Servo FS 61BB Speed digital cool "2x geschrottet"

lumi

Beitrag von lumi »

Garfield hat geschrieben:Also zu obigem Servo im Titel, ich habe Robbe angeschrieben und gefragt, ob man das Servo am GY-401 im digital-mode betreiben darf, oder ob es wegen den 270 Hz -Takt "verbrennt".
Man schrieb mir, daß ich es sehr wohl im digitalen Modus betreiben darf, aber die Spannung darf nicht über 5,2 Volt liegen.
Wir haben uns 2 Cool Carbon Minis für unsere 450er geordert und letzten Sonntag in der Halle getestet. Herhalten musste ein 120°Ur-Rex und ein (fast) aktueller SE. Unterschied sind 300 Kopf-Umdrehungen (2,2k/2,5k U/min)

Resultat ist bei optimaler Einstellung gleich. Ohne Digi-Modus ist eine leiche Unruhe zu bemerken. Im Digi-Modus (GY401) steht das Heck wie eine 1.

Nach etwa 2-3 Minuten Flugzeit ist das Flugbild im Normal Modus unverändert. Im Digi Modus fängt das Heck an zu zittern. Wir haben daraufhin den Flug im Digi-Modus beendet. Der Servo hatte sich bereits nach der kurzen Flugzeit deutlich erhitzt.

....was daraus zu schließen ist, entscheidet selber!

Gruß Wendy
Chorge

Beitrag von Chorge »

Hab heute mein S9257 testen können, welches mein S3154 im Heck des Zooms ersetzt hat... EIN TRAUM! Viel besser insgesamt.

DIES IST IMHO EIN SUPER SERVO AM GY401 - besser als die Nanos...
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
lumi

Beitrag von lumi »

Chorge hat geschrieben:Hab heute mein S9257 testen können, welches mein S3154 im Heck des Zooms ersetzt hat... EIN TRAUM! Viel besser insgesamt.
Die teuerste, zugleich preiswerteste Lösung :wink:

Gruß Wendy
Antworten

Zurück zu „Servos“