T-Rex 600 mit 5S und 550 Blades??
#32
Nun ist es soweit – Hardware update
Der Original Align Regler BL 75G hat nach dem Jahreswechsel die Drehzahl nach Tagesform gewählt.
Die Programmierung war im Governor Mode und hat 70 Flüge mit 5S problemlos funktioniert.
In einer Rolle ist mir der T-Rex fast vom Himmel gefallen, so tief ist die Drehzahl abgesackt und hat sich nicht wieder erholt.
Der Akku war frisch geladen und erst 2 Minuten in der Luft.
Nach diesem Herzinfarkt fördernden Zwischenfall hatte ich genug.
Umbau auf Jazz 55-10-32 und einen Tango 45-09 mit 10S.
Das regelverhalten vom Kontronik ist einfach genial und Power habe ich nun mehr als genug.
Der Original Align Regler BL 75G hat nach dem Jahreswechsel die Drehzahl nach Tagesform gewählt.
Die Programmierung war im Governor Mode und hat 70 Flüge mit 5S problemlos funktioniert.
In einer Rolle ist mir der T-Rex fast vom Himmel gefallen, so tief ist die Drehzahl abgesackt und hat sich nicht wieder erholt.
Der Akku war frisch geladen und erst 2 Minuten in der Luft.
Nach diesem Herzinfarkt fördernden Zwischenfall hatte ich genug.
Umbau auf Jazz 55-10-32 und einen Tango 45-09 mit 10S.
Das regelverhalten vom Kontronik ist einfach genial und Power habe ich nun mehr als genug.
Grüsse von Hausi
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
#33
Moin,
das hört sich für mich aber mal wieder nach zu niedriger Spannungslage der Akkus an, zumal es zur Zeit ja auch nicht besonders warm ist. Bei 5S wundert mich das aber auch ehrlich gesagt nicht, da sind halt keine Reserven vorhanden und der Regler regelt ab.
Daniel
das hört sich für mich aber mal wieder nach zu niedriger Spannungslage der Akkus an, zumal es zur Zeit ja auch nicht besonders warm ist. Bei 5S wundert mich das aber auch ehrlich gesagt nicht, da sind halt keine Reserven vorhanden und der Regler regelt ab.
Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
#34
Das habe ich zuerst auch gedacht.trexter hat geschrieben:das hört sich für mich aber mal wieder nach zu niedriger Spannungslage der Akkus an ....
Fact ist, beim einen Akku hat der Regler irgendwas gewählt, beim nächsten
hat wieder alles funktioniert und das bei 6 identischen Packs.
Grüsse von Hausi
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
#36
Der lag halt noch herum .....3d hat geschrieben:tango 45-09 bei 10s?![]()
Regleröffnung 55% = 2000 am Kopf mit dem 12er Ritzel.
Grüsse von Hausi
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
#38
Mein T-Rex hat mit diesen Zellen ein Abfluggewicht von 3500 gr.
Die Zellen werden von Eflight konfektioniert:
EP4200CL 5S2P 4200mAh (10S = 950gr. ca. 320.- Euro)
Erfahrungsbericht EPower-LiPo
Die Zellen werden von Eflight konfektioniert:
EP4200CL 5S2P 4200mAh (10S = 950gr. ca. 320.- Euro)
Erfahrungsbericht EPower-LiPo
Grüsse von Hausi
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
#39
das gewicht ist echt gut, aber dafür leider nur 16C.
bei 10s reicht das normalerwiese voll aus, aber ich hätte angst, daß sie nicht lange halten.
im moment ist kokam noch mein favorit.
die haben aber leider nur 3200mAh. (die 4000er sind zu teuer und zu schwer)
kannst du mal ein foto machen, von dem pack im rex?
wie ist das mit schwerpunkt?
bei 10s reicht das normalerwiese voll aus, aber ich hätte angst, daß sie nicht lange halten.
im moment ist kokam noch mein favorit.
die haben aber leider nur 3200mAh. (die 4000er sind zu teuer und zu schwer)
kannst du mal ein foto machen, von dem pack im rex?
wie ist das mit schwerpunkt?
Zuletzt geändert von 3d am 22.01.2008 23:27:11, insgesamt 1-mal geändert.
TDR
#40
Wir haben alle möglichen Fabrikate im Einsatz in unserem Verein.
In Sachen Gewicht-Preis-Leistung sind die EPower Akkus Spitze.
Der Schwerpunkt passt perfekt.
Wie gewünscht 2 Bilder
In Sachen Gewicht-Preis-Leistung sind die EPower Akkus Spitze.
Der Schwerpunkt passt perfekt.
Wie gewünscht 2 Bilder
- Dateianhänge
-
- Akku Position mit 10S wie mit 6S
- IMG_0917s.JPG (81.23 KiB) 328 mal betrachtet
-
- Von der anderen Seite
- IMG_0921s.JPG (86.75 KiB) 329 mal betrachtet
Grüsse von Hausi
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
#42
Es ist die Standard CF-Ausführung mit Riemen.
Die Laufzeit wird sich noch verkürzen.
Bei den ersten Flügen mit 10S sind nach 8 Minuten Flugzeit 2,8 Ah reingegangen.
(Schweben, Rundflug, ein paar Rollen und Loops)
Die Laufzeit wird sich noch verkürzen.
Bei den ersten Flügen mit 10S sind nach 8 Minuten Flugzeit 2,8 Ah reingegangen.
(Schweben, Rundflug, ein paar Rollen und Loops)
Grüsse von Hausi
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
- chrisk83
- Beiträge: 2919
- Registriert: 25.09.2006 01:39:18
- Wohnort: Rehburg-Loccum
- Been thanked: 1 time
- Kontaktdaten:
#44
3d, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst, der riemen dürfte leihte als die TT sein... Selbst wenn dann der SP zu weit vorn ist kann man sachen wie Empfänger und co. nach hinten schieben
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#45
Was hat das mit dem Schwerpunkt zu tun?3d hat geschrieben:warum machst du nicht ein kleineres ritzel drauf?
So viel Gewicht spare ich mit einem kleineren Ritzel nicht.
Grüsse von Hausi
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST