Das ist nicht ganz richtig, sonst könnte ich hiermit nicht fliegenJonas hat geschrieben:Also die FX 18 kommt nur mit Nickservo hinten klar!

schöne Grüße Azoa
hmmmm alexander,Agrumi hat geschrieben:ich hab da schon mal was drüber geschieben....das umpolen der laufrichtung bringt nichts!
Das Abfluggewicht mit den schweren Plasteblättern und Haube lag bei 521g. Ach ja anbei, deswegen können wir es uns leisten einen günstigen "Mädchenmotor", mit einem bezahlbaren Akkupack zu fliegen. Das ganze wird mit dem P25 im Reglermode betrieben und fliegt sich jetzt wie eine größere HornetJonas hat geschrieben:Na gut, dann geht es eben doch...![]()
Wieviel wiegt denn dieser Rex?
hi,hans-peter,wie willst du den sonst nickservo vorne realisieren
geht dorch nur durch servorevers, weil
hi alexander,Agrumi hat geschrieben:..... servo "UMPOLEN" ist NICHT richtig!
lies dir mal in der anleitung der evo-9 auf seite 46 den punkt 15.5.1 durch!
hi alexander,Agrumi hat geschrieben:hi,
hier ist noch was:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... =nickservo
hi,hast du deine servos am empfänger so wie in den anleitung beschrieben angeschlossen
ich dachte immer, das man die servos den funktionen frei zu ordnen kann.
Nein, dann dreht das Servo beim Pitchen in die falsche Richtung. Mit der Umpo. kann nur die Laufrichtung der Servomotoren in Einklang gebracht werden, aber keine Flugrichtungsänderung.skysurfer2000 hat geschrieben:
also doch nur den servoweg bei der fx18 für das nickservo umdrehen![]()
![]()
Wie Grumi schon beschrieben hat, werden bei einer 120° Anlenkung die Servos in einem festen Mischungsverhältniss angesteuert. Das bedeutet für die FX 18, daß die Servozuordnung der Kanäle fest eingehalten werden muß.skysurfer2000 hat geschrieben: und wenn die beiden anderen servos nicht richtig wollen einfach am empfänger vertauschen![]()
![]()
![]()
hi,das mit der anleitung lassen wir jetzt lieber, sonst denkt ja der rest das ich analphabet bin
onkel tom's märchenstundeAgrumi hat geschrieben:beim nächsten treffen werde ich dir aus der anleitung vorlesen.