Na endlich ...
#16
Ich finde es (das generelle Tempolimit) überfällig.
Klar fahre ich gerade, wenn ich weit zu fahren habe gerne alles, was geht (ist ja bei meinem kleinen Autschkerl nicht viel 160 - 175 je nach Windverhältnissen und Vordermann).
Aber als jemand der täglich 100 Kilometer auf ner zweispurigen Bahn unterwegs ist kann ich alleine aus Sicherheitsaspekten dieser Regelung entspannt entgegensehen.
Es kommen mit Sicherheit mehr Leute durch rücksichtsloses und rüpelhaftes Verhalten, durch Unterschätzung der Verkehrssituation und Geschwindigkeiten der Hinterleute und durch schlichte Selbstüberschätzung auf Autobahnen zu Schaden, als durch Sekundenschläfer (die schlicht mehr Pausen machen müssten).
Die Elefantenrennen da ins Spiel zu bringen halte ich für falsch Eagle. Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.
@Nograce Vorsicht! So etwas nennt sich Nötigung. Wenn die falschen hinter Dir sind hagelt es Punkte und Fahrverbot.
Cu
Harald
Klar fahre ich gerade, wenn ich weit zu fahren habe gerne alles, was geht (ist ja bei meinem kleinen Autschkerl nicht viel 160 - 175 je nach Windverhältnissen und Vordermann).
Aber als jemand der täglich 100 Kilometer auf ner zweispurigen Bahn unterwegs ist kann ich alleine aus Sicherheitsaspekten dieser Regelung entspannt entgegensehen.
Es kommen mit Sicherheit mehr Leute durch rücksichtsloses und rüpelhaftes Verhalten, durch Unterschätzung der Verkehrssituation und Geschwindigkeiten der Hinterleute und durch schlichte Selbstüberschätzung auf Autobahnen zu Schaden, als durch Sekundenschläfer (die schlicht mehr Pausen machen müssten).
Die Elefantenrennen da ins Spiel zu bringen halte ich für falsch Eagle. Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.
@Nograce Vorsicht! So etwas nennt sich Nötigung. Wenn die falschen hinter Dir sind hagelt es Punkte und Fahrverbot.
Cu
Harald
#17
Richtig, das ist teuer den nicht einzuhalten, rechts überholen ist günstiger!Der vorgeschriebene Sicherheitsabstand ist 1/2 Tacho.
Wenn, dann nötigt der, der zu dicht auffährt.
Kein Witz ist so!
Grüße, Michael
_____________________________________________________________
LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;
http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
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#19
Spielt keine Rolle, Selbstjustiz gibt's in D nicht. Dann kriegen halt beide auf die Mütze.tracer hat geschrieben:Wie das?Das erfüllt den Tatbestand der Nötigung!
Der vorgeschriebene Sicherheitsabstand ist 1/2 Tacho.
Wenn, dann nötigt der, der zu dicht auffährt.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#20
Das hat nichts mit Tempolimit zu tun sondern mit der Einstellung zum Autofahren. Schon mal in Italien Autobahn gefahren?tracer hat geschrieben: Ich kenne es aus den Staaten, und fand es klasse.
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#21
Die haben aber sinnige Limits, nicht 50 auf 4-spurigen Straßen in der Innenstadt, aber dafür frei Fahrt auf der Autobahn.Das hat nichts mit Tempolimit zu tun sondern mit der Einstellung zum Autofahren
70 in der Innenstadt (30-50 in Wohngebieten), 130 auf der Bahn wäre sinnvoll.
Und so in der Art ist das bei den Amis.
Selber nicht, aber ich kenne den Verkehr da.Schon mal in Italien Autobahn gefahren?
Chaotisch, aber nicht so egoistisch wie hier.
Edit: NenTypo.
#22
Ich sehe das genauso wie in der Stadt: es gibt Autobahnabschnitte, da braucht's sowas, auf anderen ist es sinnlos. Ich bin heute wieder mal am frühen Nachmittag von München nach Erlangen auf der A9 zurückgefahren, die ist dreispurig und zu der Zeit ist relativ wenig Verkehr im mittleren Stück. Warum soll ich da mit 130 fahren, wenn ich praktisch zwei der drei Spuren für mich haben könnte und man problemlos Tacho 220-240 fahren kann? Bei 130 hätte ich ja mindestens in Greding nochmals Burger fassen müssentracer hat geschrieben: Die haben aber sinnige Limits, nicht 50 auf 4-spurigen Straßen in der Innenstadt, aber dafür frei Fahrt auf der Autobahn.
70 in der Innenstadt (30-50 in Wohngebieten), 130 auf der Bahn wäre sinnvoll.

