SLS ZX Lipozellen
- Carsten aus LA
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#31
10 MINUTEN ???
Bei mir sind nach vier Minuten mindesten 3000mAh raus. Ich galub allmählich, dass mein Setup ein scheußlicher Leisungsfresser ist.
Gruß vom See
Carsten
Bei mir sind nach vier Minuten mindesten 3000mAh raus. Ich galub allmählich, dass mein Setup ein scheußlicher Leisungsfresser ist.
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C@rsten
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#32
Öhm
Jopp - 9-11 Minuten Flugzeit hat mein 2,3kg Dickerchen von Hurricane
ich habe keinen Rex600
und das mit GV1 ca 1800 Touren und GV2 2000 Touren
Jopp - 9-11 Minuten Flugzeit hat mein 2,3kg Dickerchen von Hurricane

ich habe keinen Rex600

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
leider nix mehr Heli
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#33
Hallo Carsten aus LA
Das maximale was ich bisher an Stromverbrauch hatte waren 575mAh pro min. Inzwischen liege ich aber bei heftigerem fliegen bei runden 500mAh. 600XL Motor 600 Blattschmiedblätter, Jazz 80
Timo
Das maximale was ich bisher an Stromverbrauch hatte waren 575mAh pro min. Inzwischen liege ich aber bei heftigerem fliegen bei runden 500mAh. 600XL Motor 600 Blattschmiedblätter, Jazz 80
Timo
Carsten aus LA hat geschrieben:10 MINUTEN ???
Bei mir sind nach vier Minuten mindesten 3000mAh raus. Ich galub allmählich, dass mein Setup ein scheußlicher Leisungsfresser ist.
Gruß vom See
Carsten
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
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#34
Hi !
Also ich fliege 580er MS-Composit Blätter, 600 L, 11er Ritzel an 4900er FP
War bisher sehr zufrieden mit den Blättern.
Nach 6 min bei 2000 U/min ca. 3300 nachladen. Bei härterem Flug etwas mehr ... 3500-3700.
Habe dann mal zum Testen NHP Razor Pro 600er drangeschnallt.
Die 580er gewohnt, hatte ich sofort den Eindruck... "To much"...
Ist auf Pitch zwar bissiger, der Stromverbrauch steigt aber deutlich an.
nach 5min (!) mußte ich 3900 nachladen...
Bin wieder auf 580er gewechselt.
@ Carsten : Du könntest es ja mal testen... wie der XL mit 600er Blättern geht, kann ich natürlich nicht sagen... aber strommässig sollte er ja etwas mehr ziehen als der L bei gleichem Setup.
Schöne Grüße
Kalle
Also ich fliege 580er MS-Composit Blätter, 600 L, 11er Ritzel an 4900er FP
War bisher sehr zufrieden mit den Blättern.
Nach 6 min bei 2000 U/min ca. 3300 nachladen. Bei härterem Flug etwas mehr ... 3500-3700.
Habe dann mal zum Testen NHP Razor Pro 600er drangeschnallt.
Die 580er gewohnt, hatte ich sofort den Eindruck... "To much"...
Ist auf Pitch zwar bissiger, der Stromverbrauch steigt aber deutlich an.
nach 5min (!) mußte ich 3900 nachladen...
Bin wieder auf 580er gewechselt.

@ Carsten : Du könntest es ja mal testen... wie der XL mit 600er Blättern geht, kann ich natürlich nicht sagen... aber strommässig sollte er ja etwas mehr ziehen als der L bei gleichem Setup.
Schöne Grüße
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BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
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- Carsten aus LA
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#35
OK,
dann ist doch alles so wie's sein soll. Die 603 Maniacs stehen im Ruf nicht eben stromsarend zu sein, aber haben dafür andere Vorteile. Wenn man die auf Drehzahl kommen lässt kann man richtig schön mit Pitch Impulsen fliegen.
Hurri is ne andere Liga. Das Ding ist ja fast 'an Kilo leichter! Hatte ich auch mal; fliege aber lieber DickRex!
Gruß vom See
Carsten
dann ist doch alles so wie's sein soll. Die 603 Maniacs stehen im Ruf nicht eben stromsarend zu sein, aber haben dafür andere Vorteile. Wenn man die auf Drehzahl kommen lässt kann man richtig schön mit Pitch Impulsen fliegen.
Hurri is ne andere Liga. Das Ding ist ja fast 'an Kilo leichter! Hatte ich auch mal; fliege aber lieber DickRex!
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#36
Hi Kollegen, ich bin neu hier im Forum aber nicht im Heli bereich, ich habe mir auch den 6000 ZX gekauft aber leider noch keine Zeit gehabt das ding zu testen
hat von euch jemand den 6000SLS-ZX in seinem Rex schon gestestet??
Gruß
Mike

