Razor450 vs. TRex 450 -- Crash in der Luft

Antworten
wahla

#1 Razor450 vs. TRex 450 -- Crash in der Luft

Beitrag von wahla »

Ein wunderschöner Donnerstag Nachmittag.. Ideal um nach der Arbeit mit dem Kollegen noch ne kleine Runde Helifliegen zu gehen!
Er mit seinem TRex450, ich mit meinem Razor450.
Tja also dann beide Helis in die Luft und los gehts... Problematisch wirds allerdings wenn man so saudoof dasteht wie wir, nämlich genau 90grad versetzt. Da man sich natürlich nur auf den eigenen Heli konzentriert schaut man natürlich nicht über die Schulter ob vielleicht von hinten was mit einem Affenzahn angeschossen kommt...
Das sind dann so Momente wenn man etwas im Augenwinkel sieht und dann nur noch denkt "ach du sche****" Tja und dann machts auch schon krach und der Heli trudelt nach unten. Was noch bemerkenswert war das der Heli meines Kollegen den Crash, bis auf ne zersplitterte Haube und einen zerstörten Zellenüberwachungsstecker, unbeschadet überstanden hat. Er folg nach einigem trudeln noch und konnte gelandet werden!
Ich hatte leider ned so viel Glück da ich mit meinem Rotor an der Haube meines Kollegen hängen geblieben bin blieb von den Blättern nicht mehr viel übrig und natürlich waren sämtliche Wellen am Kopf verbogen. Aber dank des Vollalukopfes des Razor mussten nur HRW,BLW und die Paddelstange getauscht werden, Glück im Unglück;-)
Tja diesen ungewollten Fight hat der TRex definitiv gewonnen, wenn auch nur durch Glück! :-)
Alles in allem mussten wir danach lachen den es sah schon echt geil aus, wie im Film :-) Mal wieder eine Aktion wo man sich danach an den Kopf fasst und sich fragt: "wie doof muß man eigentlich sein?"
Also ein kleiner Tip für alle die gerne im Rudel fliegen, sprecht euch mit den mitfliegenden Piloten ab und steckt ganz klare Reviere ab!
sonst sieht euer Heli danach evtl. so aus wie meiner oder der meines Kollegen!
Dateianhänge
der Trex meines Kollegen
der Trex meines Kollegen
crash1.jpg (107.08 KiB) 83 mal betrachtet
mein razor...
mein razor...
crash2.jpg (120.07 KiB) 89 mal betrachtet

Razor 450
Motor: 430XL | Regler: JAZZ | Servos: TS: 3xHS-65HB Heck: LTS3100 | Gyro: LTG-2100T | RX: SMC14 | TX : MX12
--
Imagination is more important then Knowlege (Albert Einstein)
debian

Beitrag von debian »

Moin,

na das ist doch schon mal was :-)

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

respekt!
Glück im Unglück würd ich sagen ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von Basti 205 »

Mal wieder eine Aktion wo man sich danach an den Kopf fasst und sich fragt: "wie doof muß man eigentlich sein?"
...Da keine Kamera bei zu haben :)
Schade drum.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Ls4

Beitrag von Ls4 »

Und was sagt uns das? Carbonblätter montieren, dann klappts auch mit dem Razor :D

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Aber nur die 4000er von Blattschmied :lol:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
wahla

Beitrag von wahla »

Basti 205 hat geschrieben:
Mal wieder eine Aktion wo man sich danach an den Kopf fasst und sich fragt: "wie doof muß man eigentlich sein?"
...Da keine Kamera bei zu haben :)
Schade drum.
Ja so was in der Art haben wir uns auch gedacht.. ab jetzt wird immer jemand verpflichtet Kammerakind zu spielen damit man danach wenigstens ein Video zum angeben hat :-)
Ls4 hat geschrieben:Und was sagt uns das? Carbonblätter montieren, dann klappts auch mit dem Razor :D

Gruß Tim
Ja dann währ der Akku des Rexchens wahrscheinlich draufgegangen und hätt nicht nur ne Delle abbekommen.... :blob6:

Razor 450
Motor: 430XL | Regler: JAZZ | Servos: TS: 3xHS-65HB Heck: LTS3100 | Gyro: LTG-2100T | RX: SMC14 | TX : MX12
--
Imagination is more important then Knowlege (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“