so, der Lander kam die letzten Tage bei mir an, und heute habe ich ihn mal montiert (ein erstes Bild):
Im Vergleich zu vorher (weitere Bilder folgen - Kampf mit der Technik) wirkt er wie ein Storch

- ziemlich hoch.
Wobei meine bessere Hälte meinte, dass er so viel besser aussieht als vorher. Ich werde den Lipoly also mal fertig machen (Haube) und dann mal mit zum fliegen nehmen und weitere Meinungen einholen ...
Absolutes Plus: Der Heckrotor hat nach unten jetzt super viel Platz, so dass auch ein Start in der Wiese problemlos von statten gehen sollte.
Hier mal (leider etwas dunkel - besseres liefere ich auf Wunsch nach) im Vergleich (vorne der alte Lander):
Die Haube muss an der vorderen Aufnahme noch angepasst werden und kommt dann vorne auch weiter runter was der Optik sicherlich noch positiv zu Gute kommt.
Das Bohren der Löcher in das Chassis empfand ich als das Schwierigste ... die Kufen sind mit UHU Endfest geklebt und bei 120 Grad 10 Minuten gebraten
Ohne Akku vorne auf der Ablage kippt er nach hinten um.
Wenn ich den Kleinen an der Paddelstange hoch hebe und der Akku wie normal im Chassis liegt, passt der Schwerpunkt perfekt
Grüße,
Carsten (der Rest kommt ...)
Edit: Danke Jürgen!!! Der Lander ist mal um Welten besser als der Originale ... jetzt darf man auch mal ein bisserl härter aufsetzen ... nur ich bin mir noch nicht sicher ob die Seitenteile nicht einen ticken kürzer sein dürften - aber das kann man vielleicht bei der Helinight klären - ich hoffe ich kann hin.