Gruß
Mike
Gruß Mike
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#38
Danke
Gruß
Mike
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#39
So ich habe den ersten Flug mit dem Akku gemacht und bin begeistert, 6min. mit Pitch einlagen und das ganze hat 3600mah gefressen, mein Setup:
600L Motor, Align Regler, 10er Ritzel bei 1900RPM Pitch 10+- max.
bin mal gespannt ob der Akku besser wird wie ihc hier verfolgen konnte.
Gruß
Mike
600L Motor, Align Regler, 10er Ritzel bei 1900RPM Pitch 10+- max.
bin mal gespannt ob der Akku besser wird wie ihc hier verfolgen konnte.
Gruß
Mike
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#40
mm gibts denn schon erfahrungen über 30- 40 zyklen?
die normalen sls waren am anfang auch klasse und nach 30 zyklen hochschwanger
die normalen sls waren am anfang auch klasse und nach 30 zyklen hochschwanger
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#41
Nö,
bin erst bei 12 Zyklen mit dem 5000er.
Gruß vom See
Carsten
bin erst bei 12 Zyklen mit dem 5000er.
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#42
Die normalen sind auch kein Vergleich mehr..das sind power Akkus dagegen.justcar.de hat geschrieben:mm gibts denn schon erfahrungen über 30- 40 zyklen?
die normalen sls waren am anfang auch klasse und nach 30 zyklen hochschwanger
Gruß
Mike
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#43
Geht nicht mehr, der Schrumpfschlauch ist viel dickernach 30 zyklen hochschwanger

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#44
ja ich hab beide... Aber ich hab die 6000er ZX gewählt nicht die 5000er die ja mehr Bums haben. Als bei den 6000er die fü mich eher auf Langflugzeiten ausgelegt sind sing logischerweise etwas weniger bumsig als die 5000er h5 Kokams. Dennoch bin ich mehr als zufrieden mit den Dingern, hab allerdings auch erst ca 10 Ladungen drauf. Was ich hier auch gelesen habe ist, dass die ert nach der 4. 5.Ladung richtig gehen. Das war bei meinen auch so... Also für mich lohnen sich die ZX auf jeden Fall! Selbst bei dem 5000er / 6000er Vergleich komm ich beim gefühlten Wert gut mit den ZX klar!helijonas hat geschrieben:Hi !
gibt es schon neue erfahrungen mit den sls ZX ??
ist jemand zufällig schonmal die kokam h5 und die sls zx geflogen ??
gruß jonas
Und habe auch schonmal gehört, dass die ältere generation SLS mal Backen gemacht haben.. aber da ist Stefan sehr sehr kullant... wenn ihr Probleme mit Euren SLS-Akkus habt lässt der über vieles mit sich reden. Son Service wie bei ihm kriegt man wirklich selten!
Kai: "Boar bei dir steht Maniac drauf!!"
Peter: "Ja!"
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#45
Moin, ich habe nun 4 Ladungen drauf und bin restlos begeistert davon und wenn da noch mehr kommen soll dann freu ich mich noch mehr
Hier mein Setup:
T-Rex 600E
Align Regler (Regler Mod.) ca. 90%
Align 600L Motor
Pitch 10+-
Ritzel 10er
Drehzahl 1900
Flugzeit 5min. verbrauch 3000-3400 max.
Ich fleige kein Hardcore 3D aber schon etwas härter Kunstflug:D
Gruß
Mike
Hier mein Setup:
T-Rex 600E
Align Regler (Regler Mod.) ca. 90%
Align 600L Motor
Pitch 10+-
Ritzel 10er
Drehzahl 1900

Flugzeit 5min. verbrauch 3000-3400 max.
Ich fleige kein Hardcore 3D aber schon etwas härter Kunstflug:D
Gruß
Mike
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