KO hat geschrieben:Aber dafür ( einfachen Pirofiguren, Kreise, Achten, Rundflug und irgendwann Flips) brauchst du sicher noch keine über-drüber-Highspeed-Servos mit 6V aufgeziegelt.
Ähm, wenn Du gelesen hättest was ich geschrieben habe, dann hättest Du verstanden dass ich von Piro*figuren*, also Pirokreisen, Piroachten, Pirofunnels etc. rede.
Da bin ich aber anderer Meinung. Mit einem gut eingestellten 401er kann man schon ne Menge Figuren sauber fliegen.
Ja, können natürlich, aber wenn ich mit dem 450er und 401er ordentliche Pirofunnels hinkriegen würde, würde ich mich zum MHM anmelden, dann krieg ich nämlich mit nem 600er auch einen schönen Piroglobe hin

Ich habe ja den Vergleich zum 6100 im 500. Der 401er bewegt bei etwas höherer Fluggeschwindigkeit das Heck schon recht unregelmäßig im Kreis und vor allem beim 450er wird das dann echt unschön und ich wüsste nicht, was man dagegen machen könnte, bin natürlich für Vorschläge offen

Und ich muss zugeben, ich orientiere mich momentan bei Pirofiguren bisher eigentlich nur an zwei um 180° versetzten Heckpositionen und da komme ich einfach noch nicht mit einem unregelmäßig drehenden Heck zurecht.
Und der Spartan passt auch wunderbar in den 450er. Ist sogar noch leichter als der 401.
Hmmm, gibt's da schon Erfahrungen im 450er? Wäre natürlich schön, wenn man damit im 450er auch ein ordentlich drehendes Heck hinbrächte ...