Zweitflug T-Rex600 / jetzt is er krank/ abgestürzt

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3d
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#16

Beitrag von 3d »

verzieht es dann dermassen den heli??? wenn die drehzahl zu niedrieg ist?
bei mir nicht.

du meinst den 4000er kokam?
es gab mal öfter berichte, daß der regler bei vollpitch abregelt mit dem akku.
was da genau los ist, wurde nicht geklärt glaube ich.
muss mal googeln nach "kokam und abregeln"

in lezter zeit sind die probleme aber nicht mehr vorgekommen.
aber son kleiner Überschlag ist doch noch nichts kraftraubendes....dachte ich
ist auch nicht.
1,4 - 1,6kW werden da gezogen.
wenn du deine 12° voll reinknallst auch bischen mehr.
aber das sollte alles kein problem sein für akku und regler.
Zuletzt geändert von 3d am 03.02.2008 19:01:22, insgesamt 2-mal geändert.
TDR
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delfin
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#17

Beitrag von delfin »

Motor 330.30 Rs-e mit 14er Ritzel

werd mir ein 16er ritzel draufbauen.

Damit ist er gut für 2200 U/min
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Daniel S.
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#18

Beitrag von Daniel S. »

Ähm ich glaub deine Gaskurve stimmt nicht. Der nimmt ja Gas weg bei negativ Pitch. Fliegst du Regler-oder Stellermodus?
Und wie sieht die Gaskurve aus?
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Matze1975
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#19

Beitrag von Matze1975 »

delfin hat geschrieben: Aber son kleiner Überschlag ist doch noch nichts kraftraubendes....dachte ich :-(((
Ne eigentlich nicht ! Aber wenn dein Pitchwinkel überhaupt nich zur Kopfdrezahl passt, würgst du den Motor ab ! Da kannst du bald froh sein das dein Heli, nicht wie ein Stein vom Himmel fällt !

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delfin
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#20

Beitrag von delfin »

hab gas auf nen schieber.

und voll pich geb ich eh fast nie. der neg. pitch war ganz vorsichtig gegeben, wie auf dem sim.

in der funke is keine gasgerade eingstellt...kann ich gar nicht anwählen.

flieg typ 9...heli mit drehzahlregler...über zusatzkanal
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3d
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#21

Beitrag von 3d »

in der funke is keine gasgerade eingstellt...kann ich gar nicht anwählen.
:?

war es das erste mal mit dem drehzahleinbruch?
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delfin
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#22

Beitrag von delfin »

jupp....bin aber auch noch nie mit neg pitch geflogen, ausser beim loop, aber da merkt mans ja nicht, wenn er einbricht, wegen der vorwärtsfahrt.
werde gerade nachdenklich :-(((
aber wenn ich über schieber gas gebe, dann kann das net weg sein bei neg. pitch...denk ich
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3d
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#23

Beitrag von 3d »

keine ahnung was die funke da macht.
ich würde mir eine vernünftige kaufen.

gas auf schieber ist scheiße und keine gasgerade noch schlimmer.
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delfin
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#24

Beitrag von delfin »

ich danke erstmal für die anteilnahme und die tipps.

für was ne gasgerade??? schieber auf 2000 der rest regelt doch der jazz.
wollt eh auf nen schalter legen.
Also...danke nochmal
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Firefly
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#25

Beitrag von Firefly »

Auch von mir mein Beileid.

Ein Crash ist immer sch...
Ging mir auch schon ein paar mal so.Danach traut man sich garnichtmehr zu fliegen.Ich kenne das.Aber hey,hätte schlimmer ausgehn können.
Mein letzter Crash war bisher zugleich der heftigste.
T-Rex 600E flog mit über 2000 Umdrehungen... in den Wald
:roll: :cry:

Aber wenn man den Heli wieder aufgebaut hat,und sich dann langsamer und bewusster an die Sache ranwagt,dann sind die resultierenden Erfolgserlebnisse einfach unbeschreiblich.

Also nicht so schnell den Kopf hängen lassen,wenn mal was nicht geklappt hat.

Edit: Was für ne Funke hast du denn?

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gruß,
Dominik
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3d
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#26

Beitrag von 3d »

für was ne gasgerade??? schieber auf 2000 der rest regelt doch der jazz.
der jazz regelt anhand der gasgerade.
wenn du mit dem knüppel dein gaswert änderst, dann ändert auch der jazz die drehzahl.

bist du dicher, daß du einen festen gaswert hast, unabhängig der knüppelpositionen?

firefly,
ne MC 18
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Daniel S.
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#27

Beitrag von Daniel S. »

Hat die MC18 schon nen Servomonitor? Wenn nein, schließe doch
mal ein Servo an dem Reglerkanal an, ob das sich bewegt wenn du
Pitch bewegst.
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heliminator
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#28

Beitrag von heliminator »

Hi,

das Wegdrehen beim Flip war wegen der eingebrochenen Drehzahl.

Kann es sein, dass die Akkus zu kalt/durchgekühlt waren?
Grüsse,
Christian

***********************************
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bele
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#29

Beitrag von bele »

Programmier dir doch einfach noch ne Gasgerade/kurve
doppelt gemoppelt hält besser!

Ich selber fliege den 450 auch mit Schieber+Gaskurve
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
Dark Blade
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#30

Beitrag von Dark Blade »

Ich fliege gut +-12 Grad Pitch mit ca. 1650U/min. Also daran kanns nicht liegen. (Maniac Blätter)

Gruß Mat
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