt (z.b. 85%). Wenn der Motor mehr Leistung abverlangt um die Drehzahl zu halten, regelt der Regler nach. Der Align-Regler steht allerdings in dem Ruf, den Regler-Modus nicht immer zuverlässig auf die Reihe zu bekommen. Ich selbs fliege mit Gaskurve und Steller-Modus (Helicopter 1)
Zu 3.) Bei Lipo-Betrieb die Akkuschutzschaltung auf die hohe Entladungsrate (ich glaub bis 60 %). Man sollte eh nie so lang fliegen bis der Regler mit der Leistung runtergeht, sondern sich mit der Stoppuhr langsam an vernünftige Flugzeiten rantasten.