Mini Titan "Wohnzimmerfliegerthread"

Richard
#1 Mini Titan "Wohnzimmerfliegerthread"

Beitrag von Richard »

So jungs , Mädels,

Ursprungstitel:
Mini Titan Maiden Hüpfer
.... nach 1 jahr wieder mal Entjungferung ...

nachdem mir 2 heckservos irgendwie abgegackt sind einmal ein FS61BB Speed (dürfte schn nen stich gehabt haben, und einmal ein C1016 das nach einmal kurz anlaufen zähne verloren hatt...

mich der Mini Titan schon "gebissen" hat habe ich heute wie immer im Wohnzimmer deine hoffentlich lange freundschaft mit ihm begonnen...

Nach über 1 jahr nix Heli fliegen meine ersten Hüpfer wieder ... , tja was soll ich sagen es kribelt und fordert vor allem mein hirn .... ;) ...

Austattung derzeit:

Weihnachtsset : mit Alu ZS, Akku , Motor und Regler ...

den original Regler habe ich gegen einen 40A 3A getakteten BEC ausgewechselt .... der kommt in einen Flieger demnächst.

ansonste 4x E-Flight Servos auch am Heck, Grund dafür ist das cih viele Beiträge in Armerikanischen Foren gelesen habe wo auch 3D mit eine stink normalen 0,12er Servo auf dem LTG geflogen wird und es funktioniert, die Feineinstellungen sind eben noch zu machen und zum herumschweben reicht das Standard Servo allemal ...

ein C1016 liegt bereit wenn ich eine stufe weiter bin .... (kann dauern, habs mir aber vorgenommen dieses jahr was zu ereichen mit Heli, mein einziger vorsatz gewesen am 31.12.07 ) ....

jo der Original Akku eben , am Video mein 50 zyklen china Akku auch 2200er (fliege ich normal nur im Typhoon 3D ....)

ansonsten alles out of the Box fürs kaputt machen reicht allemal, Blätter sind GTC 235er vom Rex ...

Spurlauf muss ich ncoh einstellen .. der passt nicht 100% .. und das heck gehört feiner eingestellt, im HH modus musste ich auf 30% empfindlichkeit retour gehen, (dürfte abe rnoch pendeln, im Wohnzimmer schwer anzutesten ;) ) ... aber sonst bin ich zufrieden...

ich hab insgesamt 4 Gaskurven, schalterstellungen 3x, schweben, Rundflug, 3D und 1x Auro ... und gas notaus.

da der regler zwar mit sanftanlauf funktioniert, nicht so sanft ist wie ich will kommt folgendes ...

Schlaterstufe Schweben wird bei mir anlaufstufe da progge cih mir eine flache schöne Gaskurve um den Sanftanlauf zu "unterstreichen"
Rundflug ist dann Schwebeeinstellunge (funke macht automatisch 2sec verzögerung beim umschalten)...

.. und 3D fliege cih nur wenn cih die kontrolle verliere dafür habe ich ja AURO ;) ... also kommt 3D für mich als Rundflug dann später wann mal ...

jetzt wird es zeit das ich mir mein Pult fertig bastel..heli fliege ich nur ungern ohne Pult (putfetischist :twisted: ) ....

Jo somit habe ich heute den MT "entjungfert" , Drehzahlmesser wollte net in der Wohnung, also messe ich mal draussen bei etwas wärmeren Temp. :) .. ansonsten happy wieder "mit dabei" statt nur nebenbei zu sein...

Anbeio das Video, nicht schimpfen ist dunkel und schon mal aufgehellt worden... ich rate jeden ab das nachzumachen Helis gehören in ner halle oder freien geflogen angetestet ... !!! ...

Gruß
Richard

Ps.: -...das heck ist mir noch immer zu heftig trotz 60% Expo ..sowas empfindliches ...
Dateianhänge
MT-Maiden_01.wmv
3.01.2008 Maiden Hüpfer im Wohnzimmer zwecks Gyro testen.... (net sinnig)
(16.58 MiB) 402-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Richard am 03.01.2008 17:42:25, insgesamt 2-mal geändert.
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Gordon

Beitrag von Gordon »

Saug... Bild

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
Airwolf1

Beitrag von Airwolf1 »

Servus Richard,

sieht doch schon ganz gut aus... :D
LG Marcel
Bild

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
Digger

Beitrag von Digger »

hey,mein freund.wollest wohl nur den staub in die Ecken pusten.scheiß laminat,haben wir auch .einmal und nie wieder.dann wollen wir mal hoffen das es wärmer wird
Richard

Beitrag von Richard »

Du Michel aus Löneberger ...

der Laminat ist gut , besser als Teppich bei einem hund ideal.... , das problem ist der hund, der fürchtet sich auf glatten Boden... vor allem seiter einmal auf echten Eis war.. das hat ihn geprägt ... daher kommen demnächst mal läufer, oder ien billig Teppich rein...durchs viele aufwaschen ist der spiegelglatt geworden ...

stimmt ist praktisch staub in ecken puste und mit sauger nurmehr rand wegsaugen :mrgreen: ..

wie gehabt in Bodennähe sind die dinger schwer zu halten..komischerweise bilde ich mir ein mit Rumpf sind sie net so pingelig in bodennähe...oder liegt das wohl am mehrgewicht ... ;) ...

