Rasen hat keinen Vorteil, aber ich fahre auf der Bahn gerne 160-170. Und ich halte das auch noch nicht für rasen.Agrumi hat geschrieben:welchen vorteil hat eigentlich das rasen und warum reichen 130km/h nicht?
Edit: guten Morgen Herr Alexander.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Rasen hat keinen Vorteil, aber ich fahre auf der Bahn gerne 160-170. Und ich halte das auch noch nicht für rasen.Agrumi hat geschrieben:welchen vorteil hat eigentlich das rasen und warum reichen 130km/h nicht?
Ich habe ja geschrieben, über die Zahl könnte man diskutieren.aber ich fahre auf der Bahn gerne 160-170.
Ja, das ist so. Da ist sogar 200 schon zu schnell.Auf jeden Fall ist 250 auf einer 2-spurigen Bahn, wenn rechts dichter Verkehr ist, ein Sicherheitsrisiko.
YAP,Aber es gibt dir trotzdem nicht das Recht, das Leben unschuldiger aufs Spiel zu setzen.
Darüber diskutiere ich nicht. Da stimme ich dir voll zu. 160 wäre auch für mich ein angemessenes Limit.tracer hat geschrieben:Ich habe ja geschrieben, über die Zahl könnte man diskutieren.aber ich fahre auf der Bahn gerne 160-170.
Auf jeden Fall ist 250 auf einer 2-spurigen Bahn, wenn rechts dichter Verkehr ist, ein Sicherheitsrisiko.
tracertracer hat geschrieben:Es gibt aber nun einmal Sachen, die man nicht weg diskutieren kann.
Natürlich kann man risikofrei mit 250 auf einen leeren Bahn fahren.
Wann hat man die noch?
Tagtäglich ist die Bahn aber voll.
Und regelmäßig möchte ein ökonomisch motorisiertes Auto (ok, meinetwegen auch schwachbrüstigüberholen.
Wenn der nun zwischen 2 LKW mit 80 rauszieht, macht es einen Unterschied, ob der auf der linken Spur, der übersehen wurde, mit 250 oder 130 ankommt.
Wir haben physikalische Gegebenheiten: Der Bremsweg steigt quadratisch zur Geschwindigkeit.
Wir haben biologische Gegebenheiten: Die Reaktionszeit.
Unsere Autos sind so gebaut, dass die Differenz 130 zu 80 meistens "ausgebremst" werden kann, wenn nicht, sind die Autos so sicher,dass Personenschäden extrem unwahrscheinlich sind.
Bei 250 zu 80 sieht das jedoch ganz anders aus.
Ob das Limit nun 130 oder 160 ist, kann man wohl diskutieren, aber mit 130 lägen wir noch sehr gut im Vergleich zum europäischem Umland.
weil es Leute gibt,die Freude am Fahren haben,Agrumi hat geschrieben:welchen vorteil hat eigentlich das rasen und warum reichen 130km/h nicht?
2007 ziemlich genau 10.000Km.Wie viel bist du auf Autobahnen unterwegs?
Schnell fahren, obwohl es fraglich ist, dass Du zu dem Zeitpunkt noch genug Konzentrationsvermögen hast?Wenn ich innerhalb einer 80 Stunden Woche nach einem 10 Stunden Tag ab 7 oder 8 Uhr abends mal eben noch 400 km nach Hause fahren will, dann ist es spät, dunkel und auf einigen Strecken verkehrsarm.
Was glaubst du, was ich dann mache?
Hört sich blöd an, ist aber tatsächlich so. Hab im Spätsommer mein Moped flach gelegt aus genau diesem Grund. Vor lauter Bummelei zu viel links und rechts in der Gegend rumgeträumt, statt voll konzentriert jeden Mückenschlag in 100m Entfernung zu registrierenweil es Leute gibt, die bei monotoner Geschwindigkeit auf freier Strecke unsicherer fahren (zuwenig Adrenalin!)
Privat wird keiner gezwungen viel zu fahren und beruflich bekommt man es bezahlt - wenn nicht: Warum lässt man sich von seinem Arbeitgeber ausnutzen?weil es Leute gibt, die viel mehr fahren als Otto Normalerbraucher und denen würde die verlorene Zeit als Freizeit ohne Gegenwert verloren gehen
Weg von der Straße mit denen.... was machen die denn erst wenn die mal ein anderes Auto sehen? Herzinfarkt?weil es Leute gibt, die bei monotoner Geschwindigkeit auf freier Strecke unsicherer fahren (zuwenig Adrenalin!)
Ich fahre auch gerne mal 200km ohne solche Leute. Darf auch gerne mehr sein. Nur hat man das leider kaum.weil unsere Gesellschaft solche Leute braucht
das macht doch gar keiner!tracer hat geschrieben:Ich habe ja geschrieben, über die Zahl könnte man diskutieren.aber ich fahre auf der Bahn gerne 160-170.
Auf jeden Fall ist 250 auf einer 2-spurigen Bahn, wenn rechts dichter Verkehr ist, ein Sicherheitsrisiko.
Du solltest Deine Einstellung überprüfen.weil es Leute gibt, die bei monotoner Geschwindigkeit auf freier Strecke unsicherer fahren (zuwenig Adrenalin!)
Ich nicht. Also mindestens einer aus unserer Gesellschaft kann drauf verzichten.weil unsere Gesellschaft solche Leute braucht