Ls4 hat geschrieben:Die Geiz ist geil Mentalität schlägt mal wieder durch!
Ich kann sowas nicht verstehen. Der Schritt von Robbe ist nachzuvollziehen!
Stellt euch vor ihr macht einen Vertrag mit einem Hersteller und importiert die Produkte für diesen.
Die Leute kaufen das Zeug dann lieber direkt als bei dir mehr zu zahlen. Soweit ok, aber es ist schlichtweg unverschämt, dass du dann das kaputte Zeug bekommst und reparieren sollst. Du hast es ja nicht mal verkauft!
Leute das ist kein Wartungsvertrag, sondern ein import Vertrag.
Was Robbe hier sagt heißt!
Ein importiertes Gerät (Gy401 ist das häufigste Beispiel .Importieren die Händler ja selber) erhält in Deutschland keinen SUppert! Weder in der Garantiezeit noch dannach!
Der Schritt ist doch legitim!
Gruß Tim
Hi Tim,
für wen legitim
Für den Kunden oder für Robbe
aus deiner Schilderung heraus, ganz klar für Robbe.
Ich denke auch, das Robbe sich da selbst in das Knie schiesst.
So wie viele andere Händler es das tun. Ist für mich auch mit ein Grund, warum viele Modellbauläden zu grunde gehen.
Bedenkt doch einmal, wie es bei den Autohändlern läuft.
Ich würde mal sagen das diese zwar zu 100% selbständig sind (gehöhren also nicht den Autoherstellern) und doch vertreiben die Händler die Produkte der Hersteller und sind an diese durch Verträge gebunden.
Im Fall Robbe ist es nun mal leider auch so, das diese von Futaba, im Bereich R/C Elektronik abhängig sind und wenn da die Absatzzahlen nicht mehr stimmen, Futaba sich darüber Gedanken machen muss.
Es erscheinen nicht umsonst wettbewerbsfähige Produkte auf dem Markt.
Beim Kreisel möchte ich einfach mal auf den LTG verweisen.
Also auf kurz oder lang wird der Markt dies regulieren.
Ich pers. bin weder Robbe/Graupner/Ikarus usw. Fan, da die Zeiten, als diese noch selber entwickelt, produziert und vertrieben haben, längst vorbei sind.
Auch diese haben die Vorteile der Globisierung erkannt und nützen diese.
Also warum tun wir dies als Verbraucher nicht auch mit allen Konsequenzen