GY401 rastet bei Linksdrehung DEUTLICH besser
#16
Drehrate nur über Ch4. Weg kann nur am Limiter eingestellt werden.
Gruß Doc Tom
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#17
ja, aber du hast unterschiedliche servowege angesprochen.Öhm, wie verstellt man die Drehrate? Doch auch über den Servoweg an Ch4, oder?
tom,
kann der 401 unterschiedliche drehgeschwindigkeiten für links und rechts?
TDR
#18
@Tom: Ähm, dann hab ich bei dir was nicht verstanden... Bin OldSchool vorgegangen: Heck im Normalmodus mit wenig Gyroempfindlichkeit perfekt eingestellt. Nun kann ich in den HH-Mode schalten - ist aber doch eigentlich nicht viel anders als bei dir, bis auf deine 100% im Normalmodus, die ich nicht ganz verstehe... UND: Was passiert bei dir, wenn du ne Störung hast, und der Gyro im HH sein Hebelneutral neu einlernt. Dann ist doch Chaos, wenn das HEck im Normalmodus nicht stimmt, oder?!
@3d: Bin am überlegen, ob ich auf links etwas höhere Drehrate geben soll - via niedrigerem Servoweg an CH4 auf links im Vergleich zu rechts...
@3d: Bin am überlegen, ob ich auf links etwas höhere Drehrate geben soll - via niedrigerem Servoweg an CH4 auf links im Vergleich zu rechts...
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#19
@3D ja kann er
@Chorge Versuche es doch mal mit (bei normalmode 100%, Blätter übereinander 0 Pitch) nur zum einstellen. Dann nur noch HH/AVCS fliegen und fertig. Ich habe zwar keine Störung, aber da wird auch Nichts passieren. Teste das mal, dann klappt das mit dem Heck auch. Gehe einfach die Anleitung Stück für Stück durch.
@Chorge Versuche es doch mal mit (bei normalmode 100%, Blätter übereinander 0 Pitch) nur zum einstellen. Dann nur noch HH/AVCS fliegen und fertig. Ich habe zwar keine Störung, aber da wird auch Nichts passieren. Teste das mal, dann klappt das mit dem Heck auch. Gehe einfach die Anleitung Stück für Stück durch.
Gruß Doc Tom
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#20
Aber warum sollte das dann funktionieren?? Versteh ich ehrlich nicht!
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#21
Probier es aus, was hast Du zu verlieren. Hier alleine sind hunderte die es probiert haben, wenn die Zwittereinstellung nicht klappte 
Gruß Doc Tom
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#22
ist ja wahnsinnja kann er
wieder was gelernt.
ich hab jetzt bei mir die eigenschaft, daß er gegen drehmoment schneller dreht, als mit drehmoment. muss ich dann mal eine seite anders stellen.
@ chorge,
kann sein, daß der anstellwinkel nicht reicht zum schönen einrasten.
mit toms einstellung habe ich das problem auch, weil die hülse somit nicht vollen weg fahren kann. (fliege 126%)
aber du kannst es ja mal ausprobieren.
einmal blätter übereinander und einmal mit hülse in der mitte.
TDR
#23
Also gut... Werde nun wie folg vorgehen (nacheinander, immer wenn das eine noch nichts bringt, erstmal das nächste, und dann noch kombiniert):
1. Riemenspannung etwas erhöhen...
2. Delay ein wenig erhöhen auf etwa 10...
3. Drehrate links erhöhen - muss dazu der Servoweg erhöht oder erniedrigt werden?
4. Ein Grundsetup exakt nach Toms Anleitung - wer weiß, vielleicht ist das ja echt die Lösung?! Bin aber skeptisch, sorry... *smile*
1. Riemenspannung etwas erhöhen...
2. Delay ein wenig erhöhen auf etwa 10...
3. Drehrate links erhöhen - muss dazu der Servoweg erhöht oder erniedrigt werden?
4. Ein Grundsetup exakt nach Toms Anleitung - wer weiß, vielleicht ist das ja echt die Lösung?! Bin aber skeptisch, sorry... *smile*
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#24
Macht nichts, stehst Du hier nicht alleine mit daChorge hat geschrieben:...Bin aber skeptisch, sorry... *smile*
Vor Doc Tom hatten wir hier eindeutig mehr Problemfälle mit der Heck-/Kreiseleinstellerei.
Also wenn es funktioniert....!!!!
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#26
@Didi 
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#27
Nicht auch, sondern nur3d hat geschrieben:zur drehrate-erhöhung muss auch der weg erhöht werden.
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#28
Merci!!
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#29
So, meine Erkenntnisse der heutigen Flüge:
1. Delay nach oben ist eher schlecht -> O wieder eingestellt!
2. Riemenspannung erhöht war klasse - > bringt ein deutlich exakteres Stoppen!
3. Servoweg links auf 110, rechts auf 100 -> Drehrate ist nun in Piruetten nahezu gleich, und das Heck stoppt noch exakter
-> Das Stoppen aus einer Rechtsdrehung ist zwar immer noch weicher als das aus einer Linksdrehung, aber nun absolut in Ordnung!
Un dnoch eine Erkenntnis: Das S3154 arbeitet im DigiMode deutlich besser als wenn der GY401 es normal ansteuert. Alles kommt mir irgendwie "smoother" vor...
BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT MEINEM ZOOM 450 NUN!!
(...und kann auch im Normalmodus fliegen, wenn ich mag *smile*)
1. Delay nach oben ist eher schlecht -> O wieder eingestellt!
2. Riemenspannung erhöht war klasse - > bringt ein deutlich exakteres Stoppen!
3. Servoweg links auf 110, rechts auf 100 -> Drehrate ist nun in Piruetten nahezu gleich, und das Heck stoppt noch exakter
-> Das Stoppen aus einer Rechtsdrehung ist zwar immer noch weicher als das aus einer Linksdrehung, aber nun absolut in Ordnung!
Un dnoch eine Erkenntnis: Das S3154 arbeitet im DigiMode deutlich besser als wenn der GY401 es normal ansteuert. Alles kommt mir irgendwie "smoother" vor...
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- skydrifter
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- Registriert: 06.10.2007 09:48:05
- Wohnort: Neukirchen-Vluyn ( am schönen Niederrhein )
#30
@ chorge : Du hattest doch in deinem HBK2 den LTG 2100 drinn , warum bist du jetzt auf einen 401 er umgestiegen ? Ich fliege den LTG 2100 mit einem S9257 das Ding geht wie Sau , egal ob Rechts oder Links wenn ich den Knüppel los lasse knallt das Heck wie vor eine Wand 
http://www.fusselflitzer.de
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