Flugschulen
#1 Flugschulen
hallo zusammen,
obwohl ich eigentlich kaum Zeit dafür habe, habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und einen Graupner Uni Expert 60 mit 15ccm Motor gekauft.
Jetzt gilt es natürlich erst mal das Steuern richtig zu erlernen. Ich kommen aus 78052 Villingen-Schwenningen und wäre dankbar für eine Empfehlung bzw. Adressen einer Flugschule in meiner Nähe.
Ich muss mich erst in die Materie einarbeiten und benötige deshalb etwas Unterstützung.
Hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Tipps von euch.
danke
grüsse jens
obwohl ich eigentlich kaum Zeit dafür habe, habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und einen Graupner Uni Expert 60 mit 15ccm Motor gekauft.
Jetzt gilt es natürlich erst mal das Steuern richtig zu erlernen. Ich kommen aus 78052 Villingen-Schwenningen und wäre dankbar für eine Empfehlung bzw. Adressen einer Flugschule in meiner Nähe.
Ich muss mich erst in die Materie einarbeiten und benötige deshalb etwas Unterstützung.
danke
grüsse jens
#2 mössingen
schau mal bei eco-pit.de vorbei...gruss tobi
T-REX 450 SE , 430L Bl Motor, 35 X ESC Regler,Robbe FS 61 ,hitech hs-65, Futaba SM GY 401, Neo Riemen, Graupner MX 16S
-
hallo @all,
so, jetzt mach ich ein wenig "eigenwerbung"
hallo jens,
du kansnt gerne auch bei uns vorbeischauen. wir sind ca. 1 1/2 stunden von villingen weg, in der nähe von herrenberg.
wir haben bislang alles in die luft gebracht
schulen tun wir mo-so, vormittags / nachmittags
würd mich freuen, dich bald begrüssen zu dürfen !
gruß sascha
so, jetzt mach ich ein wenig "eigenwerbung"
hallo jens,
du kansnt gerne auch bei uns vorbeischauen. wir sind ca. 1 1/2 stunden von villingen weg, in der nähe von herrenberg.
wir haben bislang alles in die luft gebracht

schulen tun wir mo-so, vormittags / nachmittags
würd mich freuen, dich bald begrüssen zu dürfen !
gruß sascha
- BIGJIM
- Been thanked: 1 time
.
Hallo Jens
.
.
Selbstverständlich hast Du Wünsche frei, doch sag mal wie " alt " bist Du
es würde mich interessieren.
.
Einen Wunsch kann ich Dir erfüllen, wir haben hier eine Linkliste rund um den Modellbau http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=9075
und unter H findest Du Adressen von Flugschulungen in Deiner Nähe, sowie reichliche Tipps
- schau mal bitte dort nach..
.
Im laufe des Tages werden Dir sicherlich noch andere Forenfreunde hier helfen .. einen schönen Tag noch ..
:
Hallo Jens
.
Zuerst einmal Herzlich Willkommen bei den Virusinfizierten Helifreunden und Helipiloten hier im Forum von www.rchelifan.orghallo zusammen,
danke
grüsse jens
.
Selbstverständlich hast Du Wünsche frei, doch sag mal wie " alt " bist Du

.
Einen Wunsch kann ich Dir erfüllen, wir haben hier eine Linkliste rund um den Modellbau http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=9075
und unter H findest Du Adressen von Flugschulungen in Deiner Nähe, sowie reichliche Tipps

.
Im laufe des Tages werden Dir sicherlich noch andere Forenfreunde hier helfen .. einen schönen Tag noch ..
:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK

------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,BIGJIM hat geschrieben:.
Zuerst einmal Herzlich Willkommen bei den Virusinfizierten Helifreunden und Helipiloten hier im Forum von www.rchelifan.org
.
Selbstverständlich hast Du Wünsche frei, doch sag mal wie " alt " bist Dues würde mich interessieren.
.
und unter H findest Du Adressen von Flugschulungen in Deiner Nähe, sowie reichliche Tipps- schau mal bitte dort nach..
.
:
danke schon mal für die hilfreichen Antworten.
Sollten sich rechtschreibfehler im ersten Beitrag eingeschlichen haben, bitte ich dies zu entschuldigen. (Nachtschicht)
Also nochmals zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt, nicht verheiratet, aber zusammen lebend mit Partnerin und Kindern. Deshalb ist meine Zeit auch etwas eingeschränkt.
So werde mich jetzt durch die Linkliste lesen. Etwas Fahrzeit ist kein Problem.
PS.: Im Winter ist wohl meist Pause mit fliegen ?
Grüsse Jens
PS.: Es fehlen mir noch RC Steuerung und diverses Zubehör wie Starter etc. evtl eine Empfehlung ? (6 Kanal reicht doch oder ?)
Dauert nun halt etwas bis ich mich selber genug auskenne

-
Hallo,
schau mal unter RC-helischule.de da werden sie geholfen
die kann ich nur empfehlen, kommt auch aus dem 7. Postleitzahlenbereich
Gruß Olli
Gruß Olli
Hallo Olli,Ollicopter hat geschrieben:Hallo,
Gruß Olli
sieht sehr vielversprechend aus. Nur lese ich da nur etwas von "Standort des Übungsplatzes ist 86.... Bayern)
Grüssse
- snowboarder
#8 Re: Flugschulen
Bimmler hat geschrieben:Ich kommen aus 78052 Villingen-Schwenningen
Dann mal viele Grüße in meine Heimat..komme ursprünglich aus der Ecke..ist aber schon ein paar Jahre her, daher kenn ich da leider keinen der Dir da helfen könnte...

Gruß,
Andreas
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
-
Hallo, der Flugplatz dürfte nicht mehr aktuell sein, schreibe ihm einfach mal, er wird dir sicher weiterhelfen. Sag einen schönen Gruß von mir. Gruß Olli
nö - warum? Habe meinen ersten Stinker überhaupt bei -4 Grad in Betrieb genommen. Geht alles. Lange UNterhose und fingerlose Handschuhe. Tee nicht vergessen!Bimmler hat geschrieben:
PS.: Im Winter ist wohl meist Pause mit fliegen ?...
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
- quax_bruchpilot
Hallo Diver,nö - warum? Habe meinen ersten Stinker überhaupt bei -4 Grad in Betrieb genommen. Geht alles. Lange UNterhose und fingerlose Handschuhe. Tee nicht vergessen!
mit einem Stinker geht das schon. War ja live dabei. Bei einem Elektroheli wird es schon wegen den LiPo´s etwas kritischer. Vielleicht ist ja bald bei mir auch ein Stinker im Haus

Grüße
Quax_Bruchpilot
Cherokee 500, Jeti Spin 66, 3 x LiPo 4S 4800 mAh; GY-401; 3 Analog Servos und ein Digitalservo (Heck); LipoBlitzer
Raptor E550; Standardmotor OBL 43/11-30H von TT; Jeti Spin 77 Opto, 3x LiPo 3700 (5S); 4 Digitalservos von TT; GY-401; LiPoBlitzer
Funke Spectrum DX 7
Flugsimulator AFPD
Versicherung: DMFV
Status: Anfänger, in keinem Verein
Raptor E550; Standardmotor OBL 43/11-30H von TT; Jeti Spin 77 Opto, 3x LiPo 3700 (5S); 4 Digitalservos von TT; GY-401; LiPoBlitzer
Funke Spectrum DX 7
Flugsimulator AFPD
Versicherung: DMFV
Status: Anfänger, in keinem Verein