jetzt baue ich gerade am Logo 600, bin aber von der Ausführung und vorallem der Bauanleitung entteuscht.
Ich habe viel Gutes über die Logos gelesen, und hoffe, daß er auch gut fliegen wird, aber wenn so ein Vollkunststoffheli aus Asien kommt, wird es sofort als Billigprodukt abgewertet.
Die Konstruktion selbst ist genial, einfach und schnell gebaut, alles Punkte, die meiner Einstellung entgegen kommen, aber die Ausführung...

Das edelste Teil ist das Seitemleitwerk und die gegenüberliegende CFK-platte vom Heckgetriebe, alles andere ist "Plastik" (Zahnriemenräder, Anpressrollen, Distanzringe, Lagersitze etc.). Hält das Teil auf längere Dauer?
Die Blatthalter sind sehr massiv, haben aber eine lichte Öffnung von 13mm. Alle mir bekannten Rotorblätter der 550/600er Klasse haben 12mm Blattanschluß, die 700er dann 14mm. Wie habt ihr das gelöst, gibt es entsprechende Distanzscheiben?
Die Bauanleitung wird zeitweise zum Suchbild, ich hätte mir ein paar erklärende Hinweise bei heiklen Bauschritten erwartet. (etwa wie seinerzeit beim Futura SE). Da hat die englische Bauanleitung des Trex600 weniger Fragen offen gelassen.
Ich habe keine einzige kritische Meldung zur Ausführung dieses Hubschraubers gelesen, sind hier wirklich alle so zufrieden damit?
Grüße Klaus