Linuxer
Ich kann mir auch 20 Clipboards machen (installier einfach Office) und dann NULL Überblick mehr haben was in welchem abgelegt ist
Näää nääää nää damit lockste mich net hinterm Ofen vor

Lama 4
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
zu dem maximiertes Fenster verschieben: Das kommt wahrscheinlich daher, dass ein maximiertes Fenster einen Monitor komplett ausfüllt, aber auf dem neuen Monitor (bzw. halbe/halbe) nicht reinpassen muss. Zum Beispiel bei meiner Monitorkonfiguration, bei der 2 monitore unterschiedliche horizontal und vertikal-Pixelzahlen haben. Wie sollte sich da das maximierte Fenster verhalten, wenn ichs von einem Monitor auf den andreen schiebe? Also mir fällt nix schönes (sinnvolles) ein. Linux macht sichs da einfach: das erlaubt solche Monitore gleich gar nicht 

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
a) Geht das ohne Probleme (ausser evtl.mit ATI Treibern *g*)Linux macht sichs da einfach: das erlaubt solche Monitore gleich gar nicht
b) wird das Fenster in der aktuellenGröße verschoben, ich kann es mir dann ja immer noch zurechlegen.
Du brauchst es dann ja net maximieren, sondern einfach auf volle Grösse aufziehen. Dann kannste das immer noch verschieben. Aber letztendlich ist maximiert = fixiert. Komme mir grad vor wie in nem EDV Grundlagenkurs an der VHS 

Lama 4
ich habs unter ubuntu und kubuntu jeweils nicht hinbekommen... (intel-grafik (ok, mit den ati-treibern erst recht nicht)) (edit: somit stelle ich das "ohne Probleme" in Frage...
Und da kommt dann auch wieder ne Komfortfrage rein: nicht jeder will sich stundenlang mit solchen Problemen beschäftigen (noch dazu wo man ja Microsoft schon dafür bezahlt hat es zu tun, windows war ja bei gerät dabei)
Und da kommt dann auch wieder ne Komfortfrage rein: nicht jeder will sich stundenlang mit solchen Problemen beschäftigen (noch dazu wo man ja Microsoft schon dafür bezahlt hat es zu tun, windows war ja bei gerät dabei)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
Funzt bei mir mit XP hervorragend.glaus hat geschrieben:zu dem maximiertes Fenster verschieben: Das kommt wahrscheinlich daher, dass ein maximiertes Fenster einen Monitor komplett ausfüllt, aber auf dem neuen Monitor (bzw. halbe/halbe) nicht reinpassen muss.
Wenn ich ein maximiertes Fenster vom einen Bildschirm auf den anderen ziehe dann ist es auf dem anderen auch wieder maximiert, und zwar angepasst auf die Auflösung des zweiten Bildschirms.
Und der Eintrag in der Taskleiste verschiebt sich natürlich auch gleicht mit auf den anderen Monitor.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Ultramontracer hat geschrieben:Mit welchem Zusatztool?Und der Eintrag in der Taskleiste verschiebt sich natürlich auch gleicht mit auf den anderen Monitor.
Edit: Hat aber ein paar € gekosten, und eine gleichwerte Freeware hab ich leider nicht gefunden

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
weils strom brauchttracer hat geschrieben:Warum nimmt man dann auch was anderes als nVidia? *g*somit stelle ich das "ohne Probleme" in Frage...

Bei der ATI Software waren zwar ein paar Funktionen zum Multimonitoring dabei, aber das mit der Taskleiste war leider nicht so gut gelöst.flaechengleiter hat geschrieben: Nicht immer
Ist bei manchen Grakas Bestandteil des Lieferumfanges.
Weist du zufällig noch wie die Software hieß die bei den Grafikkarten dabei war? Würd ich mir gerne mal anschaun.
Danke
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Nöö leider nicht.
Ist auch schon ne Weile her, dass ich den PC mit den zwei Monitorausgängen hatte.
Mein Problem war nicht zwei Monitore an einen PC anzubinden, sondern einen Monitor an zwei PCs
(ist aber gelöst)
Cu
Harald
EDIT: es kann sich allerdings nur um NVIDIA Komponenten handeln. Seit massiven OPENGL Problemen (und dem damit verbundenen Umgang mit dem nicht vorhandenen Support seitens ATI), die ich mit ATI hatte kommt ATI hier nicht mehr rein. Ist bei mir ein klares KO Kriterium für jeden Komplettrechner.
Ist auch schon ne Weile her, dass ich den PC mit den zwei Monitorausgängen hatte.
Mein Problem war nicht zwei Monitore an einen PC anzubinden, sondern einen Monitor an zwei PCs

Cu
Harald
EDIT: es kann sich allerdings nur um NVIDIA Komponenten handeln. Seit massiven OPENGL Problemen (und dem damit verbundenen Umgang mit dem nicht vorhandenen Support seitens ATI), die ich mit ATI hatte kommt ATI hier nicht mehr rein. Ist bei mir ein klares KO Kriterium für jeden Komplettrechner.
Zuletzt geändert von helihopper am 28.01.2008 20:10:57, insgesamt 1-mal geändert.