Als ich am vergangenen Donnerstag auf dem Sportplatz beim fliegen war, lies ich zuerst die Drehzahl hochlaufen, dann auf Kopfhöhen, Nasenschweben usw. kleiner Kreis. Einwenig abgewartet ob es evtl. Störungen gibt und dann ab die Post. Zuerst mal ne Gemütliche Runde gedreht, die zweite dann mit etwas mehr Höhe und deutliche größerer Kreis... und da geschah es

... mein Rex machte nen Zucker Drehzahleinbruch zuerst ca 1000 Umdrehungen, beim 2ten mal dann auf 0
Für eine Auro war ich zu tief und die Situation kam schlicht und Ergreifend einfach zu Überraschent... dann konnte ich den Heli noch kurz auf einer Höhe von ca 1 m halten.... einschlag, rückwärts (mit dem Heckrohr vorraus).
Total gefrustet über den matschigen Sportplatz gelatsch (weiße Schuhe bekamen auch ne neue Farbe) und dann geschaut was ist hinüber... auf den ersten Blick nur klein Teile... die Blätter waren sowohl hinten als auch am Hauptrotor noch GANZ (daraus kann ich nur schließen das die Drehzahl beim Einschlag = 0 war

) Heim gegangen... zuerst mal heulend mit meinem Vater getelt

und dann Ersatzteile bestellt...
Ich traute meinen Augen nicht 75 €

... für dieses klein Zeug und EINEM Aluteil Naja jetzt überlege ich auch die ganze zeit, woran lag es und wie bekomme ich Störungen in den Griff.
Heute habe ich mit Robbe getelt.. diese meinten natürlich das man am Telefon nichts sagen kann, das sie noch nie gehört haben das dieser Regler so schlecht sein soll... und dass das sicherlich ne Störung war, ich soll mein Hubschrauber + Funke (FX-18 ) zu ihnen schicken und sie Überprüfen alles.
Naja an meinem Heli flick ich lieber selber die Kaputten Dinge und die Störungen bekomm ich auch noch in den Griff.
Meine ersten Ideen:
-Andere Antennenverlegung
-Neuer Quarz
-Reichweitetest
- evtl einen Neuen Regler (einziges Problem Preis = Vater

)
-Governor Modus mit 80% Gas (An der FX-18 sind an der Gaskurve
80%=80% oder 60%=80%, da gehen die Meinungen auseinander, deshalb frage ich nochmal)
Ich bin für jeden Tipp SEHR DANKBAR, also bitte sagt mir wie man diese Störungen am besten Vermeiden kann!
Meine Fragen + eure Antworten sollen vielleicht einen Kleine Zusammenfassung des Themas geben, da sehr viele Informationen in jeder Ecke sind und es sicher besser ist einen deutliche Antwort mit allen Tipps zu haben.