Welchen Heli ? Verbenner oder Elektro?

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frankyfly
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#16

Beitrag von frankyfly »

für Verbrenner spricht eigentlich nur die längere Flugzeit zu günstigerem Preis (beim E-Heli brauchst du eben entsprechend Akkus und Ladeequipment , an sonsten spricht alles für E
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Ladidadi
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#17

Beitrag von Ladidadi »

D_C hat geschrieben: Was spricht denn gegen Verbrenner und was für Elektro?
Schön das du diese Frage stellst! :roll:
Gruss Daniel

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Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

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PICC-SEL
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#18

Beitrag von PICC-SEL »

frankyfly hat geschrieben:für Verbrenner spricht eigentlich nur die längere Flugzeit zu günstigerem Preis (beim E-Heli brauchst du eben entsprechend Akkus und Ladeequipment , an sonsten spricht alles für E
wobei der Kostenunterschied bei entsprechendem Flugstil kaum mehr existent ist....
Digger

#19

Beitrag von Digger »

ja, aber für die akkus muß ich gleich mal 600 tacken auf den tisch legen und ne gallone sprit kostet ca.24€.
muß ja nicht anfangen und akkus finanzieren.akku leasing wäre toll.
PICC-SEL
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#20

Beitrag von PICC-SEL »

Digger hat geschrieben:ja, aber für die akkus muß ich gleich mal 600 tacken auf den tisch legen und ne gallone sprit kostet ca.24€.
muß ja nicht anfangen und akkus finanzieren.akku leasing wäre toll.
ja...wenn man E fliegt muss man eben anfangs ne Menge ausgeben...bei V kann man sich das "aufteilen"
Digger

#21

Beitrag von Digger »

danke
wenigstens kein aggressiver Stinkergegner :D
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ER Corvulus
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#22

Beitrag von ER Corvulus »

..und die leidige Plartz-frage. beim V-heli (unter 5Kg nass) musst du mindestens 1,4km vom nächsten Haus entfernt starten/fliegen - bei den meisten geht das nur im Verein.
Und da muss man dann auch erstmal hinfahren können (Zeit...)
E-heli (unter 5Kg) darfst praktisch überall fliegen (auch hier aber erst Hirn einschalten - zB Parks, Grünanlagen, Kindergärten sollten tabu sein).
Gibt paar ausnahmen (in der Nähe von Flugplätzen...) aber im groben wars das.

Grüsse Wolfgang
PICC-SEL
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#23

Beitrag von PICC-SEL »

ER Corvulus hat geschrieben:...musst du mindestens 1,4km vom nächsten Haus entfernt starten/fliegen
1,5km :clown: :clown:
Digger

#24

Beitrag von Digger »

wird wohl keiner nachmessen :shock:
bennyheizer
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#25

Beitrag von bennyheizer »

beim heutigen komfort muss man sich nicht unbedingt einen verbrenner antun.
das schöne am e-heli ist: akku rein und los gehts! beim verbrenner will er wieder nicht anspringen, musst einstellen usw.
ist doch viel lästiger mit v-heli.

benny
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D_C
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#26

Beitrag von D_C »

Also die Argumente sprechen eindeutig für einen Elektro.Danke euch für die Entscheidungshilfe :)


Eine kleine Frage noch nebenbei. Ich besitze im Moment eine Cockpit SX als Fernsteuerung. Ist diese aussreichend für 3d Helis ? Kann man mit ihr alles fliegen oder müsste ich mir noch eine Neue zulegen?

mfg
PICC-SEL
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#27

Beitrag von PICC-SEL »

Jupp, die ist dafür geeignet :wink:
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bst66
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#28

Beitrag von bst66 »

@D_C - Elektro-Hubis sind was für Mädchen .... :D :D :D

Nein im Ernst, das mit der Motor-Einstellerei ist in Wirklichkeit nicht so schlimm, wie oft behauptet wird. Schraube an meinem Motor so gut wie nie herum, hatte bisher noch keinen einzigen Motorabsteller während dem Flug (in 2 Jahren !).
Ich persönlich würde jederzeit wieder mit einem 90-iger Verbrenner beginnen. Aber wie Du siehst, gehen die Meinungen da sehr auseinander. Ist halt wirklich auch Geschmackssache. Die Frage ob Elektro oder Verbrenner "besser" ist, lässt sich also nicht so einfach beantworten.

Gruss Beat
Meine Flotte:
- Hirobo sst-Eagle Freya Evolution 90
- Schlüter Cobra (1973)
- Schlüter Heli-Baby (1975)
- Schlüter Heli-Boy (1978)
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- Graupner Bell Jet Ranger
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- T-Rex 100
PICC-SEL
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#29

Beitrag von PICC-SEL »

bst66 hat geschrieben:@D_C - Elektro-Hubis sind was für Mädchen .... :D :D :D
pfffff :P

V-Piloten hätten doch viel zu viel Angst vor der Leistung eines E-Antriebs :wink: :wink: :D :D :D
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D_C
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#30

Beitrag von D_C »

xD
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