Flugzeit
- Heli_Crusher
- Beiträge: 2721
- Registriert: 19.06.2006 14:31:54
- Wohnort: Wittlich
- Kontaktdaten:
#16
Dann habe ich da mal eine Frage zum Thema Flugzeit ...
Der Raptor 50 (OS Hyper mit ... Vergaser und ... Schlldämpfer) der wirklich gut eingelaufen ist und leider nicht mir ist, wird immer wieder mal von mir hier bewegt.
Ich mache immer nach 3 Tankfüllungen a` 15 Minuten Schluß, weil ich Schiss habe, den Motor zu beschädigen.
Wie lange kann eigentlich Fliegen, Tanken, Fliegen, Tanken, ... ???
Ist zwar ein wenig OT, aber sollte doch noch zum Thema passen.
Michael
Der Raptor 50 (OS Hyper mit ... Vergaser und ... Schlldämpfer) der wirklich gut eingelaufen ist und leider nicht mir ist, wird immer wieder mal von mir hier bewegt.
Ich mache immer nach 3 Tankfüllungen a` 15 Minuten Schluß, weil ich Schiss habe, den Motor zu beschädigen.
Wie lange kann eigentlich Fliegen, Tanken, Fliegen, Tanken, ... ???
Ist zwar ein wenig OT, aber sollte doch noch zum Thema passen.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
- Heli_Crusher
- Beiträge: 2721
- Registriert: 19.06.2006 14:31:54
- Wohnort: Wittlich
- Kontaktdaten:
#18
Danke,
dann sind 98°C beim Abstellen nach der 3. Tankfüllung an der 2. Kühlrippe vom Zylinderkopf nach unten gesehen wohl hoffentlich nicht zu viel.
Der Motor hat übrigens eine schöne dünne, weiße Abgasfahne und ich werde am Vergaser nicht drehen, weil mich der Raptorbesitzer sonst steinigt.
Sorry, das ich ich euren Thread für meine Fragen unterbrochen habe.
Michael
dann sind 98°C beim Abstellen nach der 3. Tankfüllung an der 2. Kühlrippe vom Zylinderkopf nach unten gesehen wohl hoffentlich nicht zu viel.
Der Motor hat übrigens eine schöne dünne, weiße Abgasfahne und ich werde am Vergaser nicht drehen, weil mich der Raptorbesitzer sonst steinigt.
Sorry, das ich ich euren Thread für meine Fragen unterbrochen habe.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#20
Sind im winter nicht 98 ca 3grad zuwenig wenig wegen Kondenswasser?
Grüsse Wolfgang (der mit dem RC-Car früher auch mal u.a. 1-stundenrennen gefahren ist - Tanken alle 5min während der Motor an war - so umrum 120grad..)
Grüsse Wolfgang (der mit dem RC-Car früher auch mal u.a. 1-stundenrennen gefahren ist - Tanken alle 5min während der Motor an war - so umrum 120grad..)
#21
Hi,ranger7 hat geschrieben:na den header hab ich auch... und welche drehzahl hast du ??? ich tippe ich sollte bei mir noch bissi zudrehen...
hab schon lange nicht mehr gemessen aber denke so um 1800. Man sollte noch den Motor mit angeben, OS Max Hyper, aber vielleicht ist das auch schon fast selbstverständlich

Viele Grüße aus Erlangen (hab gesehen, dass du nicht so weit weg bist.. )
Dietmar
#23
Hi,ranger7 hat geschrieben:hallo dietmar,
1800rpm ist doch ganz ok wenn man noch nicht so der crack ist ... wo fliegst du denn ???
ja bin selber aus n-thon wenn du willst können wir mal zusammen fliegen gehen...
wir sind eigentlich jedes WE, wenns irgedwie geht, auf unserem Flugplatz vom Club. Der ist in Pinzberg. Die Temperatur was bis jetzt jedenfalls noch kein Hindernis, vielleicht hast du meinen Beitrag zur Heizung unter "Sender" gelesen...
Gruß Dietmar
#25
Hiranger7 hat geschrieben:Prinzberg ??? wo ist denn das ?? und was zahlt man bei euch ??
hier der Link zu unserem Verein, es ist der Flugsportverein Erlangen. Wir haben zwei Plätze, aber als Heli-Piloten sind wir eingentich immer in Pinzberg. Das liegt kurz vor Forchheim.
fve Erlangen
#27
Den CoolPower holen wir uns beim Friedel in Bamberg. In seinem Onlineshop gibts den nicht, musst ihn selber habholen. Ich habe neulich um 23€ für den 15%igen und 34€ für den 30%igen bezahlt (fürn Kumpel, ich fliege den grünen..)ranger7 hat geschrieben:dietmar , woher bezieht ihr eigentlich euren sprit ???
Gruß
dietmar