Mini Titan bei - 15 Grad fliegen!

KING

Beitrag von KING »

M3LON :

Hi! Und wo ist das Problem? :roll: ich habe Deutsch auch gelernt :wink:

Und die erste Wörte waren auch nicht "die Sohne u.s.w"
:lol:

Gruß

Igor
Crizz

Beitrag von Crizz »

So langsam mach ich mir Sorgen um Jan - der weiß noch net, was auf ihn zukommen würde. *gg*

Igor, auf den müssen wir dann aufpassen - nicht das der bei euren Mädelz unter die Räder kommt ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
KING

Beitrag von KING »

Sagt mal Jungs, Lohnt sich der Umstieg vom MT auf Raptor E550 oder E 620???

Viele sagen, daß die grosse Helis ruhiger sind, und beim Wind nicht so Empfindlich sind...

Ich war heute beim starken Wind Fliegen, der Kleine ist mir beim Loping beinah gekracht....., ist ca. 20m in die Seite weggeschossen...

Ich wollte mir März einen grösseren Heli kaufen, bin aber noch am überlegen..... :?
KING

Beitrag von KING »

Crizz :

Stimmt, habe erst eben gesehen, der ist erst 16!!!! :shock:

Obwohl ich war auch nicht besser....., du bestimmt auch nicht!!!
:D
Crizz

Beitrag von Crizz »

oha, also den Unterschied zu nem größeren ( und schweren ) Heli merkste schon gewaltig. Ich hab in der Helischule, in der ich eigentlich das Helifliegen gelernt habe, 50er, 70er und 90er geflogen ( also alles V-Helis ). Absolut kein Vergleich, die kannst du auch bei 50 km/h Wind noch gut fliegen - wobei man dann mehr mit seinen Klamotten und dem Wind in den Augen zu kämpfen hat und es auch nicht wirklich spaßig ist, aber man ist erheblich unabhängiger vom Wetter.

Ich selber bin auch noch am schwanken zwischen 550er E-Heli und 50er V-Heli ( ist Rotor-mäßig gleiche Klasse ), wobei so´n Verbrenner einige Vorteile hat, auch wenn man bisl mehr Geraffel mitschleppen muß und die Kiste durch den Sprit und die Rückstände ausm Auspuff öfter mal nen Lappen braucht.

Aber wie gesagt, der Unterschied ist gewaltig. Wenn du mal die Möglichkeit geboten bekommst, flieg mal einen - du wirst dir dann schneller einen holen als du glaubst. ;)

Edit / Nachtrag : ich war nicth besser, das hab ich net gesagt - aber ich hab net gleich mit russischen Frauen angefangen. Da war ich schon über 20, und das war gut so ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

Beitrag von M3LON »

Muhahahahah xD
Naja, den großer Rappi is was feines, hab den schon live gesehn, fliegt sich schön ruhig, war aber auch nen leiser E-Raptor der 550, denke ich.

Gruß
Jan
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich glaub Hank hat nen E550, der könnte dazu mehr sagen.

Auf jeden Fall, solltest du dich wider Erwarten für nen V-Heli interessieren ist der Hirobo Scaedu ein Super-Heli. Erstklassige Verarbeitung und morderat im Preis. DNHP TG90 ist ein absoluter Knaller, aber leider auch irre teuer ( im Vergleich ). Mir steckt der E550 auch "in der Nase", wenn nur nicht immer die Akkus so teuer wären....

-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Ich sollte doch mal Urlaub in RUssland machen - zum Helifliegen, versteht sich *g*
Crizz, ich komme mit! ;-)

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Crizz

Beitrag von Crizz »

Is recht, Didi - dann abends Nightflight-Tour über´n Roten Platz ? ;)

M3LON

Beitrag von M3LON »

Jaja, un sich soll hier bleiben oder was ?!
Pah, wenn ihr mich net mitnehmt, dann hab ihr garkeine Kollateralschäden zu sehen xD

Gruß
Jan
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Crizz hat geschrieben:Is recht, Didi - dann abends Nightflight-Tour über´n Roten Platz ? ;)
Das wäre doch eine klasse Werbung für Deine super schicken beleuchteten Leitwerke!!!
Zusammen mit den passenden "Modellen" *GRIN*

Didi

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau

Powerd by...GensAce
hank

Beitrag von hank »

Hi,
also ich habe seit einiger Zeit einen 550 E-Raptor. Ich finde den einfach super. Ich hatte vorher einen Eco 8 - ist aber kein Vergleich. Z.Zt. fliege ich den Rappi mit 5s - für mein Können ausreichend. Das ist einfach ein tolles Teil. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, das die Akkus teuer sind.
Gruß - Jan
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

@Igor,

und ja, ein größerer Heli ist definitiv nicht verkehrt.
Damit ist wesentlich ruhigeres fliegen möglich, ist aber auch kostenintensiver (Akkukosten, Ersatzteile).

Gruß
Didi

Powerd by...GensAce
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wäre vielleicht auch noch ne Überlegung, den auf 6S A123 zu kriegen - wenn der Platz reicht. Müßte man mal ausmessen. Wobei, 6S2P wird vermulich knapp, und 6S1P dürfte bisl wenig sein - da is ja nach 3 minuten wieder Feierabend.... :(

@Didi : jo, wär auf jeden Fall mal ne Schau. Ich denke man sollte im Sommer mal irgendwie ein treffen mit Grillen organisieren und ein paar Nightflights dazukriegen - wär sicherlich ein nettes Spektakel. Und wenn wir dann alle mal so fliegen können wie du kriegen wir auch ne Starterlaubnis für den Roten Platz - Igor kennt ja genug Mädelz die sich dann um die Uniformträger kümmern können, ich sag nur " 80% " ;)

M3Lon : klar nehmen wir dich mit - wo bliebe denn der Spaß ? Bis dahin haste natürlich Umrüst-Pflicht für den MT *lach*

M3LON

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:Wäre vielleicht auch noch ne Überlegung, den auf 6S A123 zu kriegen - wenn der Platz reicht. Müßte man mal ausmessen. Wobei, 6S2P wird vermulich knapp, und 6S1P dürfte bisl wenig sein - da is ja nach 3 minuten wieder Feierabend.... :(

@Didi : jo, wär auf jeden Fall mal ne Schau. Ich denke man sollte im Sommer mal irgendwie ein treffen mit Grillen organisieren und ein paar Nightflights dazukriegen - wär sicherlich ein nettes Spektakel. Und wenn wir dann alle mal so fliegen können wie du kriegen wir auch ne Starterlaubnis für den Roten Platz - Igor kennt ja genug Mädelz die sich dann um die Uniformträger kümmern können, ich sag nur " 80% " ;)

M3Lon : klar nehmen wir dich mit - wo bliebe denn der Spaß ? Bis dahin haste natürlich Umrüst-Pflicht für den MT *lach*
Bis dahin flieg ich so gut, da willst du mich sponsorn :D
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“