Stimmt, der Funjet macht erst ab 1KW spaß Twisted Evil Wink









Basti 205 hat geschrieben:Hast du schon mal eienn Funjet mit so einem Antrieb 4:30 min Vollgas geflogen? Ich glaube da wird man ganz schön gaga im Kopf.
Stimmt, der Funjet macht erst ab 1KW spaßwären das gut 750 Watt....scheint dann nicht so der optimale antrieb für´n FunJet zu sein.![]()
Hast Du ein Video von Deinem ? Dann her damitStanilo hat geschrieben:Hallo
Bei Slowflyworld-Video's gibt's ein Video vom Fun Jet.
So inetwa geht auch meiner,zumindest sieht's auf meinem Video aus.
Wer Lust hat,kann da mal Schaun.
Harry
genau das mein ich auch.lumi hat geschrieben:Basti 205 hat geschrieben:Hast du schon mal eienn Funjet mit so einem Antrieb 4:30 min Vollgas geflogen? Ich glaube da wird man ganz schön gaga im Kopf.
Stimmt, der Funjet macht erst ab 1KW spaßwären das gut 750 Watt....scheint dann nicht so der optimale antrieb für´n FunJet zu sein.![]()
Bei 1KW kannst Du ihn (Bei der Abwärme) als Föhn benutzen. Mit 300W geht er schon Suppi ab.
Denke mal,wenn jemand damit Pylonen Rennen Gewinnt,kann es nichtich bin halt der meinung das das mit sicherheit nicht der richtige antrieb für diesen flieger ist......viiiieeel zu schwer!!
Das ist mir auch bewußt,mag aber die Optick von den Fliegernwer schnell fliegen will,sollte auch nicht gerade auf Elapor oder EPP setzen.
Du hast sicherlich mit 750W nicht mehr Power als andere mit 200-300 Watt.nograce hat geschrieben:Das ist eben immer relativ, für manchen sind im 3er Golf 120PS schon der Hammer, für manchen sind aber eben 200PS noch "normal".Mit 300W geht er schon Suppi ab.
mfg
andy
Wenn Du meinst, dass ein SHP SS23. mit ca. 14V und 50A effektiv noch 80% Wirkungsgrad (bei der vom Propeller abgebenden Leistung) macht, hast Du natürlich rechtnograce hat geschrieben:Hi.
Wieso verbrät man bei 750W mehr Energie als bei 350W? Vorraussetzung ist natürlich das alles aufeinander abgestimmt ist. Und dann alles bei einem Wirkungsgrad um 80% betrieben wird... und wenn dann Ausgangsleistung 750W entsprechen dann merkt man da sehrwohl einen Unterschied zu 350W
mfg
andy
Hallo Harry,Stanilo hat geschrieben:Hallo
Ok,man Frage doch Einfach mal Leute,die zb den ss23 Bauen?!
Aber ne Antwort wird man kaum bekommen,weil's Einfach zu Lächerlich
ist.
Ich hab zb auch ein gut Abgestimmten ss23 im Rex gesehen,und das
ist Hölle.
Ich habe auch ne 4,75-4,75 getestet,wie ne abgesägte 7*6 usw.
Habe mich dann für ne Unbrauchbare 5*5 Entschieden.
Und,ein gut Abgestimmter 430l bringt schon 300 Watt,zumindest im Rex mit Watt's up gemessen.
Hatte den mal im Micro Jet getestet(3500V/Min),und wieder gelassen,
bringt da gar nicht's.
lumi:Gucke mal bei Slowflyworld das Pylonenrennen mit dem ss23,dann
wirste sicherlich sehen und feststellen,das du deinen nicht Filmen brauch'st.
Meiner zumindest geht wie auf dem Slowfly-Video.
Harry