Na endlich ...

Antworten
bvtom

Beitrag von bvtom »

Tueftler hat geschrieben:es kommt ein Helfer dazu und der Helfer wird dann beim Versuch zu helfen von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst und ist tot.

Nun ja, -es gibt eben auch auf der anderen Seite Helfer die sich auch bewusst (oder weil sie auch nicht nachdenken) in Gefahr bringen.

Hab ich selbst schon erlebt.
Ein an sich relativ "harmloser" Unfall auf der Autobahn.
Der Fahrer hat sich wohl nur etwas weh getan und Prellungen und so gehabt. Auto war zwar Schrott aber das ist nur Sachschaden.
Deshalb relativ harmlos.
Es war Nacht und das unbeleuchtete Unfallfahrzeug ragte noch etwas in die rechte Fahrbahn rein.

Ok - angefangen Unfallstelle absichern.
Währenddessen hat es einen weiteren Unfall gegeben. Lieferwagen kam quer auf beiden Fahrspuren zum Stillstand -ebenfalls unbeleuchtet.

In ein paar hundert Meter Entfernug sah man Lichter von herannahenden Fahrzeugen.

In dieser Situation mussten dann noch unbedingt welche mit dem Warndreieck auf die entgegen der Fahrtrichtung liegende Brücke rauslaufen um ein Warndreieck aufzustellen.............

Übrigens: Grund für den Unfall war wohl dass der erste PKW durch Glätte auf der Brücke ins Schleudern kam.
Als der 2. den Unfall bemerkte hat er wohl auf der Brücke ne zu starke Lenkbewegung gemacht oder auch nur gebremst. Und den hat es dann ebenfalls erwischt.

Was ich damit sagen will ist dass man als Helfer auch seine eigene Sicherheit nicht vergessen sollte.

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Was ich damit sagen will ist dass man als Helfer auch seine eigene Sicherheit nicht vergessen sollte.
Und immer als erstes eine Warnweste anziehen.... das hilft ungemein. Grad in der Zeit in der dunkle Kleidung Mode ist ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von bvtom »

Tueftler hat geschrieben:Und immer als erstes eine Warnweste anziehen.... das hilft ungemein. Grad in der Zeit in der dunkle Kleidung Mode ist ;)
Waren zu der Zeit noch keine Pflicht und somit haben es auch die wenigsten gehabt.

Aber du hast recht - auch da dran denken.

Nur auf der Brücke hätte das auch nix gebracht - Der Fahrer kann nicht viel machen wg. Glatteis und den Jungs auf der Brücke auch nicht da er keinen Fluchtweg hat.
Gottseidank ist den Jungs meines Wissens nach nix passiert.

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Gottseidank ist den Jungs meines Wissens nach nix passiert.
Das ist die Hauptsache
Gruß
Daniel

Beitrag von R2*D2 »

N8jaeger hat geschrieben:
Ich könnte genau so gut sagen das alle Senioren ab 60-65 aufwärts eine Verkehrsgefährdung sind und darauf plädieren den ein oder anderen Tattergreis pro Jahr 1x zu einer Tauglichkeits- und Psychologischen Untersuchung zu schicken. Sind alle Menschen ab 65 Tattergreise? NEIN! Siehst Du.
Da zieht §1, jeder ist verpflichtet ausreichend Rücksicht zu nehmen. Schließlich können wir ja nicht alle Senioren in ein Pflegeheim zwangseinweisen, außerdem will ich das nicht!
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
N8jaeger

Beitrag von N8jaeger »

Weiss nicht was das Pflegeheim mit Autofahren zu tun hat. Zumindest ist mir neu das die Unfähigkeit zu einem flüssigen Verkehrsfluss beizutragen (oder diesen gar zu verhindern) einer Pflegestufe 1-3 gleich kommt ;)
Lama 4
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