Ich denke in der Hinsicht mit Horror an den Kanada-Urlaub zurück ... 10 Std. mit 100 km/h mit Tempomat, ok, man konnte schön Essen etc. ... und in Kurven den SUV fast in den Graben gesetzt weil die Karren nur geradeaus fahren könnentracer hat geschrieben: Und so in der Art ist das bei den Amis.

Jo, da wird halt gleich mit 150 rechts überholt, und es zieht auch dann keiner rechts rüber und es bremst keiner wenn mal jemand auf 2 m ranfährt. Eben eine Frage der Mentalität: Ich glaube jedenfalls nicht, dass 130 in D irgendwas ändert: die Hilfspolizisten fahren halt dann mit 120 auf der 2. respektive 3. Spur, die Drängler drängeln dann halt um statt 130 135 fahren zu können.Selber nicht, aber ich kenne den Verkehr da.Schon mal in Italien Autobahn gefahren?
Chaotisch, aber nicht so egoistisch wie hier.
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#23
Weil leider ein Teil der Leute nicht in der Lage ist, angepasst zufahren.Warum soll ich da mit 130 fahren, wenn ich praktisch zwei der drei Spuren für mich haben könnte und man problemlos Tacho 220-240 fahren kann?
#24
Ich finde ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen absolut
unsinnig und bin dagegen!
Wenn ich jetzt hier die Gründe für meine Meinung niederschreiben wollte,
wäre ich wahrscheinlich die nächsten Tage beschäftigt... .
unsinnig und bin dagegen!
Wenn ich jetzt hier die Gründe für meine Meinung niederschreiben wollte,
wäre ich wahrscheinlich die nächsten Tage beschäftigt... .
Zuletzt geändert von Flyfrog am 23.01.2008 20:40:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß H.
#25
Ganz einfach: variable Schilderbrücken. Bei Nebel kann auch 130 noch 80 zu schnell sein ...tracer hat geschrieben:Weil leider ein Teil der Leute nicht in der Lage ist, angepasst zufahren.Warum soll ich da mit 130 fahren, wenn ich praktisch zwei der drei Spuren für mich haben könnte und man problemlos Tacho 220-240 fahren kann?
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#27
also genereles tempo limit find ich auch scheibe, obwohl (man merkt es hier in CH deutlich) es mit 130 total unstressig ist zu fahren... Trozdem find ich is es das nicht wert bei freier Bahn mit 130 da hin zu zuckeln
(Ich bisher nur beifahrer
)

(Ich bisher nur beifahrer

#28
Ich habe es nicht verglichen. Es sit ein Problem auf deutschen Autobahnen und dagegen tut keiner was. Schonmal mit 160 an einen Lkw rangefahren der dann meint rausziehen zu wollen? Da kommst du mächtig ins kurbeln. Und das ist selbst bei 130 kein Spaß.Die Elefantenrennen da ins Spiel zu bringen halte ich für falsch Eagle. Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun
Ich halte ein generelles Limit auch aus den oben genannten Gründen für falsch. Die Einsparung für die Umwelt ist ein Witz. Da würden Filter bei Lkw's oder Industrieanlagen viel mehr bringen. Oder hört halt auf zu rauchen