Gruß
Richard

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
birdman

Beitrag von birdman »

Stimmt, im Wohnzimmer sollte man nicht fliegen :mrgreen:
Dateianhänge
TitanWZFly.wmv
(6.89 MiB) 286-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von birdman am 03.01.2008 17:46:11, insgesamt 1-mal geändert.
Richard

Beitrag von Richard »

*lol*..... na bei dir ist es ja noch enger boahhh....

hab soeben den Titel abgeändert :mrgreen:

he aber cooler Hula Hup Reifen mit CFk Gestänge ?? Kauf Version oder eigenbaukonstruktion...

bei dem einen pitch-rechtschwenk dachte ich du willst auf dem Kasterl da landen dem schmalen mit dem rießen "hulapante" reifen ...*gggggg*

Richard

birdman

Beitrag von birdman »

Ich hab den eigentlich für den Rex600 gebaut.
Gepostet hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... c&start=15
Da ich aber mal testen wollte, dachte ich, ich mach mal einen auf
Heli-Scooter da der Ringedurchmesser grösser ist als der Rotor.
Der Akku war ein 3,2 Ah LiPo und somit war das ganze noch schwerer
und daher so holperig.
BerndFfm

Beitrag von BerndFfm »

Ich war ein paar Tage krank und als ich endlich wieder rauskonnte hat es draussen gestürmt. Da hab ich den Mini Titan drinnen gestartet, auf 3 mal 5 m Fläche. Schwebeflug ging gut.

Ich werde jetzt umbauen so dass ich 5 mal 10 m freie Fläche hab (in einem Fotostudio) so das sich öfter mal drinnen fliegen kann.

Am Anfang ist er mir immer auf dem glatten Boden nach links gerutscht. Hab nen Teppich druntergelegt, dann gings. Jetzt kann ich auch vom glatten Boden starten.

Draussen macht trotzdem mehr Spass ;-)

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Richard

Beitrag von Richard »

Du jedes Teil wird bei mir im Wohnzimer angetestet, Ok flieger fliege cih nicht.. (auch mal vielleicht was anders hmmm...) , und man sollte es trotzdem nciht machen die gefahr ist um 300% je nach platz höher als im freien ..

..einmal net aufgepasst ( Eigenwinde vom Rotor können mächtig werden, und das Wohnzimmer in einen art Windtunnel verwandeln, pustet ja genug L7min durch die blätter durch) ..

aber das Leben hauche ich wie hgesagt jeden Modell im Wohn zimmer ein quasi die geburtstätte..aber das wird wohl auch der letzte gewesen sein, die anderen Modelle werden im Tower "geboren" und gemessen etc...

Also nochmals die Bitte nicht unbedingt nachmachen für absolut newbies finger weg das kann böße enden !!!! ....auch mit Deppenlandergestell ...

@ birdman

wie hast du die mutter gehalten beim anschrauben der Verbinder ? unten den hola hip reifen aufgeschnitten ??, laut skizze -plan ja nur so möglich oder??..

Gruß
Richard

Crizz

Beitrag von Crizz »

Entweder hat die HRW nen leichten Schlag oder das Zentralstück. Hast da das Plastikteil oder Alu ? Sieht man schön beim Hochlaufen das die Welle da schlägt. Würde ich auf jeden Fall nochmal kontrollieren bevor es raus geht, sicher is sicher. Ansonsten : welcome back im Heli-Lager , schaut doch gut aus :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
birdman

Beitrag von birdman »

Richard hat geschrieben: wie hast du die mutter gehalten beim anschrauben der Verbinder ? unten den hola hip reifen aufgeschnitten ??, laut skizze -plan ja nur so möglich oder??..
Gruß
Richard
Der Steckschlüssel für SW 5,5 hat aussen ein 8mm Durchmesser.
Also wo oben das 3er Loch für die Schrauben sitzt, ist direkt darunter
das 8mm Loch.
Richard

Beitrag von Richard »

Crizz hat geschrieben:Entweder hat die HRW nen leichten Schlag oder das Zentralstück. Hast da das Plastikteil oder Alu ? Sieht man schön beim Hochlaufen das die Welle da schlägt. Würde ich auf jeden Fall nochmal kontrollieren bevor es raus geht, sicher is sicher. Ansonsten : welcome back im Heli-Lager , schaut doch gut aus :)

Die Welle ist nigel nagel neu , die alte welle hatte auch keinen schlag...., habs aber gewechselt (psychologisch hilfts ja auch manchmal ;) ) das Zentralstück ist Alu der rest alles plastik...wie gesagt das einzige was nicht passt ist der Spurlauf ein blatt höher... 1,5-2 umdrehungen und geht wieder ...

...könnte auch das licht- sein da es ziemlich finster trotz licht war ....also ich sehe nix wenn cih den hochlaufen lassen... kurze resonanz das wars....

kontrollieren tue ich sowieso immer alles vorm nächsten flug ....

Richard

waldo

Beitrag von waldo »

Hallo Richard,
hoff,
ich hoff,i bin nit schuld,wegn d.Mini Titan!(Besuch bei uns)
Herzlichen Glückwunsch zum Mini Titan!!!

Noch was für die Neuen,
sollte man nur wirklich im Zimmer probieren,wenn mans kann!!!
Denn,wenn man keine Ahnung davon hat,siehe hier:
http://www.rc-heli-action.de/cms/index. ... &Itemid=37
auf den mini titan klicken,
also @Richard,
noch viel Spass mit dem Mini!!! :D
Bild
Zuletzt geändert von waldo am 05.01.2008 08:41:36, insgesamt 1-mal geändert.
GREETINGS
waldo
homepage neu!
http://www.msc-albatros.at/
Crizz

Beitrag von Crizz »

Die Leut haben bei euch seltsame Angewohnheiten, das Licht auszuschalten.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“