Flugschulen

Antworten
Bimmler

#1 Flugschulen

Beitrag von Bimmler »

hallo zusammen,

obwohl ich eigentlich kaum Zeit dafür habe, habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und einen Graupner Uni Expert 60 mit 15ccm Motor gekauft.

Jetzt gilt es natürlich erst mal das Steuern richtig zu erlernen. Ich kommen aus 78052 Villingen-Schwenningen und wäre dankbar für eine Empfehlung bzw. Adressen einer Flugschule in meiner Nähe.

Ich muss mich erst in die Materie einarbeiten und benötige deshalb etwas Unterstützung.

Hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Tipps von euch.

danke

grüsse jens
toob79

#2 mössingen

Beitrag von toob79 »

schau mal bei eco-pit.de vorbei...gruss tobi
T-REX 450 SE , 430L Bl Motor, 35 X ESC Regler,Robbe FS 61 ,hitech hs-65, Futaba SM GY 401, Neo Riemen, Graupner MX 16S
Sascha Helle

Beitrag von Sascha Helle »

hallo @all,
so, jetzt mach ich ein wenig "eigenwerbung"
hallo jens,

du kansnt gerne auch bei uns vorbeischauen. wir sind ca. 1 1/2 stunden von villingen weg, in der nähe von herrenberg.

wir haben bislang alles in die luft gebracht :-)

schulen tun wir mo-so, vormittags / nachmittags

würd mich freuen, dich bald begrüssen zu dürfen !
gruß sascha
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Jens
.
hallo zusammen,

obwohl ich eigentlich kaum Zeit dafür habe, habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und einen Graupner Uni Expert 60 mit 15ccm Motor gekauft.

Jetzt gilt es natürlich erst mal das Steuern richtig zu erlernen. Ich kommen aus 78052 Villingen-Schwenningen und wäre dankbar für eine Empfehlung bzw. Adressen einer Flugschule in meiner Nähe.

Ich muss mich erst in die Materie einarbeiten und benötige deshalb etwas Unterstützung.

Hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Tipps von euch.

danke

grüsse jens
Zuerst einmal Herzlich Willkommen bei den Virusinfizierten Helifreunden und Helipiloten hier im Forum von www.rchelifan.org
.
Selbstverständlich hast Du Wünsche frei, doch sag mal wie " alt " bist Du :?: es würde mich interessieren.
.
Einen Wunsch kann ich Dir erfüllen, wir haben hier eine Linkliste rund um den Modellbau http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=9075
und unter H findest Du Adressen von Flugschulungen in Deiner Nähe, sowie reichliche Tipps :roll: - schau mal bitte dort nach..
.
Im laufe des Tages werden Dir sicherlich noch andere Forenfreunde hier helfen .. einen schönen Tag noch ..

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bimmler

Beitrag von Bimmler »

BIGJIM hat geschrieben:.

Zuerst einmal Herzlich Willkommen bei den Virusinfizierten Helifreunden und Helipiloten hier im Forum von www.rchelifan.org
.
Selbstverständlich hast Du Wünsche frei, doch sag mal wie " alt " bist Du :?: es würde mich interessieren.
.
Einen Wunsch kann ich Dir erfüllen, wir haben hier eine Linkliste rund um den Modellbau http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=9075
und unter H findest Du Adressen von Flugschulungen in Deiner Nähe, sowie reichliche Tipps :roll: - schau mal bitte dort nach..
.
Im laufe des Tages werden Dir sicherlich noch andere Forenfreunde hier helfen .. einen schönen Tag noch ..

:
Hallo zusammen,

danke schon mal für die hilfreichen Antworten.
Sollten sich rechtschreibfehler im ersten Beitrag eingeschlichen haben, bitte ich dies zu entschuldigen. (Nachtschicht)

Also nochmals zu mir:

Ich bin 29 Jahre alt, nicht verheiratet, aber zusammen lebend mit Partnerin und Kindern. Deshalb ist meine Zeit auch etwas eingeschränkt.

So werde mich jetzt durch die Linkliste lesen. Etwas Fahrzeit ist kein Problem.

PS.: Im Winter ist wohl meist Pause mit fliegen ?

Grüsse Jens

PS.: Es fehlen mir noch RC Steuerung und diverses Zubehör wie Starter etc. evtl eine Empfehlung ? (6 Kanal reicht doch oder ?)
Dauert nun halt etwas bis ich mich selber genug auskenne :roll:
Ollicopter

Beitrag von Ollicopter »

Hallo,

schau mal unter RC-helischule.de da werden sie geholfen

die kann ich nur empfehlen, kommt auch aus dem 7. Postleitzahlenbereich

Gruß Olli
Bimmler

Beitrag von Bimmler »

Ollicopter hat geschrieben:Hallo,

schau mal unter RC-helischule.de da werden sie geholfen

die kann ich nur empfehlen, kommt auch aus dem 7. Postleitzahlenbereich

Gruß Olli
Hallo Olli,

sieht sehr vielversprechend aus. Nur lese ich da nur etwas von "Standort des Übungsplatzes ist 86.... Bayern)

Grüssse
snowboarder

#8 Re: Flugschulen

Beitrag von snowboarder »

Bimmler hat geschrieben:Ich kommen aus 78052 Villingen-Schwenningen

Dann mal viele Grüße in meine Heimat..komme ursprünglich aus der Ecke..ist aber schon ein paar Jahre her, daher kenn ich da leider keinen der Dir da helfen könnte... :(

Gruß,
Andreas

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Ollicopter

Beitrag von Ollicopter »

Hallo, der Flugplatz dürfte nicht mehr aktuell sein, schreibe ihm einfach mal, er wird dir sicher weiterhelfen. Sag einen schönen Gruß von mir. Gruß Olli
Diver

Beitrag von Diver »

Bimmler hat geschrieben:
PS.: Im Winter ist wohl meist Pause mit fliegen ?...
nö - warum? Habe meinen ersten Stinker überhaupt bei -4 Grad in Betrieb genommen. Geht alles. Lange UNterhose und fingerlose Handschuhe. Tee nicht vergessen!

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
quax_bruchpilot

Beitrag von quax_bruchpilot »

nö - warum? Habe meinen ersten Stinker überhaupt bei -4 Grad in Betrieb genommen. Geht alles. Lange UNterhose und fingerlose Handschuhe. Tee nicht vergessen!
Hallo Diver,

mit einem Stinker geht das schon. War ja live dabei. Bei einem Elektroheli wird es schon wegen den LiPo´s etwas kritischer. Vielleicht ist ja bald bei mir auch ein Stinker im Haus :-) :-) :-)

Grüße
Quax_Bruchpilot
Cherokee 500, Jeti Spin 66, 3 x LiPo 4S 4800 mAh; GY-401; 3 Analog Servos und ein Digitalservo (Heck); LipoBlitzer

Raptor E550; Standardmotor OBL 43/11-30H von TT; Jeti Spin 77 Opto, 3x LiPo 3700 (5S); 4 Digitalservos von TT; GY-401; LiPoBlitzer

Funke Spectrum DX 7

Flugsimulator AFPD

Versicherung: DMFV

Status: Anfänger, in keinem Verein
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“