richtig das imax sieht dem bantam nicht ähnlich , hat aber die selbe software und den selben herstellen und ist auch mit 230 v anschluß über ien netzteil .
zu lesen hier
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
selbst die platinen sind gleich und die druckfehler in der bedienungsanleitung die zu 100% gleich ist.
ladegerät zeit nur 12,4v an !!!!
- worldofmaya
Und das Netzteil kommt mit? Der Preis wäre dann ja recht günstig... mich würde das BC8 interessieren 
Das Problem mit deinem schon gelöst?
-Klaus

Das Problem mit deinem schon gelöst?
-Klaus
Messt doch mal bitte den 1. und letzten Pin des Bal. Anschlusses und gebt die Zellenspannungen an, Es wäre durchaus denkbar , dass die Dicken Kabel einen Spannungsabfall von 0,2V verursachen, Evtl. noch schlechte Lötstellen an den Akkufahnen oder Steckern 

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
also ich hab mit meinem ultramat die spannung von gesammt 12,6v
mit dem b6 nur 12,4v
ich habe den verkaäufer angesprochen (mail) ich schicke es morgen zurück und bekomme gegan ein wenig aufpreis das b8 , das hat 150watt und kann 8s laden . und hat noch mini usb zum anschließen an den rechner , da kann ich die daten gleich auslesen , und weiß wie es um meine akku´s bestellt ist .
mit dem b6 nur 12,4v
ich habe den verkaäufer angesprochen (mail) ich schicke es morgen zurück und bekomme gegan ein wenig aufpreis das b8 , das hat 150watt und kann 8s laden . und hat noch mini usb zum anschließen an den rechner , da kann ich die daten gleich auslesen , und weiß wie es um meine akku´s bestellt ist .
color=#0000FF]janis what else[/color]
0,2 V Verlust wären 4,13 V Zellenspannung - gerade deshalb auch am Balanceranschluß zum Vergleich messen. Die Summe der Einzelzellen sagt mehr aus als der Gesamtwert, es kann auch sein das eine Zelle ne Macke hat. Je nach Software des Laders kann es sein das er frühzeitig abschaltet, wenn eine Zelle länger auf 4,2 V ist und die anderen Zellen nicht weit genug hochgezogen werden können, wenn der Ladestrom längere Zeit 1/10 C unterschreitet. Dann ist für den Lader faktisch erstmal Feierabend und die Pack-Spannung geringer.
Wenn es bei mehreren identischen Packs auftritt muß nicht unbedingt der Pack ne Macke haben, es können auch Übergangswiderstände am Balancerport, gebrochene Lötstellen auf der Platine oder ähnliches, dazuu führen das bei "nicht vollem" Akku abgeschaltet wird.
Die Software macht dabei viel aus, und natürlich ob der Balancer mit dem Lader kommuniziert. Lädt das Jamara XPeak 3+ mit einem Robbe-Equalizer einen 3S "nur" auf 12,5 V ( 12,49 - 12,51 V ) , so schafft das Jamara XPeak 230 Bal ( int. Balancer ) den gleichen Pack auf 12,6 V ( 12, 58 - 12, 60 V ). Allein sowas kann schon Unterschiede ausmachen und muß überhaupt keinen Defekt als Ursache haben.
Wenn also zwischen Balancer und Lader kein separates Datenkabel vorhanden ist bzw. der Balancer nicht im Lader integriert ist, würde ich die 12,4 V als normal ansehen - sofern die Einzelzellen nicht weiter als 0,1 V differieren. Deshalb bitte mal nachmessen.
Wenn es bei mehreren identischen Packs auftritt muß nicht unbedingt der Pack ne Macke haben, es können auch Übergangswiderstände am Balancerport, gebrochene Lötstellen auf der Platine oder ähnliches, dazuu führen das bei "nicht vollem" Akku abgeschaltet wird.
Die Software macht dabei viel aus, und natürlich ob der Balancer mit dem Lader kommuniziert. Lädt das Jamara XPeak 3+ mit einem Robbe-Equalizer einen 3S "nur" auf 12,5 V ( 12,49 - 12,51 V ) , so schafft das Jamara XPeak 230 Bal ( int. Balancer ) den gleichen Pack auf 12,6 V ( 12, 58 - 12, 60 V ). Allein sowas kann schon Unterschiede ausmachen und muß überhaupt keinen Defekt als Ursache haben.
Wenn also zwischen Balancer und Lader kein separates Datenkabel vorhanden ist bzw. der Balancer nicht im Lader integriert ist, würde ich die 12,4 V als normal ansehen - sofern die Einzelzellen nicht weiter als 0,1 V differieren. Deshalb bitte mal nachmessen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !