ich hab lediglich die Lager damit ein wenig behandelt - nichts weiter
Heli kreischt beim hochschalten auf GV-2
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#46
ich hab ja nicht den ganzen Heli damit eingesudelt 
ich hab lediglich die Lager damit ein wenig behandelt - nichts weiter
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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Carsten
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#47
Hi und jetzt noch den senf von mir dazu.....hatte beim hdx500 ein genau so beschriebenes geräusch. Schuld daran war der motor und zwar hatten sich die magnete gelöst. Unter last werden die lager mehr beansprucht und so kann es sein, dass der läufer an den magneten leicht streifft. Falls es so wäre....unbedingt motor ersetzen oder magnete neu einkleben (mache ich ein grosses fragezeichen)...sonst kommt der heli früher oder später von selbst runter 
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
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#48
und wie kann ich diesen 1100KV GAUI Motor zerlegen das ich mal drinnen nach schauen kann? Was ich so sehe - ist alles in Ordnung
Gruß
Carsten
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#49
entweder hat der Motor unten einen Stellring oder einen Federing auf der Motorwelle, der verhindert das die Glocke nach oben wandert. Entferne
diesen Ring und du kannst die Glocke mitsamt der Welle aus dem Befestigungsflansch nach oben herausziehen. Beim herausziehen brauchst du aber etwas Kraft um die Magnetkraft zu überwinden.
Hoffe ich habs verständlich beschrieben
Gruß Mike
diesen Ring und du kannst die Glocke mitsamt der Welle aus dem Befestigungsflansch nach oben herausziehen. Beim herausziehen brauchst du aber etwas Kraft um die Magnetkraft zu überwinden.
Hoffe ich habs verständlich beschrieben
Gruß Mike
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#50
ah danke Mike
ich werd es heute abend mal versuchen
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Gruß
Carsten
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#51
Servus,
der Motor hat oben an der Glocke zwei Madenschrauben. Diese lösen und dann diekomplette Glocke nach oben abziehen. Falls die, so wie bei mir, irgendetwas Hochfestes als Schraubensicherung vewendet haben, kann man auch unten in der Öffnung der Durchführung der drei Phasen die Madenschraube öffnen. Dann zieht man halt die Welle mit heraus.
MfG
Jochen
der Motor hat oben an der Glocke zwei Madenschrauben. Diese lösen und dann diekomplette Glocke nach oben abziehen. Falls die, so wie bei mir, irgendetwas Hochfestes als Schraubensicherung vewendet haben, kann man auch unten in der Öffnung der Durchführung der drei Phasen die Madenschraube öffnen. Dann zieht man halt die Welle mit heraus.
MfG
Jochen
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Hallo Jochen
Klasse danke dir
da weiß ich ja wo ich suchen muss
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Gruß
Carsten
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sodelle - heut abend wird der Motor aufgeschraubt - Faxen dicke....
es ist das einzige was ich noch nicht überprüft habe - also - was solls...
nur hab ich hier nicht die richtigen Imbusschlüssel - sonst hätt ich das sofort gemacht
zumal das Geräusch mittlerweile immer schlimmer wird
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Gruß
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#54
ärgerlich so etwas.....
Gruß
Michael
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joppTREX65 hat geschrieben:ärgerlich so etwas.....
zumal ich vom Motoren inneren keinen blassen Dunst habe
Gruß
Carsten
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#56
geht mir genau so.....
Gruß
Michael
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#57
bin aber kurz davor das komplette getriebe mal raus zu nehmen und durch zu schauen
Noch ne frage:
ich hab doch hoffentlich nocht den Motor gegrillt, weil ich die ersten Hüpfer mit 6s und ohne die Lüftungsschlitze gemacht habe

Noch ne frage:
ich hab doch hoffentlich nocht den Motor gegrillt, weil ich die ersten Hüpfer mit 6s und ohne die Lüftungsschlitze gemacht habe
Gruß
Carsten
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Nein... das merkst schon
die Lüftung ist auch mehr für den Regler (vorne). Wie warm ist's bei euch? Mein heli leidet an Schnupfen
-Klaus
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es ging auch mehr um die beiden Löcher überm Motor 
Gruß
Carsten
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Am Motor?
In der Haube ist es wohl derzeit egal... ich hab meine ersten Hüpfer ganz ohne Haube gemacht
-Klaus
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