T-Rex 600 mit 5S und 550 Blades??

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chrisk83
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#31

Beitrag von chrisk83 »

das war 6s konion ;)
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Hausi
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#32

Beitrag von Hausi »

Nun ist es soweit – Hardware update

Der Original Align Regler BL 75G hat nach dem Jahreswechsel die Drehzahl nach Tagesform gewählt.
Die Programmierung war im Governor Mode und hat 70 Flüge mit 5S problemlos funktioniert.
In einer Rolle ist mir der T-Rex fast vom Himmel gefallen, so tief ist die Drehzahl abgesackt und hat sich nicht wieder erholt. :evil:
Der Akku war frisch geladen und erst 2 Minuten in der Luft.
Nach diesem Herzinfarkt fördernden Zwischenfall hatte ich genug.

Umbau auf Jazz 55-10-32 und einen Tango 45-09 mit 10S.
Das regelverhalten vom Kontronik ist einfach genial und Power habe ich nun mehr als genug. 8)
Grüsse von Hausi

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trexter
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#33

Beitrag von trexter »

Moin,

das hört sich für mich aber mal wieder nach zu niedriger Spannungslage der Akkus an, zumal es zur Zeit ja auch nicht besonders warm ist. Bei 5S wundert mich das aber auch ehrlich gesagt nicht, da sind halt keine Reserven vorhanden und der Regler regelt ab.

Daniel
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Hausi
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#34

Beitrag von Hausi »

trexter hat geschrieben:das hört sich für mich aber mal wieder nach zu niedriger Spannungslage der Akkus an ....
Das habe ich zuerst auch gedacht.

Fact ist, beim einen Akku hat der Regler irgendwas gewählt, beim nächsten
hat wieder alles funktioniert und das bei 6 identischen Packs. :?
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3d
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#35

Beitrag von 3d »

tango 45-09 bei 10s? :shock:

warum hast du ausgerechnet diesen genommen?
das ist ein 7-8s motor.

mit wieviel regleröffnung fliegst du?
TDR
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Hausi
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#36

Beitrag von Hausi »

3d hat geschrieben:tango 45-09 bei 10s? :shock:
Der lag halt noch herum .....

Regleröffnung 55% = 2000 am Kopf mit dem 12er Ritzel.
Grüsse von Hausi

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3d
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#37

Beitrag von 3d »

was hast du für ein akku und was wiegt der?
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Hausi
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#38

Beitrag von Hausi »

Mein T-Rex hat mit diesen Zellen ein Abfluggewicht von 3500 gr.

Die Zellen werden von Eflight konfektioniert:
EP4200CL 5S2P 4200mAh (10S = 950gr. ca. 320.- Euro)

Erfahrungsbericht EPower-LiPo
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3d
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#39

Beitrag von 3d »

das gewicht ist echt gut, aber dafür leider nur 16C.

bei 10s reicht das normalerwiese voll aus, aber ich hätte angst, daß sie nicht lange halten.
im moment ist kokam noch mein favorit.
die haben aber leider nur 3200mAh. (die 4000er sind zu teuer und zu schwer)

kannst du mal ein foto machen, von dem pack im rex?
wie ist das mit schwerpunkt?
Zuletzt geändert von 3d am 22.01.2008 23:27:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Hausi
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#40

Beitrag von Hausi »

Wir haben alle möglichen Fabrikate im Einsatz in unserem Verein.
In Sachen Gewicht-Preis-Leistung sind die EPower Akkus Spitze.

Der Schwerpunkt passt perfekt.

Wie gewünscht 2 Bilder
Dateianhänge
Akku Position mit 10S wie mit 6S
Akku Position mit 10S wie mit 6S
IMG_0917s.JPG (81.23 KiB) 338 mal betrachtet
Von der anderen Seite
Von der anderen Seite
IMG_0921s.JPG (86.75 KiB) 339 mal betrachtet
Grüsse von Hausi

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#41

Beitrag von 3d »

danke,
die sind ja richtig klein.

du hast den riemen drin?
wundert mich, daß der schwerpunkt damit passt.

wie und wie lange fliegst du damit?
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Hausi
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#42

Beitrag von Hausi »

Es ist die Standard CF-Ausführung mit Riemen.

Die Laufzeit wird sich noch verkürzen. :wink:
Bei den ersten Flügen mit 10S sind nach 8 Minuten Flugzeit 2,8 Ah reingegangen.
(Schweben, Rundflug, ein paar Rollen und Loops)
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#43

Beitrag von 3d »

wenn du da auch mit 2000upm geflogen bist, dann gehts ja.
aber normalerweise gibts bei dem akkugewicht schwerpunktprobleme mit dem riemen.

warum machst du nicht ein kleineres ritzel drauf?
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#44

Beitrag von chrisk83 »

3d, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst, der riemen dürfte leihte als die TT sein... Selbst wenn dann der SP zu weit vorn ist kann man sachen wie Empfänger und co. nach hinten schieben
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Hausi
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#45

Beitrag von Hausi »

3d hat geschrieben:warum machst du nicht ein kleineres ritzel drauf?
Was hat das mit dem Schwerpunkt zu tun? :?

So viel Gewicht spare ich mit einem kleineren Ritzel nicht. :wink:
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