Heck bei Vollpitch?
#16
Nachtrag: Frag mal Timo Hipp, dem hatte ich welche für den Rumpf empfohlen.
Gruß Doc Tom
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#17
naja, find die idee nicht so gut.
sind die blatthalter überhaupt ausgelegt für grössere blätter?
die wären dann auch relativ ungeschützt.
bei unserer buckeligen wiese sitzt der rex oft fast auf mit dem leitwerk.
sind die blatthalter überhaupt ausgelegt für grössere blätter?
die wären dann auch relativ ungeschützt.
bei unserer buckeligen wiese sitzt der rex oft fast auf mit dem leitwerk.
TDR
#18
Ja die sind dafür ausgelegt. Die Idee ist natürlich gut
. Nimm ein längeres Seitenleitwerk.

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#19
Wo ich an meinem 600er noch 1800 geflogen bin hatte ich nie Probleme mit dem Heck egal was ich gemacht habe. Auch keine 10cm wie du sagst die du noch als normal empfindest.
Sorry aber da würde ich meinen Heli in die ecke Stellen wenn der sowas machen würde.
Also 1800 geht auch mit super stehendem Heck.
timo
Sorry aber da würde ich meinen Heli in die ecke Stellen wenn der sowas machen würde.
Also 1800 geht auch mit super stehendem Heck.
timo
3d hat geschrieben:ja, das ist doch scheiße.
ich will auch bei 1800 und weniger ein gutes heck haben.
gibt es keine andere übersetzung für das rexheck?
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#20
In meinem Rumpfheli fliege ich 105mm Blattschmied Heckblätter. Hier haben die orginal Blätter nicht mehr ausgereicht, da das Heckleitwerk vom Rumpf zu gross ist. Seitdem steht das Heck wie angenagelt, und tänzelt im schweben auch nicht mehr
Timo
Timo
3d hat geschrieben:naja, find die idee nicht so gut.
sind die blatthalter überhaupt ausgelegt für grössere blätter?
die wären dann auch relativ ungeschützt.
bei unserer buckeligen wiese sitzt der rex oft fast auf mit dem leitwerk.
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#21
Mich wundert ehrlich gesagt ein wenig dass der MT mit 1800 rpm überhaupt fliegbar ist.
(beim 600er ist's klar, der hat ja auch ein wenig längere Blätter)
(beim 600er ist's klar, der hat ja auch ein wenig längere Blätter)
Grüße,
Wolfgang
Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan
Acrobat SE: Jazz 80-6-18, Orbit 15-10, HT-Blätter, Alu-Heck, TS 3 x HS-85MG, Gy611 + 9256, SMC-19 DS
AcroMaster: Jeti Advance 40 Plus, Roxxy 3535/12 BL, 12" x 5,5" Luftschraube, 4 x HS85MG, SMC-19 DS
Sender: Graupner MX-16s (35 MHz Synthesizer)
Wolfgang
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#22
Sorry aber ich glaube man braucht sich nicht zu wundern wenn beim Mini titan, den ich mal gleichsetze mit dem rex 450, das Heck nicht das macht was es soll. 2000 mag vielleicht noch gehen aber viel weniger nicht. Habe aber kein Mini titan. Beim rex 450 habe ich mit 2200 U/min angefangen
Timo
Timo
netwolf hat geschrieben:Mich wundert ehrlich gesagt ein wenig dass der MT mit 1800 rpm überhaupt fliegbar ist.
(beim 600er ist's klar, der hat ja auch ein wenig längere Blätter)
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#23
Ich denke der MT war auch nicht gemeint, als es um 1800 ging
. Meiner hat mind. 2400. geht sicher auch mit 2200, aber evtl. nicht bei heftigen Pitchstößen.

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#24
Nachtrag: In der GV2 (Akro) fliege ich mit 2700 am Kopf.
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#25
Ich hatte das aber auch mal, das sich das Heck beim Pitchstoss etwas weggedreht hat.
Ursache !
Bei Servovollauschlag hatte ich nicht 100% weg der Hecksteuerbrücke sondern nur 90%. Nachdem dieses dann eingestellt war, war ruhe.
Timo
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Bei Servovollauschlag hatte ich nicht 100% weg der Hecksteuerbrücke sondern nur 90%. Nachdem dieses dann eingestellt war, war ruhe.
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#26
ich finde aber keine ursache dafür.Wo ich an meinem 600er noch 1800 geflogen bin hatte ich nie Probleme mit dem Heck egal was ich gemacht habe. Auch keine 10cm wie du sagst die du noch als normal empfindest.
der kreisel muss kaputt sein

TDR
#27
Der Kreisel hat nichts da wette ich mit Dir.....
Timo
Timo
3d hat geschrieben:ich finde aber keine ursache dafür.Wo ich an meinem 600er noch 1800 geflogen bin hatte ich nie Probleme mit dem Heck egal was ich gemacht habe. Auch keine 10cm wie du sagst die du noch als normal empfindest.
der kreisel muss kaputt sein
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#29
Mach mir mal ein Bild vom Heck wo du von oben drauf Forografierst, und dabei am Knüppel an der Funke mal voll Heck gibst. Ich möchte sehen wo die Steuerbrücke auf beiden seiten steht. Bei vollem Ausschlag
Timo
P.S. das der Rex 600 etwas vorspur braucht weisst du aber???
Timo
P.S. das der Rex 600 etwas vorspur braucht weisst du aber???
3d hat geschrieben:was könnte sonst der grund sein?
...auch für das wegdrehen beim looping.
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#30
probier doch einfach mal etwas größere Blätter. Schau auch mal ob die Blatthalter am Heck wirklich spielfrei auf der Nabe sitzen oder evtl. etwas lose sind.
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