N8jaeger hat geschrieben:Weiss nicht was das Pflegeheim mit Autofahren zu tun hat. Zumindest ist mir neu das die Unfähigkeit zu einem flüssigen Verkehrsfluss beizutragen (oder diesen gar zu verhindern) einer Pflegestufe 1-3 gleich kommt ;)
Ohne Fahrzeug ist die Versorgung der Menschen nur noch in Großstädten zu realisieren, nur wenige Km außerhalb einer Stadt kannst Du da schon gewaltige Probleme bekommen. Versuch einfach mal einen Sack Kartoffeln und 2L Milch 5km zu Fuß zu bewegen. Im Alter bist Du (und ich) ev. nicht mehr so fit wie heute. Zum Leben brauchts mehr, als 2L Milch und ein paar Kartoffeln. Teilweise muß man für einen Arztbesuch 20km fahren, in einigen Gegenden ohne KFZ unmöglich.

Edit: Was hat das nun mit dem Tempolimit zu tun?
Auch auf solche Verkehrsteilnehmer muß Rücksicht genommen werden, überholt man die nun mit (z.B.) 100Km/h Überschuß ist das nicht mehr rücksichtsvoll.
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ohne Fahrzeug ist die Versorgung der Menschen nur noch in Großstädten zu realisieren, nur wenige Km außerhalb einer Stadt kannst Du da schon gewaltige Probleme bekommen. Versuch einfach mal einen Sack Kartoffeln und 2L Milch 5km zu Fuß zu bewegen
5km? omg... wer tut denn sowas?
Ich geh einfach 10 meter (in den Stall der Nachbarn) und hol mir die Sachen :oops: (natürlich gegen Bezahlung)
Gruß
Daniel

Beitrag von N8jaeger »

Wo bleibt das Popcorn? :P
Lama 4
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Wo bleibt das Popcorn?
Für die Diskusion ob Kühe lila oder braun sind? ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von frankyfly »

Ohne Fahrzeug ist die Versorgung der Menschen nur noch in Großstädten zu realisieren, nur wenige Km außerhalb einer Stadt kannst Du da schon gewaltige Probleme bekommen
Nee, genau andersrum! Hier auf dem Land gibt es noch was zu futtern wenn in den Großstätten längst Schmal-Hans-Küchemeister ist. Auserdem ist der Transport ohne KFZ zwar aufwändiger aber nicht unmöglich, dann mus eben der alte Handkarren wieder aus der Scheune oder man geht mit Rucksack zum einkaufen;)

Bei uns sind die Kühe meistens Schwarz/weiß mit grünlich am Hinterteil
N8jaeger

Beitrag von N8jaeger »

Kühe sind fast immer lila, sieht man doch oft genug im TV! Also versuch bloss nicht mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Lama 4
mic1209

Beitrag von mic1209 »

N8jaeger hat geschrieben:Wo bleibt das Popcorn? :P

Sie haben gerufen?? ;)

Pocorn, frisches Popcorn........wer möchte Popcorn??

:happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Quatsch, diese Kühe sind eine Schweizer Züchtung und kommen hauptsächlich in Neuenburg vor ;)

einmal Popcorn Groß und ne mittlere Coke bitte :lol:
N8jaeger

Beitrag von N8jaeger »

*indietütevonmicreingreift*

Mal ne andere Frage:

Gestern abend hab ich ja den E550 abgeholt und natürlich sofort stolz auf den Wohnzimmertisch in all seiner imposanten Grösse gestellt. Ging es Euch ähnlich mit dem Gefühl, endlich mal voller Freude sagen zu können das Ihr nen wirklich GROSSEN habt? Wie ist es mit Euren Frauen? Haben die sich darüber auch gefreut? Sind Eurer Beziehungen dadurch besser geworden oder doch eher schlechter? Oder ist es alleine mein geschundenes, verschwuchteltes Ego das mich darüber triumphieren liess und ich fasel einfach nur völlig blödes Zeug weil das WE vor der Tür steht?

Fragen über Fragen...

*indietütevonmicreingreift*
Lama 4
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“