Ich hab den Kleinen erst seit kurzem und bin bisher ca. 10 Ladungen geflogen. Ich war begeistert, wie präzise der Heli reagiert und flog schon ziemlich flotte Kreise und 8en. Heute früh um neun Uhr hab ich meinen Koffer geschnappt und bin raus. Heiter Sonnenschein, Windstill, die Akkus aufs Armaturenbrett in die Sonne gelegt, und nach kurzer Zeit ging's los.
...geschwebt, einen guten Standort erlaufen (die Sonne stand noch bisschen tief), nach links geflogen, nach rechts, eine Acht, in der Kehre dann.... aaaaahhh, der Boden kommt nahe.... kurzes Klappern, Motor aufheulen, auf Auro schalten, Stille....

Ich kann's nicht besser beschreiben, weil ich mich nicht daran erinnern kann was eigentlich passiert war. Ich hab gesehen, dass die Lage des Helis nicht unbedenklich und der Boden recht nahe war. Logisch wäre gewesen: mehr Pitch und in sichere Höhe kommen. Ich war wohl zu übermütig und dachte (oder dachte ich doch nicht(s)

Bild_1
Bild_2
Schaden:
Haube, Paddelkontrollarm, Paddelanlenkhebel, BLW, HRW, HZR, Gestänge, zwei Servogetriebe, Paddelstange (mit der kann ich jetzt Weinflaschen entkorken), Leitwerk.
Nach kurzer Ersatzteilbeschaffung und ca. 5 Stunden schrauben, inkl. Einbau von drei HS-65HB, Gyro und Kabel verstecken, Motor drehen, etc... ist die Welt wieder rund.
Bild_3
Der sonnige Sonntag kann also kommen!!

Grüsse - Tino