Helis:
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#29
'nabend
Anzahl Strassenverkehrsopfer 2002 in Deutschland: 8,3 pro 100'000 Einwohner.
Anzahl Strassenverkehrsopfer 2002 in den USA: 44 pro 100'000 Einwohner.
Soviel zum entspannten und sicheren Fahren drüben.
Weltweit gesehen liegen die USA in der traurigen Statistik übrigens auf Rang vier hinter China, Indien und Russland.
In Deutschland haben wir ca. 12'000 km Autobahnen.
Davon sind, wenn ich mich recht entsinne, weniger als 50% nicht mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung versehen.
Alle anderen Strassen, Bundesstrassen, Landstrassen und innerörtlicher Verkehr unterliegen einer Geschwindigkeitsbeschränkung.
So. Die restlichen ca. 6000 km Autobahn mit einer Beschränkung auszustatten bringt also die 0,5 % CO2 Entlastung?
Ich lach' mich kaputt.
Ich geb's ja zu, wenn ich mal auf der Autobahn unterwegs bin, lass ich die Karre dort, wo es geht, auch laufen.
Aber wann und wo geht das beim heutigen Verkehrsaufkommen überhaupt noch?
Wieviel CO2 erzeugt ein Auto, dass eine Stunde mit laufendem Motor im Stau steht?
Weil die Verkehrsplanung seit Jahren stillsteht?
Was mich hier schlichtweg ärgert, ist die Dummheit und Unverfrorenheit eines Komikers wie des Herrn Minister Gabriel.
Soll er sich doch eher mal Gedanken machen, welchen Eisbären er als nächsten streíchelt und wie er seiner Parteigenossin Ypsilanti in der Autostadt Rüsselsheim gerade die Wahlchancen vermiest.
Die Politiker sind heutzutage leider auch nicht mehr das, was sie mal waren
Gruss,
Thilo
Anzahl Strassenverkehrsopfer 2002 in Deutschland: 8,3 pro 100'000 Einwohner.
Anzahl Strassenverkehrsopfer 2002 in den USA: 44 pro 100'000 Einwohner.
Soviel zum entspannten und sicheren Fahren drüben.
Weltweit gesehen liegen die USA in der traurigen Statistik übrigens auf Rang vier hinter China, Indien und Russland.
In Deutschland haben wir ca. 12'000 km Autobahnen.
Davon sind, wenn ich mich recht entsinne, weniger als 50% nicht mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung versehen.
Alle anderen Strassen, Bundesstrassen, Landstrassen und innerörtlicher Verkehr unterliegen einer Geschwindigkeitsbeschränkung.
So. Die restlichen ca. 6000 km Autobahn mit einer Beschränkung auszustatten bringt also die 0,5 % CO2 Entlastung?
Ich lach' mich kaputt.
Ich geb's ja zu, wenn ich mal auf der Autobahn unterwegs bin, lass ich die Karre dort, wo es geht, auch laufen.
Aber wann und wo geht das beim heutigen Verkehrsaufkommen überhaupt noch?
Wieviel CO2 erzeugt ein Auto, dass eine Stunde mit laufendem Motor im Stau steht?
Weil die Verkehrsplanung seit Jahren stillsteht?
Was mich hier schlichtweg ärgert, ist die Dummheit und Unverfrorenheit eines Komikers wie des Herrn Minister Gabriel.
Soll er sich doch eher mal Gedanken machen, welchen Eisbären er als nächsten streíchelt und wie er seiner Parteigenossin Ypsilanti in der Autostadt Rüsselsheim gerade die Wahlchancen vermiest.

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Gruss,
Thilo
#30
Tempo Limit auf der Bahn wunderbar
Mal wieder was womit der Staat Kohle verdient mit den ganzen Blitzern die dann auf der Bahn übermassig Blitzen werden
Das ganze dann wieder "getarnt" unter dem Vorwan Umweltschutz.Jetz fehlt nur noch die generelle Mout auf den Autobahnen und alles wird gut.


Gruss Jens
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DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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